Ufo ST "Rahmeneinstellung"

Moin!
Und zwar, wollte ich mal wissen, ob ich das aus den Fotos richtig gesehen habe, das die Geometrie des Ufo ST Variabel ist? Hab nähmlich vor, das Ufo ST mit ner Gabel zu fahren, die FEderwegs verstellung hat, und da passt es ja sehr gut, wenn ich den Lenkwinkel usw ändern kann.
MFG

Beim Ufo St gibt es keine Geometrieverstellmöglichkeiten!Der Dämpferschlitten ist zwar verschiebbar ,aber laut Falco ist das nur dazu dar den Rahmen für verschiedene Dämpfereinbaulängen anzupassen.

Achso...das ja mau! denn muss ich mir das aber nochmal gründlich überlegen.
Aber wäre ja schön, wenn man mir dasnochmal genauer erklärt, weil ich kann den schlitten ja auch veraschieben, ohne die dämpfer verschieben, dann geht das das steuerrohr mi oder wie?

Wenn Du eine Gabel mit Federwegsverstellung on the fly fahren willst, dann ist diese Funktion in erster Linie dafür gedacht, Dir bei Anstiegen ein Verstellen der Geometrie für leichteres Berauffahren zu ermöglichen. Das Bike wird vorn abgesenkt, der Lenkwinkel wird steiler, der Federweg reduziert sich, der Schwerpunkt wandert nach vorn, dann geht's fluffig hinauf. Bergab wird die Gabel wieder auf full travel gestellt, Lenkwinkel wird flacher, Schwerpunkt nach hinten, usw. Ich verstehe nur nicht welchen benefit nun noch eine zusätzliche Geometrieverstellung des Rahmens haben sollte....vielleicht kannst Du mir das kurz erklären.

Grüße, Falco

Zurück