Übersicht Magura-Kompatibilität

zymnokxx

26'' / 27.5'' / 29''
Liebes Forum!

Da auf der Magura-Webseite so gut wie keine Infos mehr zu älteren Modellen zu finden ist, würde ich gerne an dieser Stelle eine Zusammenstellung machen, welche älteren Magura-Bremsen wie und mitwaskompatibel ist. Ich würde gerne unterscheiden zwischen:

• Bremskörper
  • Griff
  • Hebel
  • evtl. Adapter und Scheiben (aber nicht so wichtig)
Es wäre wohl am besten, das als Wiki zu machen, aber vielleicht klappts ja auch im Forum als Thread

Ich mache mal den Anfang mit

Hebel (Magura-Nr.: 0721317)
14910_1_magura_bremshebel_ju.jpg

• Für Julie (2001-2004), Clara ab Modell 2003, Gustav M ab Modell 2003
  • Version: schwarz / silber
  • Status: nur noch in silber lieferbar

Da hier bislang kein Feedback kommt, vielleicht mal eine konkrete Frage: Kann ich die Louise-Hebel (nur Hebel, nicht ganzer Griff!) mit Julie kombinieren?

Kompatibel ist folgendes:

- Alle Felgenbremsteile der HS11/22/33 untereinander

- Julie Geber (bis 2008) mit HS11/22/33 Nehmern (ist eher theoretischer Natur, die kein TPA möglich) > beides Niederdrucksysteme, Leitungen sind gleich, da keine Stützhülse benötigt wird

- Alle Teile der Scheibenbremsen Clara, Louise, Louise FR, Marta, Marta SL (Louise Bat weiß ich leider nicht)

-Vorsicht bei der Gustav M, die braucht einen Recht großen Ausgleichsbehälter, prinzipiell aber schon Kompatibel (bis auf Sattelhalter natürlich)

Desweiteren sind die Shimanogeber (meine Erfahrung bis 2007er Modelle) mit Maguranehmern (unter Verwendung von Maguraleitungen und -anschlüssen) verwendbar.

Zurück