Übungspark im Flachland in Bernburg (Saale)

Registriert
10. Mai 2011
Reaktionspunkte
177
Ort
Bernburg
Hallo

ich suche auf diesem Weg jemanden aus dem Raum Magdeburg/ Halle/ Harz der sich mit dem Bau von ein Übungspark auskennt. Ich komme aus der netten Kleinstadt Bernburg (Saale) und leider wird hier viel zu wenig für den MTB-Sport getan, zumal die Gegend um Bernburg nur aus Flachland und Ackerflächen besteht.
Geplant ist, auf eine Fläche von 40 m x 80 m (teilweise auch breite als 40 m) einen Überparcour für Heranwachsende (derzeit 8 - 16 Jahre) und natürlich für junggebliebene Erwachsene zu bauen. Dazu haben wir bereits einen Abteilung in einen ansässigen Sportclub gegründet und wollen auf einer Fläche neben einem Fussballfeld diesen dann bauen. Einige Mitglieder sind natürlich auch schön öfter im Bikepark unterwegs gewesen, trotzdem fehlt es uns an Know How zur Erstellung von Sprüngen, Steilkurven, Radien etc.
Darum wende ich mich an euch alle mit der Bitte uns zu unterstützen. Super wäre es wenn jemand selbst sich mit dem Bau von Tables etc. auskennt oder vielleicht kennt jemanden der uns diesbezüglich unterstützen kann.
Falls dem so ist meldet euch bitte bei mir. Vielen Dank im voraus

Der André
 
Frag doch vielleicht auch mal direkt beim Flowtrail Stromberg nach.
Der Verein ist sehr engagiert, hat außer dem Flowtrail auch nen schönen Übungsparcours mit diversen Holzbauten fürs Fahrtechniktraining in Eigenregie auf die Beine gestellt.
https://www.flowtrail-stromberg.de/

Warum in die Ferne schweifen...

@BigHitAndi187 Ist nicht so weit, man kann sich ggf. vor Ort direkt an die Betreiber wenden und sich noch einen schönen Tag machen.

In Thüringen gibt es ja auch einige Anlaufstellen, die man ja mal anrollen kann, ebenso im Harz.
 
Hallo Leute!
Vielen Dank nochmals für die bisherigen Infos von euch!
Derzeitiger Stand ist, dass wir das geplante Gelände nicht nutzen dürfen da es sich um eine ausgewiesene Hochwasserrückzugsfläche handelt. Dennoch haben wir auf dem Vereinsgelände noch eine höher gelegene Fläche gefunden auf der wir mit viel Fleiß und Arbeit mit den Kids und Jugendlichen schon eine Line, derzeit mehr Dirt als Freeride, schaffen konnten die auch rege genutzt wird. Dennoch brauchen wir weitere Unterstützung um die Line um- oder auszubauen ( Starthügel muss erweitert werden da zu klein) und mit einem Pumptrack zu ergänzen. Unsere finanziellen Mittel sind derzeit in den roten Zahlen und deshalb wollen wir auf diesem Wege um eure Unterstützung bitten. Schaut euch bitte die Spendenaktion an und verbreitet diesen bitte bitte rege weiter! Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Bernburg vom SC Bernburg Trails 🤘🏻🫶🏻!
 

Anhänge

  • Werbeflyer Bikepark-SC_neu angelegt.pdf
    307,7 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben Unten