Übersicht Stahlrahmen

naja es gibt halt unterschiede innerhalb der einzelnen materialien:

bsp:
easton alu, welches rockymountain benutzt is garantiert "besser" als billiges 7005er alu was chaka, poison, etc. benutzt ;)

bei stahl gibts da auch unterschiede, z.b. zwischen reynolds und normalen 4130crmo

Anzeige

Re: Übersicht Stahlrahmen
Fragga schrieb:
naja es gibt halt unterschiede innerhalb der einzelnen materialien:

bsp:
easton alu, welches rockymountain benutzt is garantiert "besser" als billiges 7005er alu was chaka, poison, etc. benutzt ;)

bei stahl gibts da auch unterschiede, z.b. zwischen reynolds und normalen 4130crmo

Das hat nichts mit dem Material zu tun.
Das sind unterschiedliche Legierungen.

Kein Bock da was zu zu schreiben.
853 Stahl ist z.B. nicht leichter als 4130 Stahl.
853Stahl ist nur stabiler/bzw haltbarer als 4130 und dadurch können dünnere Wandstärken gefahren werden.

7075er Alu z.B. hat eine 40% höhere Zugfestigkeit als 6061. Außerdem ist so die Faustregel, dass 7075er 90% steifer als 6061er ist.

Schon wieder viel zu viel geschrieben.

..,......................

Der Alutech-Stahlrahmen (???WTF???) sieht scheiße aus, der Yoke hat ne scheiß Form, spitze Kanten, keine horiz Ausfallenden (oder gibts wieder für 200€ Aufpreis welche? :rolleyes: )
und an der Geo erkennt man einfach,d ass es nen Alutech ist. Mag gut im Dual aber für Street nen Rotzrahmen

press.jpg
................

Stahljunk schrieb:
Das hat nichts mit dem Material zu tun.
Das sind unterschiedliche Legierungen.

Kein Bock da was zu zu schreiben.
853 Stahl ist z.B. nicht leichter als 4130 Stahl.
853Stahl ist nur stabiler/bzw haltbarer als 4130 und dadurch können dünnere Wandstärken gefahren werden.

7075er Alu z.B. hat eine 40% höhere Zugfestigkeit als 6061. Außerdem ist so die Faustregel, dass 7075er 90% steifer als 6061er ist.

Schon wieder viel zu viel geschrieben.
[\quote]

rein theoretisch, also nach deiner theorie müssten dann gleiche rahmen aus 6061er alu nur gut halb so steif sein wie welche aus 7075, werden aber trotzdem noch bei sehr vielen rahmen eingesetzt, auch wenn es nicht ganz so gute eigenschaften wie das 7075er hat, ist das 6061er nicht dermaßen viel schlechter, meine meinung, deine klingt irgendwie nicht ganz real

BLKMRKT 06. neu ist am MOB die verstärkung an der strebe und das man jez mit 26" mehr reifenfreiheit hat. und noch eine farbe ist dazugekommen, green... und er wird ein gewicht von ca. 2300g haben
bald folgen bilder vom neuen RIOT frame, ist exakt der selbe wie der MOB, nur er wird in China oder Taiwan geschweißt und somit um einiges billiger...

BMstudioblk.jpg

BMstudiogrn.jpg

DirtJumper III schrieb:
BLKMRKT 06. neu ist am MOB die verstärkung an der strebe und das man jez mit 26" mehr reifenfreiheit hat. und noch eine farbe ist dazugekommen, green... und er wird ein gewicht von ca. 2300g haben
bald folgen bilder vom neuen RIOT frame, ist exakt der selbe wie der MOB, nur er wird in China oder Taiwan geschweißt und somit um einiges billiger...

BMstudioblk.jpg

BMstudiogrn.jpg

sehr sehr edler rahmen von der optik und so!!! :love: allerdings is der preis ein bisschen übertrieben :mad:

ein kleiner Proto...
Headtube 1,5"
Chainstay 425mm
Seattube 390
Travel 150-180mm
BB 83mm
ca.4,7 Kg mit Dämpfer
100%Crmo
Preis wird sich in Grenzen halten

in 2 Wochen gibts die neue Version

Anhänge

• IMG_0038.JPG
    IMG_0038.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0047-1.JPG
    IMG_0047-1.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0055.JPG
    IMG_0055.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 60
KHUJAND schrieb:
wenn du meinst...auch wenns nicht so ist. gewisse teile sind immer gleich und auch doch so unterschiedlich. nebenbei bin ich mit Carsten zwecks weiterführung von Pulcro im Gespräch. Die Modelle sollen die meinen ergänzen und sich nicht ersetzen.
wenn wir uns einig werden ist es hier natürlich zu lesen

Valentin ;)

ganelli schrieb:
wenn du meinst...auch wenns nicht so ist. gewisse teile sind immer gleich und auch doch so unterschiedlich. nebenbei bin ich mit Carsten zwecks weiterführung von Pulcro im Gespräch. Die Modelle sollen die meinen ergänzen und sich nicht ersetzen.
wenn wir uns einig werden ist es hier natürlich zu lesen

Valentin ;)

habs doch nicht beleidigend geschrieben,-oder :confused:
das wort "nachbau" sollte nur verdeutlichen,- das pulcro eher da war,- als du ;) :daumen:

gruss
artur

AZONIC Steelhead Frame '06

Steelhead2.jpg

BEEFED UP FOR 2006! Built for the aggressive urban assault freerider. Features full 4130 Chromoly tubing throughout, new IS chain guide mount, extra beefy head tube wall and 1/4 inch thick drop outs and adjustable brake mount to get accurate brake setup, 24"-26" and IS disc brake mount. Replaceable derailleur hanger. Available in flat black only.

c.a. 349.- Euro

der Digge schrieb:
AZONIC Steelhead Frame '06

Steelhead2.jpg

BEEFED UP FOR 2006! Built for the aggressive urban assault freerider. Features full 4130 Chromoly tubing throughout, new IS chain guide mount, extra beefy head tube wall and 1/4 inch thick drop outs and adjustable brake mount to get accurate brake setup, 24"-26" and IS disc brake mount. Replaceable derailleur hanger. Available in flat black only.

c.a. 349.- Euro
könnte genau so gut n alurahmen sein ...
ich finde das geile an stahl gerade diese relativ dünnen ober- und unterrohre :)

ganelli schrieb:
ein kleiner Proto...
Headtube 1,5"
Chainstay 425mm
Seattube 390
Travel 150-180mm
BB 83mm
ca.4,7 Kg mit Dämpfer
100%Crmo
Preis wird sich in Grenzen halten

in 2 Wochen gibts die neue Version

jear und diese neue version ist mein slopestyle-bike!

mfg souly

KHUJAND schrieb:
habs doch nicht beleidigend geschrieben,-oder :confused:
das wort "nachbau" sollte nur verdeutlichen,- das pulcro eher da war,- als du ;) :daumen:

gruss
artur

moin khujand,

wollte auch nur den sachverhalt verdeutlichen, weil du "nachbau" einfach ohne großen kommentar in den raum gestellt hattest. :daumen:

so, ride on

ps kannst du mir näheres zu deinen pulcros sagen? würd mich interessieren, wegen der weiterführung um ein für und wieder besser abwägen zu können.
thx

ganelli schrieb:
moin khujand,

wollte auch nur den sachverhalt verdeutlichen, weil du "nachbau" einfach ohne großen kommentar in den raum gestellt hattest. :daumen:

so, ride on

ps kannst du mir näheres zu deinen pulcros sagen? würd mich interessieren, wegen der weiterführung um ein für und wieder besser abwägen zu können.
thx

hy ganelli
vorab,- es sah teuschend echt nach nem PULCRO aus ,- zumindest ganz deutlich im hinterbau bereich :eek:
bin selbst leider total angesäuert was mit PULCRO geschähen ist,-
ich dachte ich habe in Carsten gefunden was ich jahrelang gesucht habe,-
(sollte jetzt kein heiratsantrag sein :D )
deutsche wertarbeit,- mit absoluter "top" verarbeitung und dem dazugehörigen "top" material ,- zu einem fairen preis... :daumen:
doch leider gibts PULCRO nicht mehr :heul:

PS:- bin mit meinen beiden bikes,- HEADHUNTER u. NO REMORSE total zufrieden... :daumen:

gruss
artur

KHUJAND schrieb:
hy ganelli
bin selbst leider total angesäuert was mit PULCRO geschähen ist,-
ich dachte ich habe in Carsten gefunden was ich jahrelang gesucht habe,-
(sollte jetzt kein heiratsantrag sein :D )
deutsche wertarbeit,- mit absoluter "top" verarbeitung und dem dazugehörigen "top" material ,- zu einem fairen preis... :daumen:
doch leider gibts PULCRO nicht mehr :heul:

PS:- bin mit meinen beiden bikes,- HEADHUNTER u. NO REMORSE total zufrieden... :daumen:

gruss
artur

mal sehn, vieleicht werd ich ja mit ihm einig und dann wirds auch wieder pulcro´s geben.
meine rahmen sind noch nicht so weit verbreitet, weil ich es immer nur nebenbei gemacht habe und die rahmen für meine kunden aus den laden gemacht habe. die "jungs" hier fahrn ne ganze menge von meinen dirtrahmen...drum mach ich jetzt nur noch rahmen und hab den shop aufgegeben. die rahmen sollen aus bestem crmo sein und alle selbst produziert werden. pulcro würde da ganz gut zu meiner philosophie passen und es könnte alles so weitergehn wie bisher.... nunja, wird werden sehn

gruß

valentin

ganelli schrieb:
mal sehn, vieleicht werd ich ja mit ihm einig und dann wirds auch wieder pulcro´s geben.
meine rahmen sind noch nicht so weit verbreitet, weil ich es immer nur nebenbei gemacht habe und die rahmen für meine kunden aus den laden gemacht habe. die "jungs" hier fahrn ne ganze menge von meinen dirtrahmen...drum mach ich jetzt nur noch rahmen und hab den shop aufgegeben. die rahmen sollen aus bestem crmo sein und alle selbst produziert werden. pulcro würde da ganz gut zu meiner philosophie passen und es könnte alles so weitergehn wie bisher.... nunja, wird werden sehn

gruß

valentin

hört sich suuuper an :daumen:
halte mich bitte aufem laufenden,-ok ;)

Es ist net alles Gold was glänzt und ich weiss mal wieder warum ich Blackmarket aus dem Programm genommen habe, ein guter Freund hat seinen ja in 5 Minuten zerlegt, deswegen habe ich die rausgenommen und heute bekam ich diese Mail. Also für den Preis sollte sich Blackmarket mal was einfallen lassen.

Hi
>
> I want to buy the New Revell 300 S frame in brown 10mm rear axle.
> I see in your site that you have it.
> I hope you can help me, i just broke my black market mob so i have no bike
> to ride !
>
> Best Regards
>
> Alex
>

Zurück