ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

@bax75: hab mal ne Frage an: Was ist die Ulm-Allstars-Runde von jj? Wäre dankbar für eine kurze Beschreibung.

Gruß

Hallo, will mich auch mal wieder melden :winken:

Portes du Soleil war echt saugeil :love:

@haibike-racer: das ist die Runde, die fast alle Blautal, Blaubeurer, Schelklinger Lautertaler Trails kombiniert und mit der man auf >2000hm kommt.

Hi Milan!

ich hätte Lust. Hast du schon einen Plan? Um wieviel Uhr solls losgehen?

Ich bin auch wieder da und hätte auch Lust...

Allerdings werd ich wohl erstmal eher auf einer kleineren Tour schauen was mein Knie so sagt... Vielleicht kriegt es auch noch ne Woche Ruhe.

Euch jedenfalls viel Spaß! Bringt Fotos mit!

Und weils grad ehh schon so gut läuft beim Radeln hab ich noch nen Auto kaputt gemacht (wer bremst verliert). Der Kerl hat meine Vorfahrt missachtet. Ich bin über die Motorhaube gepurzelt und wurde nach vorne auf die Straße befördert.
So, gestern hat's dann mal mich erwischt. Eine Dame kam in Söflingen rückwärts ausgeparkt und hat mich nicht gesehen. Anschliessend habe ich erst mal ihr Heck touchiert und bin dann noch gegen ein entgegenkommendes Auto geflogen (das gottseidank grad zum Einparken angehalten hatte). Wie immer auf die Hüfte geflogen, die rechte Hand hat auch was abgekriegt.:aufreg:

@medc17: Hört sich ja böse an, gute Besserung, hoffentlich wird das schnell wieder.

Hätte morgen auch Bock aufs Allgäu, habe nur ein Zeitproblem und kann wahrscheinlich nicht den ganzen Tag weg. Viel Spaß Euch schon mal :cool:!!!!

Kleiner Zwischenbericht aus Bayreuth: gestern kamen Mark, Jörg und Hebbe gut in BT an, wir sind zum Essen im Herzogkeller gewesen und haben einen sehr gemütlichen Abend verbracht.

Heute dann ne schöne Tour mit noch besseren Bildern, die es gibt, sobald se übertragen sind und wir gegessen und das erste Bier verdrückt haben :daumen:

Viel Spaß! Was ist denn mit Dir, schlusslischt_UL, Du wolltest doch mit nach Bayreuth???

Habe es zeitlich leider nicht mehr gepackt, da ich am Freitag noch bis in den Nachmittag hinein eine Schulung hatte und morgen für eine Woche in MD auf Dienstreise bin.

@medc17:Gute Besserung und sei froh solange du nichts gebrochen hast...ist schon sehr ärgerlich!!!

@all: hat im Sept. bzw. Okt. jemand eine Bikewoche z.B. Finale oder so geplant?? Ich habe noch ein paar Urlaubstage zu verplanen...!! :)

Hallo Gemeinde,

@SKGT-Teilnehmer - Ich habe mir noch einen Platz auf der 110'er Runde sichern können. Wie sehen jetzt die weiteren Planungen aus? Abfahr, Unterkunft, Fahrgemeinschaften?

Gruß Falk

so, sind wieder in ulm angekommen, ein selten cooles wochenende in bayreuth liegt hinter uns. tage voller super trails, lecker essen (danke nochmal an claudi) und gutem bier. also danke an die bayreuther mtb-gemeinde!!

@aitschie: bilder hochladen, bitte schnell.

@enforce: pm an mich mit emailadresse für mehr infos.

so, sind wieder in ulm angekommen, ein selten cooles wochenende in bayreuth liegt hinter uns. tage voller super trails, lecker essen (danke nochmal an claudi) und gutem bier. also danke an die bayreuther mtb-gemeinde!!

Dem kann ich mich nur anschliessen! :daumen:
War echt eine super Sache! Können wir gern bei gutem Wetter mal Wiederholen :D

Erste Bilder vom Samstag

Bild 1: am Samstag morgen bei Sebastian in Weidenberg. 7 Biker (v.l.: Jörg, Hebbe, Martin, Mark, Steffi, Micha und Sebastian machen sich auf den Weg. Das Wetter: feucht, aber die Prognosen sind gut!!!

Bild 2: Sebastians Heimattrail oberhalb von Weidenberg, von Jörg unter die Stollen genommen. Schmal und immer an der Hangkante entlang. Vom Weg abkommen wäre schlecht...

Bild 3: von der Gänskopfhütte (wo es einen der besten Kuchen gibt, leider waren wir um 10Uhr etwas zu früh dran) geht es auf einem super Trail wieder Richtung Tal. Die feuchten Wurzeln erfordern ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit.

Bild 4: Canyon-Feeling an Bocksgraben. Von dort zieht sich der Weg lang und steil auf den Ochsenkopf

Bild 5: Hebbe an einer der zahlreichen Schlüsselstellen im Nusshardt. Micha nimmt eine Gesteinsprobe mit... blutige Waden und eine riesen Delle im Unterrohr sind die Folge. Übrigens: der Kasten Bier für die Erstbefahrung des Streckenabschnitts Schneeberg-Seehaus ohne Fussabsetzen steht trotz aller gegenteiligen Ankündigungen von Hebbe, Mark und Jörg immer noch aus :D

Danach Mittagspause am Seehaus...

Anhänge

• Ulmer Wochenende 011.jpg
    Ulmer Wochenende 011.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 52
  • Ulmer Wochenende 018.jpg
    Ulmer Wochenende 018.jpg
    59 KB · Aufrufe: 53
  • Ulmer Wochenende 024.jpg
    Ulmer Wochenende 024.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 51
  • Ulmer Wochenende 043.jpg
    Ulmer Wochenende 043.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 52
  • Ulmer Wochenende 005.jpg
    Ulmer Wochenende 005.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Zweite Bilderserie, auch Samstag....

Bild 1: nachdem ich eine Bodenprobe nach dem Seehaus genommen habe (abgerissene Federwegsverstellung - dann halt nur noch mit 120mm...) nächster Defekt: Durchschlag an Jörgs Hinterrad, der aber schnell repariert werden kann. Danach kann der Fleckl-DH genossen werden. Die Original-DH-Strecke haben wir uns gespart

Bild 2: Hebbe an der Hellen Glocke. Da kam dann wie man auch am vorherigen Bild sieht die Sonne raus.

Bild 3: wieder Hebbe, diesmal allerdings am S-Weg. Relativ einfacher Trail, aber bisschen muss man auf die Linie achten, sonst biste schnell im in den Büschen.

Bild 4+5: Kleine Spielerei am Bergwerksstollen

Anhänge

• Ulmer Wochenende 050.jpg
    Ulmer Wochenende 050.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 55
  • Ulmer Wochenende 085.jpg
    Ulmer Wochenende 085.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 52
  • Ulmer Wochenende 092.jpg
    Ulmer Wochenende 092.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 52
  • Ulmer Wochenende 095.jpg
    Ulmer Wochenende 095.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 58
  • Ulmer Wochenende 097.jpg
    Ulmer Wochenende 097.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Dritte Bilderserie, immer noch Samstag :D

Bild 1+2: "and then we found this Jump!" Mark und Sebastian machen Airtime

Bild 3+4: Mark und Micha auf dem Rückweg nach Bayreuth

Bild 5: Hebbe-Airways erbittet Landeerlaubnis

Anhänge

• Ulmer Wochenende 109.jpg
    Ulmer Wochenende 109.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 51
  • Ulmer Wochenende 124.jpg
    Ulmer Wochenende 124.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 55
  • Ulmer Wochenende 120.jpg
    Ulmer Wochenende 120.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 53
  • Ulmer Wochenende 116.jpg
    Ulmer Wochenende 116.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 51
  • Ulmer Wochenende 112.jpg
    Ulmer Wochenende 112.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Endlich Sonntag :D

Da war ich fotografierfaul (Sa 130 Bilder, So nur noch 29...), aber wir nicht weniger bikefaul. 47km und 1010hömes am Ende

Bild 1: Jörg an einer Stufe am Buchstein

Bild 2: Sebastian beim Fliegen

Bild 3-5: Am Siegesturm werden zum letzten Mal die Räder durch die Luft befördert. Zuvor waren wir auf der Theta und haben uns mal wieder bei lecker Essen und bestem Bier die Ranzen vollgeschlagen....

Das Fazit: Sorry an alle die nicht dabei waren ihr habt echt was verpasst :D :wink:
Viele unterschiedliche Trails (wobei für jeden Geschmack was dabei war) denn die rund 3.400hm in zwei Tagen müssen ja vernichtet werden, viel Airtime, gutes Essen und gutes Bier (willkommen in Bierfranken) und eine super-harmonische Truppe!!!!
Und das Wichtigste: ihr habt - mangels Zeit - noch nicht mal alles gesehen :daumen: Es bleibt daher noch Platz für weitere Besuche....

Anhänge

• Ulmer Wochenende 008.jpg
    Ulmer Wochenende 008.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 53
  • Ulmer Wochenende 013.jpg
    Ulmer Wochenende 013.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 53
  • Ulmer Wochenende 016.jpg
    Ulmer Wochenende 016.jpg
    60 KB · Aufrufe: 49
  • Ulmer Wochenende 025.jpg
    Ulmer Wochenende 025.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 53
  • Ulmer Wochenende 026.jpg
    Ulmer Wochenende 026.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@medc: Gute Besserung! Wirst Du denn am Samstag trotzdem mit nach Bad Goisern fahren?

@aitschie: Tolle Fotos!

@SKGT-Fahrer et al: Wie wäre es mit einer lockeren Runde am Mittwoch als Trainingsabschluss?

Da hattet Ihr den Bildern nach wohl klasse Tage in Bayreuth :daumen:

Viel Glück Euch Salzkammergütern schon mal, schaffe es wohl nicht mehr groß ins Forum bis zum Wochenende. Kommt ja wieder alle heile heim :)!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück