ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das is echt bitter. dieser goile schnee und ich hab n termin mitm versicherungsfuzzi.:heul:
hab heut morgen noch schnell einen von den selbergemachten spikereifen auf das vorderrad der stadtschlampe montiert, konnte kaum in die arbeit fahren vor lauter spass. bin fast zerflossen vor mitleid mit den armen autofahrern, denen so viel im leben verlorengeht

@all: ich verabschiede mich aus diesen kalten gefilden in eine wärmere gegend... voraussage bis zu 28°C. da werd ich wohl mehr punkte im pool sammeln müssen beim schwimmen... naja tauchen geh ich ja auch noch..

ich grüss dann mal die pharaonen von den ulmer bikern...

bis in 2 wochen dann.. hoffentlich ist der schnee dann wieder weg und der frühling da.. :D

So, hab grad noch die Freddies montiert. Der Duft nach frischem Gummi macht mich schon ganz heiss auf den ersten Snowride :D

Hab beim Reifenwechsel bemerkt, dass meine Gabel Öl verliert. Dummes Ding. :mad: Hab echt grad keine Lust auf Gabelservice machen.

@jj:ich wünsch einen schönen Urlaub!

Sind die Nokians auch doppelt so gut?

Also ich bin den Nokian WXC 300 jetzt zwei Jahre gefahren, und es sind eigentlich kaum Abnutzungen zu erkennen. Bei den Ice Spiker ist der Verschleiss wohl größer.

Die Nokian-Spikes haben Spitzen aus Wolframcarbid:

Wikipedia schrieb:
Wolframcarbid ist eine nichtoxidische Keramik und entsteht aus den chemischen Elementen Wolfram und Kohlenstoff. [...] Es zeichnet sich durch besondere Härte aus, die beinahe so hoch ist wie die Härte von Diamant.

diesmal gings nur um die hausversicherung... sonst alles im grünen bereich.

wie schauts aus morgen (?), übermorgen (?).....meine nokians stinken immer noch nach neu

So, schön wars wieder (Lautertal, Kiesental..) wenn auch anstrengend, weil wir einen Grossteil durch den Schnee schieben mussten..

@sharky: hätten Dich noch angerufen, aber ich hatte Deine Nr nicht und axx war ohne handy unterwegs.

@gasman:
Bin übers WE in M.

Bis nächste Woche dann,
KM

Wieder ein misslungener Versuch, eine kurze Runde zu fahren :lol:

Super wars! Und die Freddies fahren sich prächtig. :)

jaa, und trotzdem einen WP-Punkt zu wenig :D Und die Trails waren zT doch ganz schön fies.
rad liebevoll geduscht, abgetupft, geölt und ins bettchen gebracht. selber geduscht, jetzt pizza und bier. herrlicher tag
Frosch liebevoll enteist, nicht abgetupft, nicht geölt, aber ins Warme gestellt. Selber geduscht, jetzt ein feiner Quark. Flaues Gebein. Herrliche Nacht.

gasman: überübermorgen gehts nicht?

jetzt nochmal ein gutes angebot...
samstag, 1300, brücke...
da isses hell und maximal warm.....
wenn keiner zusagt fahr ich alleine STRASSE...

STRASSE :eek:
Das kannst Dir doch nicht antun...

Hm, da ich sogar zufällig meine Samstagsbesorgungen weitgehend heute erledigen konnte, könnte ich mir sogar vorstellen, statt Sonntag schon morgen zu fahren. Allerdings fahr ich nicht ohne axx, denn nur er weiß den Ort eines Schildes, das ich unbedingt fotografieren muss. Vielleicht meldt er sich noch?

Wollte nur nochmal betonen, dass die Ice Spiker gegen die Haltbarkeit der High-End Freddies _natürlich_ nicht anstinken können, aber deshalb noch lange nicht schlecht sind! Bin bisher ganz gut damit gefahren...
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2436999#post2436999
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2406028#post2406028
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/215480/cat/5345
... und hab mich nur deshalb vorne für einen neuen entschieden, weil er in schneller gefahrenen Kurven dann doch Verschleißerscheinungen zeigte.

Was is jetzt morgen?

@ carmin
ich drohe ja auch nur mit strasse, damit du dich erweichen lässt...
und so bette ich denn das müde haupt zur ruhe in der hoffnung dass axx ein einsehen hat....

Allerdings fahr ich nicht ohne axx

Was is jetzt morgen?

ich drohe ja auch nur mit strasse

in der hoffnung dass axx ein einsehen hat....

Da guckt man nichtsahnend zwischen Kneipe und Schlafengehen nochmal ins Forum, und wird gleich so zum Biken genötigt :eek:
Eigentlich hatte ich morgen zwar anderes geplant, aber nix, was man nicht auf So. verschieben könnte. Was tut man nicht alles, damit die lieben Bikerkollegen ihren Spass haben :o

Wir könnten ja schon um 12 starten, damit's abends nicht so spät wird?

Gute N8

Da guckt man nichtsahnend zwischen Kneipe und Schlafengehen nochmal ins Forum
Forum einschalten ist sowas wie Licht einschalten.

und wird gleich so zum Biken genötigt :eek:
Mit Blick auf meinen Mikrozyklus wäre mir Sonntag ja auch lieber, aber bevor sich gasman was antut...

Du kannst aber wirklich auch noch nein sagen, wir kriegen das schon hin.
Wir könnten ja schon um 12 starten, damit's abends nicht so spät wird?
Gerne.

Vor einer endgültigen Zusage möcht ich aber nochmal auf die Schneelage schauen, ich höre grade nur die Schneepflüge vorbeirauschen. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück