Übersicht Stahlrahmen

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Re: Übersicht Stahlrahmen
Offiziell von Sean:

Well, first off, we wanted to keep this a secret until we had something solid in our hands. I guess that didn't happen. We've got a couple 26 in. proto-types on the way but nothing is set in stone. They will be somewhat similar to the Molly with a slightly slacker head tube angle and larger wheelbase for the 26 in. wheels.

As far as getting rich... that's never gonna happen. Joe is a close friend of mine that I ride with 3 to 4 days a week. He came to me with some ideas for a signature 26 in. frame so we're gonna do our best to make him one... he deserves it.

There are a lot more people riding 24's in America then the media lets on. There were a bunch of guys riding 24's at the Gathering.

And for those comments on that BMX board about the chainstay yoke junction on our fame... everyone has an opinion... I’m not gonna sweat it.
 
"Since we redesigned the "Moe" from the original sliding dropout design in order to to reduce the weight and clean up the look of the frame, we realized that we no longer had a single speed compatible bike in the line up. This seemed quite strange as a single speed hard tail dirt / street bike has long been my weapon of choice, so we have been working on a new model to fill this hole. Well samples of our new flow model "Drift" are finally on there way. The Drift is set up in much the same way as the Moe, with the big difference being the use of horizontal dropouts with sliding hanger and chaintugs in order to make this frame both single speed and gear compatible. Avaliable in both 24 and 26 inch wheel versions with both models retaining the simple clean styling Flow bikes are known. By keeping the use of gusseting to a minimum ( down tube on 26inch / top tube and down tube on 24" ) the drift manages to combine light weight and dialed handling in a durable package."

flow-drift.jpg


http://www.independent100.com/NEW FLOW.htm
 
Jo hier mal noch was für euch 24Seven macht den V24 leichter und besser mit Integrated und Spanish BB, mehr dazu auch unter www.24sevenbikes.com die seite ist nun neu lohnt also doppelt, die Kurbeln wird es bald in einer Light Version geben, ja hier mal Spionagebilder vom Roelty Frame aber da geht noch mehr, ride on

royeltybike.jpg
 
Kettenspanner dran, geht meiner Meinung nach nur durch Selbstbau oder du nimmst einen Kettenspanner wie auf dem Bild und spannst nicht mehr mit den Schrauben im Ausfallende. Gibts bei Moshcore und bestimmt auch noch woanders.
20040302184856.jpg
 
ganelli schrieb:
DSCN2437-1.JPG

DSCN2438.JPG


Wolperdinger
170mm
Steckachse 150/12
Innenlager BB83mm
Steuerrohr 1,5"
Lenkwinkel 67°
Oberrohr 550
Sitzrohr 370
Kettenstrebe 425
Gewicht 4500gr Mit Dämpfer

kriegt in der Serie weitere Dämpferaufnahmen con 170-220mm und eine ISCG Aufnahme

Farbe wie immer nach Wunsch

hallo jungs,

irgendwie sieht der fully-rahmen wie der bergamont big air aus, nur dass die Dämpferaufnahme anders ist und aus Stahl.
Kann das sein?

Gruß
 
schau dir die rahmen mal genau an, dann wird dir auffallen das die nicht wirklich viel gemeinsamkeiten haben! wir haben uns beim gestalten an keinem rahmen orientiert! wir haben uns einige punkte festgelegt die am rahmen sein sollten(z.B. einfacher diamantform hauptrahmen, steckachse, 1.5 steuerrohr und eingelenker) und der rest ist in etwar form follows funktion.;)

ps: das rad ist fast fertig aufgebaut!

mfg souly
 
soulrider#1 schrieb:
schau dir die rahmen mal genau an, dann wird dir auffallen das die nicht wirklich viel gemeinsamkeiten haben! wir haben uns beim gestalten an keinem rahmen orientiert! wir haben uns einige punkte festgelegt die am rahmen sein sollten(z.B. einfacher diamantform hauptrahmen, steckachse, 1.5 steuerrohr und eingelenker) und der rest ist in etwar form follows funktion.;)

ps: das rad ist fast fertig aufgebaut!

mfg souly

Dann abe mal her mit den Bildern...

storchO
 
soulrider#1 schrieb:
schau dir die rahmen mal genau an, dann wird dir auffallen das die nicht wirklich viel gemeinsamkeiten haben! wir haben uns beim gestalten an keinem rahmen orientiert! wir haben uns einige punkte festgelegt die am rahmen sein sollten(z.B. einfacher diamantform hauptrahmen, steckachse, 1.5 steuerrohr und eingelenker) und der rest ist in etwar form follows funktion.;)

ps: das rad ist fast fertig aufgebaut!

mfg souly

du hast recht der rahmen ist aus stahl die dämpferaufnahme befindet sich am unterrohr. aber sonst, der gleich rahmen. die eckdaten des rahmens finden sich beim big air wieder. sogar der lenkwickel wird gleich angegeben.

bin das big air selber schon gefahren und muss sagen ein super bike.
 
Technokrat schrieb:
du hast recht der rahmen ist aus stahl die dämpferaufnahme befindet sich am unterrohr. aber sonst, der gleich rahmen. die eckdaten des rahmens finden sich beim big air wieder. sogar der lenkwickel wird gleich angegeben.

bin das big air selber schon gefahren und muss sagen ein super bike.

na schön dan hier die geodaten.

ganelli:
Innenlager BB83mm
Steuerrohr 1,5" 130mm lang
Lenkwinkel 67°
Oberrohr 550
Sitzrohr 370 30,0 durchmesser
Kettenstrebe 420 (eben gemessen)

bergamont:
Steuerrohr 1,5" 120mm lang
Lenkwinkel 67,5°
Oberrohr 550
Sitzrohr 420 27,2 durchmesser
Kettenstrebe 425

desweitern haben dir keinen knick im oberrohr, also nichts mit gleichem rahmen. unstere schwinge ist asymmetrisch und die des big air ist symmetrisch. wir haben einen vollkommen anderen schwingendrehpunkt und eine ander schwingenlagerung. das bergamont hat verschiebbare ausfaller was wir nicht haben. bei uns findest du keine großen gussets. wir haben eine gelaserte dämpferaufnahme die vom big air ist gefräßt.

wenn dir das nicht reicht, dann könntest du auch das nicolai nonius, nicolai ufo st, proceed fst, benest hatchet oder duncon akira als "gleich" bezeichnen.

wenn du allerdings einen nachbau möchtes mußt du das nur sagen, da alles handarbeit ist kann das auch gemacht werden.

nur mein rahmen hat so nichts mit den big air zu tun auch wenn es ein schöner rahmen ist.

mfg souly
 
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