ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstaunlicherweise liegt ja auf dem Hochsträß und im Lautertal noch recht viel Eis und Schnee, das hätt ich jetzt gar nicht mehr erwartet. So hat sich das Einschlammen heut sogar in Grenzen gehalten.

Zum tagsüber Biken würde sich ja das WE anbieten, mal sehn, wie sich das Wetter entwickelt.

Leider soll das Wetter gegen Ende der Woche ja wieder kälter&feuchter werden, sonst könnte es echt ein geiles WE werden...

hallo lady_eve: du kannst ja hier mal die reise zu pfingsten an den gardasee reinstellen, da gehen vielleicht noch ein paar mehr leute mit. nicht wahr kupfermark???:D

wegen wochenende: da können wir wohl nur auf petrus seinen segen hoffen

So weit reicht meine Zukunftsplanung zwar noch nicht, aber prinzipell hätt ich natürlich schon Lust!!!

Das wär dann das Trainingslager für Pfronten, oder?

Prognosen für Blaustein am WE sind nicht so rosig:
www.donnerwetter.de schrieb:
Bis Samstag schneit es immer wieder bei Temperaturen zwischen -2 bis 0 Grad. Sonntag gibt es dichte Bewölkung bei -4 Grad...

Na ja, wenns gefriert, gibts schon keine Sauerei ;)

Gruss
Mark

Sooooo!!! Bin wieder unter euch!!!!!!!!!!! :cool:

Erstmal ein großes Dank an den Gasman - das Bier war herrlich zum Abendessen! Und mit dem Eis für die Schulter lies es sich 1A kühlen ;) Dein Besuch hat mich echt tierisch gefreut! Dass der Rest der Truppe den Arsch nicht hochbekommen wird war mir eh schon klar *g*... Ich hoffe ihr habt ein ordentlich schlechtes Gewissen?! :lol:
Um daifs Verwirrung zu entheddern: Ich hatte lediglich vergessen dem Forum nen Gruß ausrichten zu lassen... Daif hatte ich im Handy drin, deshalb wurde er beauftragt. Hab schon gesehen, dass er den Auftrag zur vollsten Zufriedenheit erfüllt hat. Das mit der Einladung nach KE stimmt - es gilt schliesslich diesen Sommer 58m² + Terrasse langsam gemütlich zu machen, sprich: einzumüllen! ;)
Mit dem Biken wart ich einfach mal ab... Aber die genz wilden Sachen lass ich den Sommer sicher erstmal aus, damit das Gewebe stabil verheilen kann. Rennrad fahr ich sicher recht bald, und gegen Forstweg und Easy-Singletrack-Biken spricht ja auch nichts, sobald die Schulter zumindest halbwegs belastbar ist... Man, im Keller wartet mein neues Helius!!! :rolleyes:
Guyana wird mich nicht zurückwerfen! Das bisserl obligatorischen Dünnschiss werd ich schon ertragen - der Figur schadet es bestimmt nicht... :lol:

Gruß an alle da draussen!! Geht biken!!! Saut euch ein!!! Scheisst auf die Putzerei - Der Antrieb ist in 10 Minuten wieder einsatzbereit, alles andere ist Kosmetik!

IGNORE@Lagoverbot!!!
Ich würde hinfahren! Und ich werde im Oktober auch hinfahren... pfff

chorge schrieb:
Na, da gehts ja weniger um "rutscht mir doch den Buckel runter, ich werde eh nicht kontrolliert". Sondern um "zahlt irgendeine Versicherung, wenn ich etwas bekanntermaßen Verbotenes getan habe". Und um "wie lange lassen wir uns noch von der SAT als Trailnutzer zweiter Klasse behandeln und uns sukzessive unserer Rechte berauben, ohne mal unser wirtschaftliches Gewicht zu demonstrieren".

Betroffen ist bislang aber nurs Trentino. Nach Limone bspw. kann man ja locker noch gehen, und von dort sind ja auch eine Menge feiner Trails erreichbar. Aber was spricht dagegen, mal über den Lagorand zu blicken und sich bspw im Tessin, in Tirol oder Frankreich zu vergnügen?

...ausserdem gibts die abruzzen und ligurien.
hey, daß es ein trainingslager zur vorbereitung für pfronten an pfingsten geben soll finde ich echt krass. da bin ich 2 wochen in urlaub mit familie auf sylt....garantiert keine erhebung über 15 m dünenhöhe. und dann tu' ich mir in pfronten wie letztes jahr beim anstieg zur hündleskopfhütte wieder sauschwer. am samstag geht übrigens das schlittenrennen just diesen ersten steilen langen hang in pfronten-kappel runter. momentan schauts allerdings eher so aus, als ob wir nicht hinfahren. dann hätte ich alternativ kapazitäten zum radeln.
gasman

is schon richtig, aber aus naturschutzgründen kann ich da beim besten willen nicht in der pampa fahren und auf den radwegen tummeln sich da unmengen von weiteren touris und blockieren alles. hab das letztes jahr auch erlebt und habe regelmäßigen protest hervorgerufen wie ich in völlig normaler geschwindigkeit auf dem radweg gefahren bin

Pfff, ich geb mein Urlaubsgeld doch nicht in in einer Region aus, die mir das Biken verbietet.

Ich spiele grad eher mit dem Gedanken, eine Woche auf La Palma biken zu gehen :cool:

Bin noch nie mit dem Rad per Flugzeug verreist, habt ihr da Erfahrung? Reicht es, das Bike in einen Karton zu stecken? Ich hab eigentlich keine Lust, mir so einen speziellen Koffer zu kaufen, die sind ja sauteuer. Genausowenig hab ich aber Lust auf Transportschäden...

@gasman:
Du bist/warst in Pfronten auch dabei? Bei mir kam letztes Jahr eine Hochzeit dazwischen, aber für dieses Jahr hab ich mich heut angemeldet! Junkyjerk steht auch schon ganz vorn auf der Meldeliste!

Hat sonst noch jemand Lust? Ist ein tolles Rennen: http://www.mtb-marathon-pfronten.de/

@axx:
Bin vor zwei Jahren mit dem Hardtail nach Spanien. Ich hab mir dazu vom Jehle einen Karton geholt, Laufräder, Pedale ab, alles reingestopft, gepolstert und zugeklebt. Zum Glück erst beim Rückflug hat die vordere Bremsleitung was abgekriegt und hatte ein Loch. Sonst hats prima funktioniert.

Wg Sperrgepäck bzw Übergewicht handelt das jede Fluggesellschaft anders. Bei mir hiess es, dass ich insgesamt nicht mehr als 20kg mitnehmen darf. Hab ich aber auch nicht. Ansonsten gibts dazu noch so um die 10 Threads im Forum!

Mark

@kupfermark
als ex-pfrontener wollte ich das natürlich auch mal probieren, hab mich blöderweise höflich ganz hinten hingestellt beim start, so daß ich erst nach der kappeler alm mein tempo radeln konnte. habe das ganze im herbst mit ein paar kumpels nochmal wiederholt und seit dem marathon wurden erhebliche veränderungen an der strecke vorgenommen. das schiebestück zwischen der kappeler alm und dem sportheim böck wurde ausgebaut, so daß ganz gute da in zukunft fahren können und vor allem das ruppige stück nach dem sportheim böck bis zum waldweg wurde zu einer sausteilen schnellen abfahrtsstrecke umgebaut. unverändert war im herbst die verblockte abfahrt vom himmelreich ins engetal runter. hoffentlich bleibt es so.
möchte schon dieses jahr wieder teilnehmen und hoffe schon wegen dem neuen stumpi, daß die himmelreichabfahrt nicht entschärft wird.
@axx
sind mit den rädern in die türkei geflogen. mit dem rad zum flughafen, bischen luft raus, eingecheckt, räder abgeholt, aufgepumpt, losgefahren. Bei uns war im gegensatz zu rädern, die verpackt waren, überhaupt nix kaputt. zufall oder system?
@alle
was ist morgen?
gasman

ok, ich mach mit. hoffentlich bleibts kalt. war gestern aben noch ne runde laufen und bin, obwohl ganz normale wege gelaufen, heimgekommen wie die sau. dreck bis an die knie.
gasman

Wäre auch dabei.
Zeit ist ja sehr treffend gewählt :)

kupfermark schrieb:
Hat sonst noch jemand Lust? Ist ein tolles Rennen: http://www.mtb-marathon-pfronten.de/
Was haltet Ihr eigentlich davon, irgendwann vor oder nach dem Marathon nach Pfronten zu fahren und genau die gleiche Strecke abzufahren? Wenns sein muss, bastel ich Euch gerne Startnummern für den Lenker, überreiche Euch unterwegs eine Banane, messe die Fahrzeit, und Ihr bekommt am Ende ein pdf, in dem steht, wie viele Minuten zum Sieg gefehlt hätten. Das ist billiger, es gibt keine Staus auf der Strecke, und man hat viel mehr Freiheit bei der Terminwahl...

axx schrieb:
Ich spiele grad eher mit dem Gedanken, eine Woche auf La Palma biken zu gehen
Wenn schon Flieger, warum nicht gleich richtig und nach Kanada? :)

carmin schrieb:
Was haltet Ihr eigentlich davon, irgendwann vor oder nach dem Marathon nach Pfronten zu fahren und genau die gleiche Strecke abzufahren? Wenns sein muss, bastel ich Euch gerne Startnummern für den Lenker, überreiche Euch unterwegs eine Banane, messe die Fahrzeit, und Ihr bekommt am Ende ein pdf, in dem steht, wie viele Minuten zum Sieg gefehlt hätten. Das ist billiger, es gibt keine Staus auf der Strecke, und man hat viel mehr Freiheit bei der Terminwahl...

Wenn Du die hier auch noch organisieren kannst, wär ich auch da dabei :daumen:

Anhänge

• 21ab93e8bf.jpg
    21ab93e8bf.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück