ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@carsten
ich hab in Ulm schon 2 mal einen etwas älteren Herrn ( 40+?) mit nem gelben genius gesehen..
beide Male ist er übern Münsterplatz gefahren....

kann das dein Mann sein? vom Alter her?
Ich kenne ihn leider nicht, also wenn ich nicht zufällig wieder treffe kann ich dir auch nicht helfen :(
aber wer weiss.....

anyway, is mir halt grad eingefallen, da so'n gelbes Genius schon auffällt

Sonntag:
d_3_b.gif

ich glaub sein Focus auf der Hütte liegt mehr auf Kalt/Warmgetränken (und geselligem Zusammensein) anstatt auf dem bike :D

viel Spass chorge!

Sonntag endlich wieder biken!
bin schon ganz heiss drauf!! :daumen:

Huhu... :winken: Mag überhaupt jemand kommen außer daif?

Würde jemand ganz theoretisch morgen vielleicht auch schon mal um 10 mit mir auf der Suche nach chorges heuligem Trail bei Schelklingen losziehen wollen? Da wär ich jetzt mal ganz heiß drauf :) Wobei ich für nix garantiere (außer für Schlamm vielleicht...)

(könnten gut 60+ km werden, aber ist auch kein Risiko, ab Schelklingen fahren halbstündlich Züge...)

cheers

puh...
10 Uhr.........

HALLO IHR ANDEREN WAS IST MORGEN?????
MEDET EUCH MAL!!!!!

@carmin
warten wir noch n bissl
allerdings wenn um 10 Uhr, dann sollte ich das schon noch heute Abend wissen!!
Allerdings bin ich von 10 Uhr nicht so mordsmäßig begeistert...mal sehen was heute Abend so geht...

ich schau später mochmal vorbei

@Carmin
so, es ist jetzt 3:35 Uhr und ich bin grad heim gekommen....
das hiesst ich werde die 10 Uhr Schelklingen-Tour absagen!!!! Sorry,ich muss erstmal ausschlafen morgen!

Ich wäre aber schon dabei wenn die Meute so gegen mittag (wie immer) biken würde!

also, ".....schüss,...der letzte machts bitte s licht aaaaaaaaa" (Zitat-Das Bo)

oops... :D halb vier ist ja schon ne krasse Zeit...!

Ich hoffe, es findet sich noch jemand für um 12; oder frag, wenn Du wieder wach bist, doch mal den Nils direkt, der wollte heut auch noch.

Ich will mit meinen 10 Uhr ja niemanden stressen, nur wenn ich schon die letzten zwei Wochenenden aufs biken verzichten musste, und ich dann eh noch einiges an Zeit investieren muss, um danach Bike, Klamotten und mich selber zu waschen, soll sichs auch lohnen.

daif schrieb:
@Carmin
so, es ist jetzt 3:35 Uhr und ich bin grad heim gekommen....

Ich kann mehr bieten: 4:30 Uhr. :D

Werd's heut wohl erst so gegen 14:00 Uhr aufs Bike schaffen, irgendwie spür ich den Restalk noch ziemlich. Muss mich jetzt mal mit Kaffee und Aspirin behandeln...

na gut......
@carmin
welchen Nils? Den Afterwork bike Nils?

ich hatte biken für heute eigentlich schon abgeschrieben, bin ziemlich am Sack :lol:

Wie siehts bei euch aus?
evtl doch noch treffen? oder jeder für sich heute?

Problem ist halt, dass es schon spät ist/ spät wird bis ich aufs bike komm :confused:

axx schrieb:
Ich kann mehr bieten: 4:30 Uhr. :D
Interessant... da muss ich ja was verpasst haben :D

Und, was hat sich bei Euch ergeben? Den Trail hab ich wohl gefunden, abgesehen von dem arg glibberigen Zustand heute ein Top-Teil, danke an alle Tip-Geber!

Mit biken ist für mich in Ulm dieses Jahr wohl nimmer viel, mein Federbein ist wieder am Sack :heul: Langsam werd ich echt verrückt mit dem Teil.

@daif, ja den Nils meinte ich (Du dürftest ja auch seine Nummer haben); nur kommt meine Antwort jetzt zu spät...

Vielleicht sehn wir uns ja nochmal zur nächsten DIMB-/Videosession?

@carmin
wenn ich da Zeit hab bei der Videosession bin ich natürlich dabei!
Ich war übrigens bei der ersten gar nicht dabei

bis bald :daumen:

carmin schrieb:
Mit biken ist für mich in Ulm dieses Jahr wohl nimmer viel, mein Federbein ist wieder am Sack :heul: Langsam werd ich echt verrückt mit dem Teil.
Dann aber gleich heute noch wegschicken das Teil! Plane mit ein paar Frühaufstehern einen Ulmbesuch am 19.12., je nach Wetterentwicklung in den Bergen vielleicht auch schon nächsten Sonntag.

Welches Federbein isn das schnell wieder?

Armin

Armin Mann schrieb:
Dann aber gleich heute noch wegschicken das Teil! Plane mit ein paar Frühaufstehern einen Ulmbesuch am 19.12., je nach Wetterentwicklung in den Bergen vielleicht auch schon nächsten Sonntag.
Dann bin ich mal gespannt, wie viele Frühaufsteher Du hier findest ;) (wobei es sich, @Spätaufsteher, echt lohnt) Am 12. werd ich schon mal nicht da sein :(

Armin Mann schrieb:
Welches Federbein isn das schnell wieder?
Ein Vanilla (eben, warum grade sowas?). Wegschicken -- weiß net, shock therapy hats jetzt schon zweimal verbockt, und dann hab ichs auch erstmal sechs Wochen los. Nach ein paar Wochen macht der Öldämpfer nun wieder so Matschgeräusche. Muss das heute abend mal klären.

ÜBRIGENS hab ich wg der Bikeverbotsschilder im Lautertal mal die Untere Naturschutzbehörde angerufen; der Herr Neubert (oder so?) wusste jedenfalls nix davon und will mal bei einem Verwaltungsbeamten und/oder Förster nachforschen. Auf die Wegbreitenregelung kam er ja auch (was mir das Argumentieren natürlich etwas schwer machte, denn wieso interessiert man sich für ein Verbotsschild, wenn man eh nicht darf), aber die Schilder stehen ja auch an breiten Wegen. Er hatte auch den Albverein im Verdacht, trotz der Landesfarben in den Ecken. Ein offizielles Schild trüge Wappen, sagte er.

Erwähnt hat er auch einen größeren Bericht in der Sonntagsbeilage der SWP über Biker, die im Jagsttal hemmungslos abseits der Wege über Wacholderheiden (bzw etwas Vergleichbares) bretterten. Sollte man da nicht reagieren? Hat jemand den Bericht?

carmin schrieb:
Ein Vanilla (eben, warum grade sowas?). Wegschicken -- weiß net, shock therapy hats jetzt schon zweimal verbockt, und dann hab ichs auch erstmal sechs Wochen los. Nach ein paar Wochen macht der Öldämpfer nun wieder so Matschgeräusche. Muss das heute abend mal klären.
Befürchte Du hast keine andere Wahl als einschicken. Aber frag mal bei www.toxoholics.de nach, 10 Werktage sollten um diese Jahreszeit eigentlich reichen. Ansonsten wäre www.suspensioncenter.ch eine weitere Alternative zu shock therapy. Ansonsten halt nach einem günstigen Ersatzdämpfer Ausschau halten, oder ein Zweitrad anschaffen... - geht bei Fullys leider nicht anders, wenn man regelmäßig biken will.

carmin schrieb:
ÜBRIGENS hab ich wg der Bikeverbotsschilder im Lautertal mal die Untere Naturschutzbehörde angerufen; der Herr Neubert (oder so?) wusste jedenfalls nix davon und will mal bei einem Verwaltungsbeamten und/oder Förster nachforschen. Auf die Wegbreitenregelung kam er ja auch (was mir das Argumentieren natürlich etwas schwer machte, denn wieso interessiert man sich für ein Verbotsschild, wenn man eh nicht darf), aber die Schilder stehen ja auch an breiten Wegen. Er hatte auch den Albverein im Verdacht, trotz der Landesfarben in den Ecken. Ein offizielles Schild trüge Wappen, sagte er.
Ich hätte ja meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass die Schilder vom Albverein oder zumindest einzelnen Vertretern stammen. Vielleicht kann man sich mit denen auch mal an einen Tisch setzen? Motto: Biker belasten Wege nicht mehr und nicht weniger als Fußgänger - also gemeinsam die Wege in Stand halten wo notwendig, Verbotsschilder verhindern vernünftiges Miteinander weil sie Fronten aufbauen usw.

carmin schrieb:
Erwähnt hat er auch einen größeren Bericht in der Sonntagsbeilage der SWP über Biker, die im Jagsttal hemmungslos abseits der Wege über Wacholderheiden (bzw etwas Vergleichbares) bretterten. Sollte man da nicht reagieren? Hat jemand den Bericht?
Illegaler Streckenbau? Auf solche "Sensationen" sind die Medien halt leider scharf :( Wäre trotzdem interessant zu erfahren, was dahintersteckt - extra thread aufmachen oder hat jemand Kontakte zur Ellwanger Szene?

Armin

daif schrieb:
ich glaub sein Focus auf der Hütte liegt mehr auf Kalt/Warmgetränken (und geselligem Zusammensein) anstatt auf dem bike :D

Die Getränke hatten einen großen Stellenwert! Aber wir waren auch viel auf den Skiern unterwegs. Leider hatte ich nen "major impact" - nun schmerzt alles etwas. Muss mich ertmal erholen, denn am Sonntag nächste Woche geht's nach Flims/Laax
:cool: :cool:
Winter ists, da fährt man nicht nur Rad, sondern auch Ski!!!! :daumen: :daumen:

carmin schrieb:
I

EINBAULÄNGE?????? Vielleicht kann ich dir ja aushelfen?!?!

chorge schrieb:
EINBAULÄNGE?????? Vielleicht kann ich dir ja aushelfen?!?!
Jo, Ersatz (oder Zweitrad irgendwann mal ;)) ist auch die einzige Möglichkeit, die ich grad seh, denn anscheinend schicken grad alle ihre Teile ein. Aber vielleicht ist Schocktherapie auch einfach nur unorganisiert und die Schweizer können das besser? Egal, ist ja eigentlich auch ein Garantiefall.

Daten wären 200 mm Einbaulänge, 50 mm Hub (aber ist das nicht wurscht?) Buchsen 8 mm Durchmesser x 22.2 mm Breite. Wär echt cool, wenn Du was findest, aber warte mal noch bis morgen.

Hast Du zufällig die SWP abonniert?

Hi Carmin,
du kannst Dir meinen alten Fox derweil einbauen - ist aber auch nicht mehr so ganz fit nachdem er mir beim Federbruch voll durchgerauscht ist, dafür passen aber deine Buchsen exakt - oder wir nehmen den DNM von mir, da müssten wir mal wegen der Buchsen etwas schauen, denn DNM hat nen geringeren Durchmesser. Meine Dämpfer sind auch 200mm habe aber etwas mehr Hub. Wenn dein Hinterbau das verträgt... kein Thema! Ich PM dir mal nochmals meine Nummer, dann kannst Du mich bei Bedarf einfach kurz anrufen...

Gruß,
Jörg

So, inzwischen hab ich mich wieder aufgewärmt, Nightride wird so langsam richtig frisch, das Bike war danach teils mit einer dünne Eisschicht überzogen...:frostig:

Wir waren im Kiesental, Lautertal, Blautal. Als wir kurz auf Teer unterwegs waren, haben wir das Spiel gespielt "alle schalten ihr Licht aus, und wer's zuerst wieder anmacht hat verloren". War ganz schön finster. Aber ich hab gewonnen, ich habs zuletzt wieder angemacht :D leider zu spät :lol: :lol: :lol:

@axx
zu spät?
ist hoffentlich nicht wirklich was passiert!!??

bist du am WE bei Nils' Tour dabei?
könnten wir nicht die Forums/Nilstour kombinieren??
mehr wie 10 werdens eh nicht werden oder? (ist doch Nils Obergrenze, zumindest stehts so auf der HP)

Oh man, mag auch mal wieder radeln - kotzt mich voll an, dass ich z.Zt. so busy bin!!! :mad: :mad: :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück