Übersicht Protektoren

Das beudeutet, dass die beiden Rückenpanzer an sich aber doch recht gut sein sollten,oder?
Gewicht würde mich bei denen weniger stören. Würde sie mit einem leichten Protektorenshirt ala Dainese Hybrid Shirt oder 661 Subgear kombinieren wollen. Das sollte das Gewicht sowieso wieder ein wenig ausgleichen.
Brustschutz ist mir egal, hauptsache der Rücken sitzt gut und schütz vor allem auch ordentlich.
Kannst du was zur Leatt-Kompatibilität der Rückenprotektoren sagen?
Auf Bildern sehen die recht dünn aus (im gegensatz zu VPD2.0 und SAS-TEC) und somit sollte das Leatt ja eigentlich problemlos drüber passen.

Danke schonmal für die Antworten :)

http://www.forcefieldbodyarmour.com/product/sport-lite-2-back-protector/2346

besser gehts nid!
 
Hallo zusammen,

ich habe die Nukeproof critical armour Weste hier. Jetzt überlege ich doch die Jacke zu nehmen. Manchmal wünsche ich mir eben doch Schulter- und Ellbogenprotektoren. Aber nur manchmal...kann ich die bei der Jacke abnehmen?

Merci:)
 
kann man schlecht beantworten jeder ist ist anders proportioniert. Für mich fallen sie lang und eng aus. Aber die Nukeproof ist allgemein sehr klein geschnitten.
 
bin gestern die ortema jacke gefahren und muss sagen super teil nichts verutscht protektoren werden richtig weich gegenüber dem poc vpd2.. aber dämpfung perfekt. habe aber geschwitzt wie sau darin.. 21° um 1700h, vieleicht das alter aha haha.. mal weiter beobachten.
 
Muss aber auf jeden fall Ausschnitt fürs leatt haben. Hab den dicken leatt Panzer und hab keine Lust auf so schieb bastellosungen. Das leatt in etwas weniger dick mit d3o und vernunftigem schulterschutz wäre es

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Verzögert sich noch etwas mit der POC. Umtausch dauert...
Aber recherchier mal hier im Forum, da haben ein paar beschrieben, dass es kompatibel ist.
 
habe gestern das POC VPD2 und der leatt angezogen passt mit gleicher einstellung wie bei der ortema jacke.. nur der brust schutz habe ich entfernt.
 
Hat jemand Erfahrung mit der evoc air/air+ vest bzw. sich damit schonmal langgemacht? Ich hab sie bei einem Fahrer bei der Rampage gesehen, aber die sah irgendwie verdammt dünn aus...

Schließe mich der Frage an, das Ding sieht richtig interessant aus.
Nur 620g bei Gr. XL:eek:

Ich sehe da aber keinen Brustschutz, kann das sein?
 
ja, das kann sein... ist ne minimalweste, das sieht man doch wenn man sich die bilder anguckt... sie hat auch keine ellenbogenschützer!!! ;)

wozu brustschutz?

brustumfang 94cm bei XL... da bin ich ja gespannt, is das ding für italiener?

hat/kennt jemand vielleicht ein bild von der angezogenen evoc air vest? würde gern sehen, wie sehr das an den schultern aufträgt.
danke!
 
ja, das kann sein... ist ne minimalweste, das sieht man doch wenn man sich die bilder anguckt... sie hat auch keine ellenbogenschützer!!! ;)

wozu brustschutz?

brustumfang 94cm bei XL... da bin ich ja gespannt, is das ding für italiener?

Ellbogenschoner nehme ich separat.

Was verstehst du unter Minimalweste?

Brustschutz? Ich habe mich schon einmal lang gemacht und war ganz froh darum ihn zu haben.

94cm Bustumfang bei XL ist natürlich ein Witz, wenn die Angaben denn stimmen.
 
Falls es jemand interessiert, ich habe die Fox Launch Pro Knieschoner jetzt etwas länger und bin auch paar mal gestürzt. Passen sehr gut in L, sehr bequem, jedoch recht warm, klasse Schutz, schön schlicht und sehr angenehm zu tragen. Ich kann sie nur empfehlen!
 
Zum Thema Leatt Jacket:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=613981

Kurzfassung: Ich find sie nicht gut und dagegen entschieden

Wenn der untere Rücken nicht abgedeckt ist, fehlt ja schonmal ein wichtiger Teil.

Ich suche doch einfach nur eine leichte Protektorenjacke, mit Schulterschutz, langem Rückenschutz welcher auf den unteren Rückenbereich abdeckt und was kompatibel zum Leat Brace ist. Das sind nämlich die wenigstens. Wenn das Leat Brave hinten auf dem Panzer aufliegt, drückt es sich beim Fahren hoch (eingeschränkte Bewegungsfreiheit) und es stört einfach nur beim Fahren.

Aufgrund des fehlenden Schutzes für den unteren Rückenbereich fällt das Leatt damit auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten