ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lehrgang ist vielleicht übertrieben. Gasman hat sich das hier geleistet, und damit er nicht die Handbücher lesen muss, schaun wir uns das Teil mal gemeinsam an. Ich hab ja schon eine ganze Weile einen kleinen Geko. Wenn ich den mit Gasmans Modell vergleiche, fühle ich mich richtig rückständig :heul: :lol:
 
Oh ja das würd mich auch interessieren. Brauchen wir nen Raum? ;) (Lieber nicht...)

Als ich gestern von dem Vortrag heimfuhr, fand ich die Luft eigentlich ganz angenehm (recht warm). Vielleicht hätte ich ja doch lieber beiken gehen sollen (wenn vllt auch nicht im Wald, da Matsch?). Zumal ich den Typ nicht 100% seriös fand und er auch einige Fragen nicht verstanden hat...
 
also es is nich so, daß ich mir das geleistet hab, sondern vielmehr leiste ich mir eine frau, die es sich geleistet hat mir das teil zu SCHENKEN. muss ich wohl doch am 14. blumen besorgen!!
fakt is, ich hab wohl die gebrauchsanleitung gelesen, aber da steht nix drin zum eigentlichen geschehen, sprich download und tour planen usw. und axx kennt sich aus, denn der hat auch son ähnliches teil.
haben mal drüber gequatscht ob wir das im rahmen eines oder mehrerer biere und sonstiger ernährung mal genauer betrachten.
werde mal sehen wanns bei mir ginge am woe und mit axx telefonieren ob der dann auch zeit hätte und wenns passt stelle ich den angeilten zeitpunkt hier rein. Raum is nich nötig; is genug platz bei mir.
gasman
 
also samstag nachmittag gegen 3 ist mal locker angedacht zum GPS spielen. Hoffe, ich krieg bis dahin alles was man dazu braucht. Termin ist allerdings ein bischen vom wetter abhängig, da axx bei guten bedingungen auch lieber eine kleine runde drehen würde. guter treffpunkt wäre kurz vor 3 der wasserturm im wiley, ich wohne ums eck.
gasman
 
Mist, wenn ich Zeit hätte würd ich dau stoßen... hab zwar kein GPS mehr (geklaut in Norwegen!!) aber kenn mich ein wenig aus - wobei ich gerne noch dazulern, und ich bin mir sicher, es gibt noch vieeeeeel, was man mir da zeigen kann!!!
 
gasman schrieb:
Termin ist allerdings ein bischen vom wetter abhängig, da axx bei guten bedingungen auch lieber eine kleine runde drehen würde.
Was sind "gute Bedingungen"? <50 cm Schnee? :D
gasman schrieb:
guter treffpunkt wäre kurz vor 3 der wasserturm im wiley
Hm, wo wie Wasserturm...?

Planst Du eigentlich einen AlpenX? Okay, carmin schaffts auch, sich auf dem Roten Berg heillos zu verfahren, aber im Unterholz soll GPS ja auch nicht weiterhelfen.
 
Also wenn ich mir das jetzt recht gemerkt habe, treffen wir uns morgen um 14:15 am Bahnhof Herrlingen und schauen, wohin uns gasmans Hightech-Knochen navigiert :D
 
also was ist jetzt los. nach den ganzen movies wird nix mehr gefahren? wer hat lust am woe. chorge sollte auch mit bier versorgt werden. kann mn nach langenau eigentlich off road fahren.
gasman
 
Ich bin grad leider nicht fit, morgen geht definitiv nix bei mir :(
Evtl. am Sonntag eine kleine Runde.
 
ok kannst ja heute abend bescheid geben, wanns bei dir ginge. bin grundsätzlich lieber morgens unterwegs, aber nicht zwingend. wenns so pisst wie heute früh, forget it.
gasman
 
hey axx, war bei chorge in langenau. das ist ein bierfreies krankenhaus..widerlich...hab ihm aber ein überlebenskit gebracht (2 x hefe dunkel)...ansonsten gehts ihm gut.
den rückweg wollte ich abseits machen... war aber keine echt gute idee...im wald hats noch jede menge schnee und matsch, ausserhalb steht man bis zu den knöcheln im dreck....echter thriller. das rad zu putzen war arbeit. hab keinen bock auf so ne sauerei morgen, werde vormittags eine runde straßentraining machen. falls du dich in die niederungen des asphaltfahrens begeben willst...lass hören. alle anderen sind natürlich ebenfalls eingeladen. fahre so um etwa 9 los.
gasman
 
Dass es zur Zeit recht schlammig ist, hab ich schon fast befürchtet. Darauf hab ich eigentlich grad keine Lust. Bei mir bleibt das Bike daher morgen im Keller, ich hab eh grad noch genug anderes zu tun.
cu, Joe
 
Wie schaut's heut abend mit Biken aus? Falls es nicht regnet 19:30 Brücke?

hallo daif :winken:
hast du dein Bike gestern noch geputzt? Dann kannst du ja heut abend gleich mitkommen und es wieder einschlammen :lol:
 
Ach, daif gibts doch noch??

Jo, wenns nicht regnet kömmer biken gehn. Bei uns auf dem Berg und im Lautertal liegt aber schon noch einiges an Schnee, beim Joggen bin ich am WE knöcheltief im Schneematsch versunken..

Mark
 
ja den daif gibts noch!!
der war nur im letzten halben Jahr extrem selten in Ülüm da er in Nürnberg studiert!

der daif muss sein Rad noch putzen, der Freilauf ist irgendwie zugesifft...
und dann überlegt er sich ob er sich nach 4 monaten bikeabszinenz gleich wieder mit euch die Trails schwingen soll:confused:

der nebel und die stellenweise glätte schrecken mich im moment noch etwas ab..
muss ausserdem testen ob meine tolle sigma mirage noch saft hat, denn ich muss ja erstmal von Wiblingen zu euch und wieder zurück und das am liebsten MIT Licht:lol:

mal schauen wie's sich so entwickelt..
wann und wo fahrt ihr?
19 Uhr Fussgängersteg???


grüße vom daif
 
Der Nebel (so es überhaupt einen gibt in Ulm) ist ideal für die Atemwege.
Überfrieren tuts zur Zeit erst in den Morgenstunden.

Leider hab ich um 1800 noch einen Termin, werds bis 1930 daher wohl kaum schaffen.
 
daif schrieb:
... bikeabszinenz ... nebel ... glätte ... Licht ...

bitte keine Ausreden ;)

19:30 Fußgängerbrücke

@carmin: Stimmt, wenn du um 19:30 zum Biken musst, wirst du den 18 Uhr Termin kaum schaffen :lol:

Gasman, wie siehts bei dir heut aus?

( Edit: Ausreden-Liste vervollständigt :D )
( Edit 2: Ausreden-Liste wieder gekürzt :D :D)
 
hocke noch in der arbeit, keine ahnung wie lange die leute noch brauchen um fit zu werden.
heute morgen wars ätzend glatt und ich hab keine spikes mehr drauf. kann ja eiter werden. versuche natürlich zu kommen.
gasman
 
@axx
das waren doch keine Ausreden, der erste teil war doch nur die antwort auf deine frage ob das rad geputzt ist...@carmin ich habe kein Problem damit ein geputztes rad wieder einzusauen, habe es ausserdem nicht geputzt im sinne von "schön sauber machen", sondern den Antrieb von dem festen schmodder befreit damit sich z.b. der freilauf wieder leichtgängig dreht und alles schön flutscht..:o

das mit dem ewig nicht gefahren und der mirage...das waren die ausreden!!:lol: :lol:
und eklig glatt war es heut morgen wirklich..:eek:


Ich komme übrigens nicht, hab hier noch 2 sachen abzuschicken und muss für die Freundin Angebote für Internet (DSL Flat) + Telefon raussuschen:rolleyes:
kennt sich da jmd aus?? wer ist da zur zeit günstig?? Ist für Nürnberg, also nix Kabel BW.....


SOOOOOO JETZT NOCH WAS ERFREULICHES

@ALL

Der Jörg (Chorge) hat mich vorhin ausm Krankenhaus angerufen (er war grad aufm Hubschrauberlandeplatz:p ) und möchte euch viele Grüße ausrichten.

Seine Schulterschiene (weiss nicht genau wie das dingens heisst) darf er tagsüber jetzt öfters weglassen und sonst ist er gut drauf wie man es von ihm gewohnt ist!!:daumen:

Schade ist nur dass das mit dem biken wohl erst wieder im Herbst was wird, da eine 100%ige Bewegung des Bandes mind 12 Wochen dauert und bis er es wieder vollständig belasten darf rechnet Jörg (locker) mit der doppelten Zeit. Rennrad oder so könnte schon früher gehen, aber biken muss wohl noch ne Weile warten.

Jörg hat übrigens ne generelle Einladung ausgesprochen ihn doch mal in Kempten, seinem neuen Wohnort zu besuchen!!

Also nochmals schöne Grüße an alle!!


@gasman

ich habe den Jörg net ganz verstanden, aber ihr habt euch wohl verpasst als du ihn besuchen wolltest???? oder irgenwas....
Jedenfalls soll ich dir ein sorry ausrichten, er hatte es einfach vergessen/verpeilt!
Grüße nochmal extra an dich von Jörg


So das wars,

fahrt ihr irgendwann Mi/Do nochmal????
hat jmd mal tagsüber Zeit??


Grüße
daif
 
daif schrieb:
habe es ausserdem nicht geputzt im sinne von "schön sauber machen", sondern den Antrieb von dem festen schmodder befreit damit sich z.b. der freilauf wieder leichtgängig dreht und alles schön flutscht..
schon klar ;)

daif schrieb:
und eklig glatt war es heut morgen wirklich.
Aber wie gesagt muss das erst in der früh gefroren sein, um 0:30 war noch alles Wasser auf den Wegen. Also es ist kein Argument für abends...

daif schrieb:
wer ist da zur zeit günstig??
Das ändert sich wohl von Tag zu Tag. Schau halt mal auf onlinekosten.de oder so.

daif schrieb:
Der Jörg (Chorge) hat mich vorhin ausm Krankenhaus angerufen (er war grad aufm Hubschrauberlandeplatz:p )
Will er schon wieder abheben? :eek: Dass er es so schnell und gut überstanden hat ist wirklich erfreulich. Aber bis Herbst warten?? :eek: Und das noch im Angesicht mit einem neuen schicken Beik! Mann, ich würd eingehen...

daif schrieb:
fahrt ihr irgendwann Mi/Do nochmal????
hat jmd mal tagsüber Zeit??
Schön wärs bei dem Wetter :heul: Morgen Abend hätte ich aber durchaus Zeit. Blöderweise hält meine Lampe grade nur noch zwei Stunden. Aber wenn wir wohl sowieso überwiegend Waldautobahn fahren müssen, kann man sie ggf auch öfter mal ausschalten.
 
hab mich heute leicht verpeilt und bin leider deshalb erst nach 8 rausgekommen, war also nix mit fahren heute. morgen geht bei mir gar nicht, donnerstag kleine hoffnung??? fahre evtl. (ist noch nicht sicher) am samstag nach pfronten zum schalengger (hörnerschlitten) rennen (ansehen nicht selber fahren). hätte evtl. noch platz frei, falls jemand sowas mal sehen will. echt herb.
@daif
hey was war los mit chorge; war am samstag dort und habe ihm 2 flaschen hefe dunkel gebracht; das kann ihn doch nicht den verstand gekostet haben.
glaub ich nie, daß der bis herbst mit dem biken wartet, hatte vor 20 Jahren auch die Bänder an der Schulter gefetzt und damals ist noch nicht so sanft operiert worden wie heute. Hab gerade mal 6 Wochen Radentzug ausgehalten. habe hoffnung für den jungen. fürchte die 6 wochen mittelamerika zum filmen haun ihn mehr zurück, als die schulter.
gasman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten