ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin jetzt erst fertig mit bike putzen, fetten usw...
jetzt noch duschen und dann endlich Pasta mit Soße!!!!
kann vor Hunger kaum noch laufen :lol:

@techstar
danke für die pics!!
war echt nett heute...aber fertig bin ich jetzt echt, das heimfahren übern kuhberg war anstrengender als gedacht..

cu all

...jetzt wollt ich grad "Erster" schreien, aber techstar war schneller ;)

Jo, wirklich schöne Tour, und wie man im Regenradar-Rückblick sieht, ist alles perfekt gelaufen heute.
Wir waren zu neunt, nach dem Abschied von Steffen und Flo (ist der eigentlich hier zugegen?) noch sieben. Dank techstar war auch diesmal ein Flow vertreten. Statt chorges Kumpel mitm nicolai kam sein Kollege mit nem no-pogo.

Witzig fand ich die Spaziergänger kurz vor Wippingen, die da bei unserer Vorbeifahrt sagten "wäh, das spritzt" :D

Jetzt, 17:30 ist schon zappenduster draußen :( Viel später als heut darfs also nicht losgehen, wenn wir ähnlich große Touren machen.

Für nächstes Wochenende muss ich mich gleich abmelden, aber wie gesagt, plant der Armin Mann am 14. ne Tour hier, vielleicht können wir das ja gemeinsam machen.

carmin
(dem grad sein Ränzle spannt, nach zwei Portionen Linsen+Spätzle :rolleyes: )

ja ich hab mich mal angemeldet.
Also keine Lästereien hier ;)
Ich fand die Tour auch klasse und mit nem bischen Training geht auch der letzte Berg noch.
Steffen und ich sind auf dem Rückweg erstmal durch enge Wald und Wiesenwege gefahren bis wir nach bestimmt 5km endlich ne Abfahrt gefunden haben :mad:
Danach haben wir uns noch verfahren da wir ne Brücke über die Blau verpasst haben...
Aber cool wars trotzdem :daumen:
Macht Lust auf mehr,
Flo

Ja willkommen! Ulmer Nr. 106 oder so ;)

flo_ schrieb:
Steffen und ich sind auf dem Rückweg erstmal durch enge Wald und Wiesenwege gefahren bis wir nach bestimmt 5km endlich ne Abfahrt gefunden haben :mad:
Danach haben wir uns noch verfahren da wir ne Brücke über die Blau verpasst haben...
Au wei. Wo seid Ihr denn dann runtergekommen? Da hinterm Kieswerk (oder was das ist)? Am Ende habt Ihr womöglich noch die tollsten Trails gefunden, die keiner von uns kennt, und mehr km+hm gemacht als wir ;)

Paar Sachen noch:

Was ist denn auf der Heimfahrt von Sonderbuch im Wald nun eigentlich genau passiert (der Sturz)?

Und wir habens zwar schon angesprochen, aber hier nochmal für alle: Am Dienstag, 19:00 trifft sich die Nightrides-Truppe auf der Fußgängerbrücke über die Donau unter der B10 (ziemlich eindeutig, oder?) Nils plant für nachts offenbar keine technisch-kniffligen Sachen, muss ich im Namen von axx noch mal betonen ;) Aber das wird sich sicherlich auch noch entwickeln...

Ach ja, und der axx hat ja tatsächlich die IRCs ergattert! Sollen wir dann doch noch eine Sammelbestellung machen? Also eine 20W 24° hätt ich ggf noch übrig, zB für den chickenway-user.

carmin schrieb:
Und wir habens zwar schon angesprochen, aber hier nochmal für alle: Am Dienstag, 19:00 trifft sich die Nightrides-Truppe auf der Fußgängerbrücke über die Donau unter der B10 (ziemlich eindeutig, oder?) Nils plant für nachts offenbar keine technisch-kniffligen Sachen, muss ich im Namen von axx noch mal betonen ;) Aber das wird sich sicherlich auch noch entwickeln...

Ach ja, und der axx hat ja tatsächlich die IRCs ergattert! Sollen wir dann doch noch eine Sammelbestellung machen? Also eine 20W 24° hätt ich ggf noch übrig, zB für den chickenway-user.

Was macht ihr da genau?? Würd auch kommen nur meine Lampe ist bisdahin noch nicht fertig

Bender25 schrieb:
Was macht ihr da genau?? Würd auch kommen nur meine Lampe ist bisdahin noch nicht fertig
radeln... Autos blenden... Eichhörnchen rösten...
Nein sorry, keine Ahnung, wird auch mein erster Nightride mit Nils, muss mich also ebenso überraschen lassen... wir werden aber berichten!

Hat heut echt wieder Spass gemacht :daumen:

Bender25 schrieb:
Würd auch kommen nur meine Lampe ist bisdahin noch nicht fertig

Für die Nightrides würd's auch erstmal eine ganz "normale" Akkulampe tun, es muss nicht ungedingt ein Flutlicht sein ;)

carmin schrieb:
Was ist denn auf der Heimfahrt von Sonderbuch im Wald nun eigentlich genau passiert (der Sturz)?

Mir ist etwas überraschend das Vorderrad weggerutscht. Überraschend deswegen, weil an der Stelle eigentlich keine großen Wurzeln oder Felsen waren. Aber ist ja nix passiert.

carmin schrieb:
;)

Also ich würd meine 24Grad am Di. beim Nightride testen, wenn ich zufrieden bin würd ich mir noch eine als Ersatz mitbestellen.
@Carmin: du findest die 10Grad besser, oder?

cu, Joe

axx schrieb:
Für die Nightrides würd's auch erstmal eine ganz "normale" Akkulampe tun, es muss nicht ungedingt ein Flutlicht sein ;)
Stimmt natürlich -- selbst Nils will erstmal nur mit Dynamolicht kommen...

@axx: ja, die 10° waren perfekt für mich (auf ner Fahrt Blaubeuren und zurück). Kann schon sein, dass man auf schwierigeren Wegen etwas breiter sehen können will. Aber wir könnens ja dann auch mal vergleichen. Leuchten tut sie jedenfalls prima :daumen:

hi leute,
muss ich mich auch mal melden, bin euch heute aufm roten-Y Weg bei Herrlingen begegnet. tja, die welt (und die anzahl der ulmer bike strecken) ist klein :)

NEID - WEGEN GESTERN!!!!
Naja, es hat mich und Chris ja dann aber später doch noch gerissen und wir sind etwa 2h gemütlich auf den Baggerseesingletrails bei Thalfingen herumgerollt. Keine Höhenmeter, dafür etwas kniffelige Kurven und Hügel... Meiner Gesundheit hat es nicht zu sehr geschadet (war mit Sicherheit besser als Höhenmeter pushen) - und ich konnte mein Marathonbike mit den neuen Dämpferelementen testen (Helius CC, Marathon SL 105mm, Fox Float RL...) - puh wie unbequem im Vergleich zum Helius FR ;)
Mal kucken, vielleicht bin ich morgen Nacht dabei!

Gruß von der Uni (die Arbeit ruft!!),
Jörg

michi13 schrieb:
hi leute,
muss ich mich auch mal melden, bin euch heute aufm roten-Y Weg bei Herrlingen begegnet.
*an-die-Stirn-klatsch* und ich denk noch, der kommt mir irgendwie bekannt vor... Sorry für meine Blödheit.

@axx: hab nochmal die Lampen verglichen und die Lichtkegel gemessen. Die 10° IRC macht ein ziemlich anderes Bild als meine (bisherige) 10° titan... Erstere streut ziemlich und ist eher 30° mit einem hellen 6-8°-Fleck in der Mitte. Nur die 24° tut ziemlich genau, was man erwarten würde (homogener 40cm-Fleck in 1m Abstand).

Hi, bleibt es heute bei 19 Uhr unter der B10 an der FuGä-Brücke? Hab gestern meine Sigmas (ja, schlagt mich!!) montiert und würde sie gern mal testen... (Hoffentlich hält der noch nagelneue und ungelernte Akku eine hinreichende Weile...)

Bis später,
Jörg

Hi Jörg,

ja, das 19:00 Treffen sollte stattfinden, da der Alex zugesagt hat.
Ausserdem denke ich dass der Joe/axx auch sicher dabei ist.
(der Nils=Organisator hat gesagt, dass er kommt sobald eine Person fest zusagt)

Meine Wenigkeit kann leider nicht kommen, da ich bis Donnestag nach Stuttgart fahr. Nächste Woche sollte aber klappen.

Übrigens, ich hab mir auch die Mirage gekauft. Die normale 5 Watt mit dem kleinen, leichten, effizienteren Nipack-Akku. Habs bis jetzt nur mal 3 min getestet...werds nächste Woche beim Nightride testen und dann entscheiden ob ich noch den Zusatzscheinwerfer (10/20W) brauche oder nicht!!!

Wie von daif vermutet bin ich heut abend auch mit dabei.
Ich werd heut meine Gardena Lichtbrause erstmals testen :)

Bis dann,
Joe

daif schrieb:
Übrigens, ich hab mir auch die Mirage gekauft. Die normale 5 Watt mit dem kleinen, leichten, effizienteren Nipack-Akku. Habs bis jetzt nur mal 3 min getestet...werds nächste Woche beim Nightride testen und dann entscheiden ob ich noch den Zusatzscheinwerfer (10/20W) brauche oder nicht!!!

Hab mir gleich den 10er dazugegönnt - man weiß ja nie
:rolleyes:

Bis denn,
Jörg

hast du den fetten schweren Akku??
über den hab ich nur schlechtes gehört. Vor allem aber hat das Ladegerät keinen "Überlade-Schutz", d.h. du kannst den Akku killen :eek:
Das Nipack ist schön klein, allerdings kostet es mit speziellem Ladegerät und Anschlusskabel (mit schalter) ca 50-60 Eur...

Ach ja, viel Spass heut an euch,
erschreck die armen Tierchen im Wald nicht zu arg ;)

David

So, ersten Nightride überstanden :)

Wir waren sogar zu sechst (Überraschung), wenn nächstes Mal vielleicht noch daif, kupfermark (und noch ein paar?) dazukommen, sind wir ja so viele wie tags!

Wir waren mit 25+20+20+15+3?+2,4 Watt = 85 W unterwegs (Licht, nicht die Fahrer...). Das reichte sogar für Singletrails. Fotos haben wir leider keine.

Und demnächst gibts hier nochmal drei neue Mitglieder -- der Nils ist schon als user Nr. 33855 angemeldet ;)

hört sich ja interessant an... wie fahrtechnisch anspruchsvoll wars denn? weil ich könnt ja stadtrad fahren, bis ich meine lampe fertig hab...

@carmin: ja, ich hab interesse an so ner lampe (also an dem irc-leuchtmittel.) allerdings weiß ich noch gar nicht was ich will, eine oder zwei (oder drei :lol: ) da müssen wir am besten mal nächste woche drüber reden, da hab ich wieder frei...(jetzt ist grad meine :love: da :daumen: )

chickenway-user schrieb:
hört sich ja interessant an... wie fahrtechnisch anspruchsvoll wars denn? weil ich könnt ja stadtrad fahren, bis ich meine lampe fertig hab...
Jo wie gesagt war selbst Nils mit seinem "Stadtrad" da. (Wobei ich auch nicht sagen kann, wie sich's entwickelt, vielleicht besteht ja der allgemeine Wunsch, das künftig hoppeliger zu gestalten, aber wenn, geschieht das adaptiv...)

chickenway-user schrieb:
da hab ich wieder frei...(jetzt ist grad meine :love: da :daumen: )
ja dann viel Spaß bei der Arbeit ;)

Klingt ja echt nach einem netten Abend-Programm mit sovielen bikern, und das obwohl das Wetter eher mittelmässig war! Ich hoff, nächstes mal wirds genauso!

Schreibt mal Erfahrungsberichte über eure Lampen! Speziell über die Mirage mit und ohne Zusatzleuchte und der Akku-Laufzeit!

Zum Basteln fehlt mir leider die rechte Hand (hab dafür 2 Linke!!), die Geduld, die Kompetenz und die Lust..

Ach, und wie siehts denn am WE mit ner Tour aus,
12 Uhr Herrlingen/Bahnhof??

Grüsse
Mark

p.s. Wir habens geschafft, in nur einem Monat den "Ulmer Schaufelthread" zu überholen!

Mal was anderes:

Man kann sich schon für den www.mtb-marathon-pfronten.de am 5. Juni anmelden!

Aldi und ich sind wieder dabei, sonst noch jemand? Dann könnten wir diesmal zusammen runter fahren und anschliessend ne after-race-Party in Ulm feiern!

junkyjerk?
flux?
sonst jemand?

ätschgäbele hab ich schon. Würd gern mit euch mitfahren aber sch....ß Beruf.
Kollektiver Leutevergifter ( Koch) kann am Sonntag nicht Neeeeeiiiiid. Aber in Pfronten bin ich dabei . Wenn keine Hochzeit, Taufe, feierlicher Rahmenbruch dazwischen kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück