Übersicht Fullface Helme

hoi

Also hier mein Tipp: Giro Mad Max 2. Hab ich auch selber und kann nur sagen dass der Helm klasse ist. Ansonsten vielleicht Troy Lee Designs. Ist zwar nicht günstig dafür aber klasse design und super schutz.

Anhänge

• madmax_red.jpg
    madmax_red.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 60
wie schon vom jens erwähnt...
der 06er giro remedy:
9608helmet.jpg

ihn gibts also carbon-version für 150.00 £
oder als normale version (fiberglas, etc.) für 100 £

p.s.: weiß jmd wann sie das gute stück in deutschland auf den markt werfen?

Lazer MX6 Everts Crossbone:

- MX Helm
- für nen MX Helm recht leicht (1250g)
- sitzt super
- passt perfekt (angeblich auf jede Kopfform)
- gute Belüftung
- herausnehmbares Innenfutter
- geiles Design

Anhänge

• Lazer-MX6-Everts-Crossbone.jpg
    Lazer-MX6-Everts-Crossbone.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 80
  • Lazer-MX6-Everts-Crossbone2.jpg
    Lazer-MX6-Everts-Crossbone2.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 44
  • Lazer-MX6-Everts-Crossbone3.jpg
    Lazer-MX6-Everts-Crossbone3.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 45
Hab mit den Creatoni Camp geholt...was haltet ihr davon? Is mein erster FF....Is schön leicht und hat nur 80€ gekostet...

Azonic Fury www.doublexstore.de
Super leicht - topp belüftet - unschlagbarer Preis.
Freeride und Downhill Helm, Fiberglass Konstruktion, mit herausnehmbares Innenfutter. Die vergitterten Lüftungsschlitze halten Insekten draußen. Verstellbare Kinnriemen. Gewicht unter 1000 Gramm.
Grössen: XS/S/M/L/XL
Material: Fiberglass
Dieser Helm fällt sehr klein aus. Daher eine Nummer größer als "normal" bestellen.
89€ Riemenverschluss, pads herausnehmbar und mit der hand waschbar
9defe3e4a2705e2b7d4210c36b54a75c.jpg

sieht sehr nice aus, was für eine größe ist das? kannst mal ein foto vom verschluss zeigen? ist das rote muster angemahlt oder geklebt? wie viele luftöffnungen hat der?

allgemeine frage:
Wo bekomme ich Helm Visiere in crom oder silber extra zukaufen?

ich weiß nicht ob der 661 full bravo schon war
HLM_Sx5FB3-ga-il.jpg

Sixsixone Full Bravo 3

Der Full Bravo 3 ist ein MTB Fullface Helm mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis. Die Konstruktion ist aus Fiberglas und die Belüftung ist erstklassig. Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde er wesentlich weiter entwickelt:
# Außenschale aus handgearbeitetem Fiberglas Laminat
# FHVS (Full Helmet Venting System) sorgt für sehr gute Belüftung
# Erfüllt alle gängigen Normen: ASTM, ANSI, CE usw.
# Herausnehmbares und waschbares CoolMax Innenteil
# 89,99eur bei hibike.de

mountainlion schrieb:
sieht sehr nice aus, was für eine größe ist das? kannst mal ein foto vom verschluss zeigen? ist das rote muster angemahlt oder geklebt? wie viele luftöffnungen hat der?

Die roten Muster sind gemalt. Ist L, eigentlich 60cm, aber ich hab 58cm aufm CCler Helm und das passt prächtig. Es heißt ja auch dass der Hlem klein ausfällt!
Foto:
10018179ry.jpg

Joa, sehr ähnich dem Axo, nur nicht im Preis und der Kinnschutz, bzw die Belüftung da ist am Axo größer!

Cheers.

@ killuah, thx fürs bild, verschluss sieht kompliziert aus, so ein klippverschluss wäre mir lieber, und wie bist du mit dem tragekomfort zufrieden? wird einem sehr heiß oder sehr unbequem, wo hast du den nochmal schnell gekauft?

@all weiß wirklich keiner wo es crom oder silber farbene visiere extra zu kaufen gibt?

@MTLion
Nö, Verschluss überhaupt nicht kompliziert, nach 4 - 5 Mal is das Ding genau so praktisch wie ein Klippverschluss. Tragekomfort ist als "gut" zu beschreiben. Bergauf fahre ich damit nicht, aber wenn der Fahrtwind mal wegbleibt, spürt man dass man was auf hat. Wird aber bei jedem Helm so sein. Und der Helm ist alles andere als unbequem. Hab den privat gekauft: 65€

Visiere? Die müssen dann aber auch zu deinem helm passen. Lieber ein wenig selber schleifen und dann sprayen. Kannst dir sogar ne Wunschfarbe aussuchen!

Cheers

FOX Rampage
foxrampagehelm2006_b.jpg

Größen : Large, Medium, Small, X-Large
Farben : mattschwarz, mattsilber
Features : Der erste echte Downhill-Helm von Fox
Größe S für 55-56 cm Kopfumfang
Größe M für 57-58 cm
Größe L für 59-60 cm
Größe XL für 61-62 cm
Herausnehmbare Polster
Größe S wird erst Mitte Mai 2006 lieferbar sein
Preis : 145.00 EURO ( Andere Währungen )

Hi Jungs!

Bin seit ner weile auf der suche nach nem FF Helm. Habe aber folgendes Problem, dass ich ne reißen Birne habe!
z.B kann ich Marken wie Fox, Bell und TLD vergessen, da ich da bei XL nicht mal in Helm rein komme.

Hab vor kurzem nen Axo Rocker im Laden getestet und da hat mir L soger einigermaßen gepasst. Was mich sehr gewundert hat...
Nun habe ich vor mir den Helm in XL zu holen.

Hat jemand von euch erfahrung mit dem Rocker???

Gibts noch ander Marken die recht GROß ausfallen? 661???

Zurück