ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"local" wäre zu hoch gegriffen -- war nur das (nach meiner derzeitigen Kenntnis) nächste, für das sich eine Anfahrt von Ulm lohnt. Schad nur, dass man auch von BB für die nicht mal 40 km Luftlinie mit der Bahn 2h braucht :-/

Also: die Bike-Runde startet um 12 bei mir (bzw. 100m weiter am Bahnübergang Örlingerstr). Auf dem Programm stehen 2,3,4h eher befestigte Wege ("reine Notwehr") in gemütlichem Tempo. Vermutlich Richtung Lonetal. (Evtl. werd ich mich vorzeitig ausklinken, da ich seit gestern gesundheitlich etwas angeschlagen bin :( )

Habe heute früh auch eine Notwehr Tour gestartet. Nach kurzem Trailtest, dann doch fast nur noch auf Waldwegen und Teer unterwegs gewesen. War aber wenigstens mal wieder angenehmes Wetter.

carmin schrieb:
für die nicht mal 40 km Luftlinie mit der Bahn 2h braucht
Scheint ja ne super Verbindung zu sein, ist man ja mim Biken schneller (leider aber nicht mit einem passenden).

Wir sind gerade auf dem Zöpritztrail unterwegs, erstaunlich trocken :)
(noch) gar nicht eingesaut...

... und eben völlig sauber heimgekommen. Das war ja geil heut :)
So viel zu unserem Plan "2,3,4 Stunden Asphalttour" ... dass das auch immer daneben gehen muss :lol:

ps: axx postet da von unterwegs; er spekuliert wohl drauf, dass der ulmer touren thread ins Live-Forum verschoben wird...

wir rennradler sind auch wieder da... geile tour bei bestem wetter mit alpenblick und schönen landschaften... 115km mit 1600hm warens dann... schööööön.. danke nochmal an gasman für die streckenführung

dank zurück. den windschatten zum schluss hab ich brauchen können. hab hier gefressen wie ein schleuderaffe vor lauter hungerast. nix gutes mehr gewöhnt.
hab grad noch mit lilx hilfe den ust montiert. ging einfacher als ich dachte. jetzt bin ich auch ein (latex)milchbubi:D

Scheint ja ne super Verbindung zu sein, ist man ja mim Biken schneller (leider aber nicht mit einem passenden).
Hab auch schon drüber nachgedacht. Vielleicht so: Das schwere Beik auf den Rücken schnallen und dann mit dem Rennradl nach Wildbad. Dort die Radln einfach tauschen :D Nur: Isch abe gar keine Rennrad...

gasman: Hungerast hat doch bestimmt einen super Trainingseffekt...?

Und wieso greift Ihr alle zur Latexmilch-Variante und nehmt keine "richtigen" USTs...?

Carmin, schade dass du weg ziehst. Wo gehts denn hin? (hab hier grad nicht so viel mitgekriegt...).

Die FAs würde ich gern für den Singlespeeder haben. Sind die noch da? Kettenblatt würd ich auch nehmen, und wenn noch mehr wegmuss...;) (ich hab schon Angst vorm Ausziehen...)
Äh, jo, darf ich das mal bei dir abholen? Würd dich ehh gern nochmal sehen!

Carmin, schade dass du weg ziehst. Wo gehts denn hin? (hab hier grad nicht so viel mitgekriegt...).

Die FAs würde ich gern für den Singlespeeder haben. Sind die noch da? Kettenblatt würd ich auch nehmen, und wenn noch mehr wegmuss...;) (ich hab schon Angst vorm Ausziehen...)
Äh, jo, darf ich das mal bei dir abholen? Würd dich ehh gern nochmal sehen!
Jo, zur Hälfte bin ich bereits in Böblingen, und da die Ulmer Wohnung mir eigentlich nicht mehr viel bringt, geb ich die demnächst auf. Die FAs hat sich zwischenzeitlich wurmspecht gesichert, aber ich hab möglicherweise noch mehr... Ich schau mal und schreib Dir dann. Treffen wohl erst wieder nächstes Wochenende.

Und Angst vorm Ausziehen... *g* Abgesehen davon, dass man wirklich eine Menge Zeit ins Putzen und Aussortieren investiert, find ich, man müsste öfter umziehen, dann schleppt man nicht so viel Gruscht mit sich rum. Irgendwie ist das befreiend :)

so, heute morgen nochmal das gute wetter ausgenutzt und die günztalrunde aus gps-tour.info abgefahren. megamässig gegenwind, aber für nen knappen 30er schnitt hats doch noch gereicht. 116km warens am ende, knapp 3:50h gebraucht.. mann gehts mir gut jetzt :D

jj is glaub ned nur a bisserl verrückt :D

hm btw ... wer von euch fährt denn auch freeride / downhill? ich werde demnächst in diese sparte des bikens einsteigen ... vielleicht gibts hier gleichgesinnte? :)

ja klar neues bike kommt auf jeden fall. mit 100mm am heck ist nicht so gut downhillen :D

ich dachte an ein Norco, bin noch am überlegen welches davon. das A-Line Park Edition hats mir schon extrem angetan, im MP ist grad ein Team DH drin ... oder das Shore One, ist auch nicht schlecht. 18 bis 20kg wiegen die eh alle, von dem her fast wurscht ...

Bin da noch am überlegen ....

jau klar.

das problem ist halt dann nur, dass mit dem norco (20cm FW vorn, 23cm hinten, 18kg) jede tour mit mehr als 20km nahzu unmenschlich wird :D

arsch :D

aber darum schrieb ich "nahezu" .. *G*

aber ich hab dazu auch schon im DDD Forum nachgefragt ... anscheinend sollen 2.7" breite reifen, die unter 2 bar druck haben, nicht zu unterschätzen sein wass den rollwiderstand angeht :D

auch muss ich für touren entweder ne zweite sattelstütze mitnehmen, oder mir eine teleskopstütze mit 27.2mm bauen ...

@gasman: sonntag soll wieder gutes wetter werden, wie schauts aus mit ner rennradrunde? mein ödem an der archillessehne sollte bis dahin auch wieder besser sein.. hatte meinen sattel am rennrad wohl ein wenig zu hoch, deshalb hab ich immer nach ner weile diese schmerzen bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück