Übertragungsprobleme mit Sigma BC1200

diShmO

n00bie
Registriert
20. Mai 2010
Reaktionspunkte
16
Ort
Wehrheim
Hi ,

letzte Woche habe ich irgendwie gemerkt das meine Batterie am Tacho alle ist ;( nach 5 Jahren darfse das auch
Leider zu spät. Also habe ich die Batterie getauscht auch am am Sender und Empfänger vom Signal (ist Kabellos). Also alle 3 Batterien getauscht.

Allerdings will trotz neuer Batterien keine KM/h anzeigen was zeigen ;(
Als würde kein Signal ankommen.
Habe auch ma die Kontakte gereinigt. Tacho am lenker abmontiert und ganz nah an den Sender unten an der Gabel gehalten NIX
Habe dann noch den Magnet aus der Speiche abgemacht und nur wenn ich Waagrecht halte und nach oben und unten an dem Sender (mehr oder weniger) reibe zeigt er mir im Tacho ne Geschwindigkeit an ;)

Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

Kanns sein das ich nen neuen Speichenmagnet brauche ??
 
Ich habe an den Sendern und Empfängern son Knopf um die Batterie zu checken, wenn ich das drücke leuchtet es. Also müssten die Batterien ja in ORdnung und richtig rum sein.

Ich versuche heute abend wenn ich zu Hause bin (im Moment @work) nen neuen Magneten für die Speichen, den ich vorhin im Radladen gekauf thabe. Mal schauen was der bewirkt! Ansonsten schaue ich mir auch noch mal die Batterien an.

Sollte alles net funktioniern werde ich mir wohl morgen nen neuen RadComputer holen... Nur was für einen ?!?!?


So neuer Magnet angebracht und es ging noch immer net... wollte also mal zum Händler meines Vertrauens radeln und mit dem Rad auf der Straße angekommen und los geradelt ZACK gings... scheinbar sind in der Wohnung zu viele Störsignale unterwegs ...
Also scheint jetzt wieder zu funzen.. super
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten