ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So liebe Freunde des gepflegten Geländeradsportes: Ich muss unters Messer... Immerhin sagt dies der Chef der Ambulanz im Langenauer Krankenhaus - und die haben ja nicht gerade den schlechtesten Ruf, was ich so gehört hab. Das Band sei soweit eingerissen, dass die Gefahr eines vollständigen Abrisses bei meinen Hobbies extrem groß sei - eine Fehlbelastung kann schon genügen. Wenn dies passiert, gerät das Gelenk in eine Fehlstellung, was über kurz oder lang die Schulter kaputt machen würde... So in etwa das, wie ich es verstanden hab. Ausserdem seh sogar ich den Anriss mehr als deutlich im Kernspin-Bild. Eigentlich hängt das Band nur noch an einen dünnen Faden zusammen.... :heul:
12 Wochen bis zur Belastbarkeit... Also nix mehr mit Touren in Ulm!!! Ab dem 1. März oder April (je nach OP-Verlauf) bin ich in Kempten an Pharmaberater unterwegs... Ich werde dort auch wohnen - JUNGS BESUCHT MICH!!!!! (Und auch im Krankenhaus - BITTE!!!!) Aber Kempten ist ja nicht weit, und deshalb werde ich euch sicherlich mal an einigen Wochenenden im Sommer ergänzen... ;)

@Gasman: Was sagst du zu der Schultergeschichte? Kann man auf ne OP verzichten???? Eher nicht, oder? :confused:
 
chorge schrieb:
Zum Thema Thalfinger See: Also da hinten kann man locker 2h Singletrail mit kleinen Unterbrechungen fahren... MEINE HEIMAT! :cool:

Genau da müssen wir aber noch hin, sonst gehen die Trails der Ulmer Bike-Nachwelt verloren :( Hätten wir heut schon vor gehabt, aber ohne Guide...
Also gute schnelle Besserung und natürlich viel Spass im neuen Job!



marksfreundin schrieb:
Mark wird jedenfalls nicht kommen

Tss, hat mal wieder ein Wort vergessen, muss heissen:

Mark wird jedenfalls nicht alleine kommen :cool:
 
Na notfalls wird der chorge halt nochmal nach Ulm importiert ;) Aber ein guter Guide im Allgäu ist auch nicht zu verachten.

chorge, liegst Du dann auch in Langenau...?

kupfermark schrieb:
Mark wird jedenfalls nicht alleine kommen
prima!

gasman schrieb:
valentinstag ist das produkt des weltweit agierenden us-wirtschaftsimperialismus und richtet sich direkt gegen die gleichberechtigung der frau.
DESHALB: ihr frauen und freundinnen. schickt eure typen zur gegendemo am 14.02. an die uni. dort findet ein geschlechterspezifischer vortrag statt, in dem männer korrektes rollenverhalten erlernen sollen!!
gasman
:D :daumen:

(Wobei Frauen selbstverständlich auch willkommen sind. Kommen sogar einige im Film vor. Haralds Schwester ist auch eine echte Sympathieträgerin. Die andere ... najo ;))
 
Ich muss mal was für meinen 4. Platz tun. Weil Holzmedaillie und so...

Aber wenn der Chorge jetzt ehh bald weg ist... Wann gehts denn ins Krankenhaus? In Welches? Ach du bist schon. Wie heißt du denn mit Nachnamen, damit man dich auch findet...

Jungs, machen wir ne Fahrgemeinschaft? Nach Langenau ins Krankenhaus?

Kempten ist gut. Da wohnen mein wahrscheinlich zukünftigen Schwiegereltern. Wir können unseren Helius-Ausflug also gern nach da verlegen...

Ja, Frauen sind echt ok. Ich hab meine jetzt erstmal für 10 Monate in die Wüste geschickt. Das ist auch echt ok. (Freu mich trotzdem das bald Halbzeit ist.
Und Jungs, wenn wir mal alle konsequent den Valentinstag vergessen würden, dann wär er ruck-zuck Geschichte. Das ist gar nicht so schlimm. Die quengelt dann halt mal ein paar Tage aber sowas lässt sich überleben. Wenn sie wegen sowas wegläuft ist´s ehh die Falsche.

Was gegen Valentinstag spricht:

1. Ich hab da nicht frei (also dies Jahr schon, weil Ferien, aber wenn ich arbeiten würde dann nicht.) Also wiso feiern wenn kein Feiertag?

2. Frauen sind ehh schon das ganze Jahr so anstrengend. Das braucht nicht gefeiert werden.

3. Rosen kommen mit dem Flugzeug aus Afrika. Gar nicht gut für die Umwelt. Und ihr wisst ja, Umweltverschmutzung --> Treibhauseffekt --> Golfstrom reisst ab --> es wird hier geringfügig kühler. Und ihr wisst ja wessen Gefammer ihr euch dann wieder anhören dürft... Jammern werden sie also so oder so. Da können wir´s auch gleich hinter uns bringen.

4. Weil man nicht feiern nicht vergessen kann...

5. Spontan Blumen mitbringen ist doch ehh viel schöner. Und im Sommer kann man die dann auch selberpflücken. In Nachbars Garten. Das ist billiger, abenteuerlicher und umweltfreundlicher als Kenia.

Wenn ich daraus 36 Postings gemacht hätte wär ich auf Platz 2. Ich hab übrigens grad Hunger. Und muss grad Prüfungen schreiben. Deshalb bin ich grad ein wenig unzurechnungsfähig...
 
Hey - verlegt es doch in das Langenauer Krankenhaus... an dem Tag muss ich nämlich rein... am 16. ist dann OP-Termin. Wenn ihr wollt, dann leih ich euch noch meinen "The Collective"...
 
chorge schrieb:
Hey - verlegt es doch in das Langenauer Krankenhaus... an dem Tag muss ich nämlich rein... am 16. ist dann OP-Termin. Wenn ihr wollt, dann leih ich euch noch meinen "The Collective"...

Die Idee ist gar nicht so schlecht. Ich befürchte nur, das die uns da ziemlich zügig rausschmeißen. Ausser sie haben eine Psychatrische Abteilung...
 
Hey, nochmal ein Aufruf an alle, die guten Willens sind. Wer hat Bock auf eine kleine Runde, ausnahmsweise bei Tageslicht, z. B. Samstag nachmittag. Abfahrtsort egal; Uhrzeit ca. 14:00. Ich schau morgen noch mal rein und hoffe es erbarmt sich einer.
gasman
 
Moin!

Morgen eine kleine Runde ist ok. Ich schlage 14 Uhr an der üblichen Brücke vor.
Wenn am So. das Wetter gut ist, werd ich wohl eine größere Runde drehen. Wer kommt mit?
 
So, wir sind von unserer kleinen Runde wieder zurück. Gasman hatte seinen spezialisierten Stumpfhüpfer dabei, ein sehr schickes Teil :daumen: , da hat er ein echtes Schnäppchen gemacht.
Morgen drehen wir auch nochmal eine kleine Runde, los gehts um 9 Uhr, Treffpunkt Donau-Fussgängerbrücke in der Friedrichsau. Bis um 1 wollen wir wieder in Ulm sein.
 
Hui, so früh?? Na dann viel Spass!
Ich hab heut Bewerbungen geschrieben und muss morgen erstmal schauen, dass ich für meine Arbeit was gebacken krieg...

Bin dafür Di wieder dabei!

Mark
 
Und, wie war Euere Tour? Ich hab nach meiner Absage noch bis 11 weitergepennt und hab mich dann bei schönstem Sonnenschein durchs Tobeltal (warum bin ich da nicht früher drauf gekommen, dass das zur Zeit ideal-schlammfrei ist) ins Kiesen- und Lautertal aufgemacht...

Jetzt hab ich schon wieder gasmans neues Gerät verpasst :(
 
Tja, der Sonnenschein kam für uns leider zu spät. War aber trotzdem schön. Wir sind erst zur Böfinger Halde, dann ins Örlinger Tal, über die Wilhelmsburg ins Lehrer Tal, zur Uni hoch, dann Ri. Mähringen und nach Blaustein runter und nach Ulm zurück.
 
donnerwetter.de schrieb:
am Nachmittag gibt es bei Werten um 1 Grad Schneeregen. In der Nacht fällt bei 0 Grad Schnee..

Also wenn mich heut jemand überreden würde, mitzufahren, würd ich schon mitkommen, sonst würds mir auch nix ausmachen, mal zuhause zu bleiben!

Was meint ihr?
 
öh ja, geht mir ähnlich ;)
Zumal es heute um 18:30 einen sehr interessanten Vortrag von Prof. Reiner Kümmel über Arbeits- und Energiekosten gibt.
 
ok ich sehs ein, ist ein bischen widerlich heute.
Hallo axx, das laufrad vom wilier funzt wieder, uwe hat ein bischen dran rumgefummelt und schon wars wieder ok. hast du irgendwann kommendes woe bock einen gps lehrgang abzuhalten. würde für essen (pizza??) und trinken (bier oder nach wunsch) sorgen. könnte natürlich auch sonstnoch jemand mitmachen wenn lust vorhanden.
gasman
 
@gasman: ja, klar, für Hightech-Spielzeug bin ich immer zu begeistern :cool:.
Hab fürs WE allerdings noch keinen Plan, muss erst mal sehen, wann ich Zeit hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten