ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, das war doch heut eine coole Wintertour :daumen:
Ich hoff, ihr habt euch nicht zu viele blaue Flecken geholt :lol:

blaue flecken kommen erst morgen; wo die beinlinge zerrissen sind, kommt ganz unten wo die haut anfängt auch blut raus. immerhin wir haben keinen platten gestochen.
@carmin
deine cds habe ich mir angehört; coole musi; bring ich am dienstag wieder mit. danke

die ganze woche solls kalt bleiben, aber ich will keine reifen mehr wechseln; vielleicht kommt junkyjerk auch am dienstag, dann sind wir schon zu zweit ohne spikes und das lachen verteilt sich auf zwei. müssen nur noch ausmachen wer den lefty macht und wer den righty.
gasman

Joo, die Tour war mal wieder extrem unterhaltsam heut. Der Winter hat ja schon einige Vorteile, weil man Trails neu entdeckt (anhand der Spuren anderer), bekannte Trails sich ganz anders anfühlen, und sogar auf Waldautobahnen neue spannende Trails entstehen :)

Fands auch krass, dass wir es selbst bei Tag und mit GPS geschafft haben, im Kreis zu fahren (wobei man fairerweise anmerken muss, dass das GPS ja nicht der Navi diente).

axx schrieb:
Ich hoff, ihr habt euch nicht zu viele blaue Flecken geholt
Ich konnt ja ganz gemütlich hinterherfahren und zugucken, wie sich die Leute vor mir zu Boden warfen...

Ich muss aber den zweien heute meinen größten Respekt ausdrücken... Neun von zehn Bikern wären da wohl irgendwann gefrustet. Nicht so gasman: Selbst wenn Blut spritzt, redet er noch von der "geilsten Tour seit langem". (Du musst mir mal verraten, was Du da durch Dein Schläuchle saugst. Wenns nicht grade eingefroren ist.)

gasman schrieb:
Entweder Du bist Synästhesist, oder ich hatte einfach die Lautsprecher ausgeschaltet :confused:

Und jetzt hab ich Zwerchfellschmerzen.

Achso, Fotos... Waren nicht so viele heut. Im Anhang beachte man das "Engelchen" im Schnee dahinter ;)

Anhänge

• skihang.jpg
    skihang.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 98
Bei mir ist nur die Hüfte bisschen rot, und am Schienbein hab ich nen Kratzer abgekriegt.

Viel gefährlicher wars im Atlantis danach. Da bin ich am Ende der Rutsche in meinen Mitbewohner reingerauscht. Bei ihm ist die Lippe aufgeplatzt und ich hab mit meiner Augenbraue seine Schwimmbrille zertrümmert. Jetzt hab ich ein dickes Auge und freu mich schon aufs Fäden-Ziehen, weil der Faden gleich aussieht wie meine Augenbrauen :rolleyes:

@ carmin
im camelback is nur wasser, hätt ich was gescheites reingetan, wärs ja nicht eingefroren.
@ kupfermark
zum fäden rausmachen kannst ja zu mir kommen, machen wir halt n' fädenrausmachefest draus mit anschliessender kleiner ausfahrt.
hey und gruß an den axel von deiner freundin; ich find der hat sich stark gehalten. meine fresse das ganze gerüttle mit starrgabel. möchte nicht wissen, was der morgen fürn muskelkater rumschleppt.
gasman

scheint ja wirklich ziemlich unterhaltsam gewesen zu sein heute, da bin ich ja fast ein wenig traurig, dass ich nicht mitkonnte.. dienstag kann ich übrigens auch nicht, da bin ich bei helge "sausack" schneider in stuttgart... JETZT KÖNNT ES ENDLICH MAL WARM WERDEN!!! ich will wieder in die berge. verdammt:lol: :D

@gasman
Cooles Angebot, kömmer gern machen. Allerdings bin ich am WE beim Geburtstag meiner Mutter (höchstens Fr mittag/Sa früh).. Die Ärztin hat gemeint, ich soll morgen schon zum Doc, auch wegen der Tetanus-Impfung, hab grad gesehen, dass die letzte 1995 war..

Jo, Hab Axel schon ausrichten lassen, dass er mal ins Forum schauen soll!

Bis dann,
Mark

Ach Du Schande... Wir wissen ja bereits, dass Skifahren höchst gesundheitsschädlich ist, aber jetzt auch noch Schwimmen? Da können wir ja bald nur noch beiken gehen.

junkyjerk schrieb:
dienstag kann ich übrigens auch nicht
Wir könnten auch Mittwoch? Da sieht auch das Wetter besser aus als Dienstag. Und ggf auch mal früher? 18:30 oder 19:00? (Um hier mal wieder ein bisschen Verwirrung zu stiften :D) Ich wollte Dir eh schon was mitbringen. Einen Briefkasten hab ich an Deinem Palazzo leider nicht gefunden...

(Edit: achso, Mittwoch ist für gasman schlecht, bleiben wir halt bei Dienstag. 19:00?)

Wenn der Axel sich noch nicht angemeldet hat, müssen wir uns noch einen Benutzernamen für ihn überlegen. Also ich schlage mal sowas wie "Resi Stenz" vor. Ich steh ziemlich auf solche Namen, wo's hier doch schon mal eine Miri Sübel (und Erna Türlich) gegeben hat...

Den Münchner Kollegen scheints heute ja auch gefallen zu haben ;)

carmin schrieb:
Ach Du Schande... Wir wissen ja bereits, dass Skifahren höchst gesundheitsschädlich ist, aber jetzt auch noch Schwimmen? Da können wir ja bald nur noch beiken gehen.

Na ja, gefährlich ists eigentlich nur, wenn man bei roter Ampel losrutscht, das ist beim Biken auch nicht anders :p

wg Dienstag/ Mittwoch
bei mir ist morgen machbar, mittwoch bin ich diese woche "familiär gebunden". gute umschreibung, oder?
ich glaub morgen nehm ich das stumpi, vielleicht halten die nobby nics besser.
wenns völlig runtersaut müssen wir ggf. kurzfristig an der brücke alternativprogramm entwerfen.
@ carmin: is jetzt 1900 oder 1930 angesagt?
gasman

:mad: Das war eine dumme Idee, dass ich am So. nicht die warme Hose angezogen hab... jetzt ist meine kälteempfindliches Knie rebellisch geworden und schmerzt beim Radeln :heul: Mal schaun, wie sichs heute noch entwickelt, aber vermutlich bin ich heut abend nicht mit dabei :(

Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Spass!

Wartet mal nicht auf mich. Ist heut mein letzter Tag im Labor, und es gibt noch ein paar Sachen zu regeln und aufzuräumen. Kann nicht sagen, wie lang das dauert, aber ich versuch schon zu kommen.

Mark

mark ich brauch vielleicht diese woche mal abends nen termin bei dir in der werkstatt, meine teile sollten morgen eintreffen, dann komm ich zum basteln vorbei....

Ich komm heut abend nicht mit, Knie ist noch nicht gut.
Werde stattdessen Urlaub planen :cool:

Und, wie war die Fahrt im Schneesturm? Bin erst kurz vor 8 aus dem Labor gekommen, dafür hab ich die nächsten Tage umso mehr Zeit!

@jj: Geht klar, ruf halt an, sobald Du´s weisst. Ab und zu übernachte ich in der Stadt.

kupfermark schrieb:
Und, wie war die Fahrt im Schneesturm?
Wurde eigentlich erst gegen Ende etwas mehr... Das Witzige war, wenn man die Lampe aus hatte (und ich bin über weite Strecken ohne Licht gefahren), hat man nix davon gesehen. Lampe ein -> :eek: -> schnell wieder aus.

Kalt wars komischerweise gar net, und glatt auch kaum.

Die haben den "Trail" zwischen Lehrer Tal und Eselsberg asphaltiert!! Da kann man ja jetzt mit dem Rennrad runter... :eek:

Dort hab ich dann auch gleich noch Tom (zu Fuß) getroffen. Der dann auch etwas sagte von "... verrückt ... um die Zeit ... bei dem Wetter ..."

Moin!

hat von euch zufällig einer 'nen Bike-Transportkoffer, oder kenn jemanden, der einen hat? Und würde ihn mir vermieten?

Grüße,
Joe

Mhm, Du willst ja nur damit ins Trainingslager, damit Du uns hinterher noch mehr am Berg stehen lassen kannst. Weiss nicht, ob ich das unterstützen würde (wenn ich so ein Teil hätte ;) )

Im Forum stand mal was, dass sowas tw von Bike-Shops vermietet wird, kannst ja mal rumfragen.

Mark

axx schrieb:
Moin!

hat von euch zufällig einer 'nen Bike-Transportkoffer, oder kenn jemanden, der einen hat? Und würde ihn mir vermieten?

Grüße,
Joe
Die Bikestation in Blaubeuren vermietet Transportkoffer. Ich hab aber keine Ahnung, was das kosten soll.

Fetz schrieb:
Die Bikestation in Blaubeuren vermietet Transportkoffer. Ich hab aber keine Ahnung, was das kosten soll.

Stimmt :daumen:
Nachdem ich gestern vormittag so ziemlich alle Ulmer Bikeläden durchtelefoniert hab, bin ich schließlich bei der Bikestation fündig geworden. Die haben sogar 2 Koffer im Angebot. Und garnicht mal teuer.

@kupfermark: du und junkyjerk habt doch mit Trainingslager angefangen, da muss man ja irgendwie mithalten :o :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück