Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
hab mir nen gebrauchten Uebler i21 gekauft, als ich nun mein MTB festspannen wollte ist mir aufgefallen das die standard Rahmenhalter, diese „Klammern“ nicht wirklich geeignet sind um den Rahmen ordentlich zu halten.
Hatte nun überlegt diese Halter zu kaufen.
Oder habt ihr evtl. eine günstigere und bessere Variante zu den Standardhaltern?
ich möchte mein Stumpjumper Comp Alloy auf einem Thule Euroway 920 G2 transportieren. Ich habe schon einiges dazu recherchiert, ein bisschen rumprobiert und habe jetzt auch eine brauchbare Lösung. Wie der Titel erahnen lässt, bin ich mit dieser aber nicht wirklich zufrieden.
Die erste Schwierigkeit waren die zu kurzen Felgenbänder. Es gibt aber von Thule XXL Fatbike Straps, die zwar nicht offiziell für den Träger gemacht sind, aber einwandfrei passen.
Das eigentliche Problem ist die Klemmung des Bikes am Rahmen. Zuerst hatte ich probiert das Rad am Sattelrohr zu...
Bei einem Arm von einem anderen Hersteller musst du den Durchmesser von dem Bügel an deinem Träger beachten.
Ehrlich gesagt finde ich die Halter, die du verlinkt hast, schon ziemlich sinnvoll. Mit dem Band sind die flexibel nutzbar und halbwegs rahmenschonend (im Vergleich zu einer Klemmung). Außerdem sind die von einer Markenfirma und in dem Fall direkt vom Trägerhersteller. Da wäre ich auch bereit ein paar Euro mehr auszugeben. Das ist immer noch günstiger als das Bike auf der Autobahn zu verlieren, und falls es doch passieren sollte, kannst du dich beim Hersteller beschweren.