ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine spassige Runde war das heut :daumen:

@carmin: super, danke für das schnelle Posten der Bilder; kannst mir mal die Bilder in voller Auflösung mailen

carmin schrieb:
Editiert jemand von Euch am Last-Minute-Biking-Termin Nummer 7 rum? Kann man das überhaupt als Nicht-Ersteller? Jedesmal, wenn ich ne neue Seite lade, sieht er anders aus, bin total konfus... Aber der 21. ist natürlich korrekt.

Das Last-Minute-Biking ist irgendwie dubios. Manchmal tauchen da auch Termine aus der Vergangenheit auf. Vor ein paar Tagen z.B. einer unserer Nightrides, der schon 2 Wochen rum war... :confused:

Wer sind eigentlich schorty und rex_sl? Die haben sich doch schon öfters als Mitfahrer gemeldet, aber sind noch nie im real life aufgetaucht??

axx, Bilder kommen morgen, das krieg ich heut nicht mehr durch meine dünne Modemleitung :rolleyes:

axx schrieb:
Wer sind eigentlich schorty und rex_sl? Die haben sich doch schon öfters als Mitfahrer gemeldet, aber sind noch nie im real life aufgetaucht??
Beide haben sich irgendwie verklickt, aber ich seh keinen Anlass, die da rauszulöschen ;)

schorty ist der Kumpel von Octanebiker, und ich hoffe, wir treffen uns über Weihnachten zu einer gemeinsamen Tour in unserer gemeinsamen Heimat.

rex_sl hab ich mal angemailt, aber er hat nix geantwortet. Scheint aus Erlangen zu kommen (zB http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1625420&postcount=72) und treibt sich viel in den DDD-Foren rum :D

@carmin

danke für die Bilder!

"dass es kracht"....naja, der Julian hatte ja nicht Spass dass es kracht, der is ja garnicht weggerutscht heute, aber dafür wir alle :lol:

daif schrieb:
@carmin

danke für die Bilder!

"dass es kracht"....naja, der Julian hatte ja nicht Spass dass es kracht, der is ja garnicht weggerutscht heute, aber dafür wir alle :lol:

ach, weggerutscht bin ich schon auch ein wenig. aber ich kenn mich halt inzwischen ein wenig damit aus... :lol:

Ach wie schön zu sehen, dass ich hier noch zitiert werde, auch wenn ich mich so lang nicht gemeldet hab. Nette Bilder habt ihr da gepostet. Wenn ich Zeit hab und da sein werd, komm ich auf eine der nächsten Touren bestimmt wieder mit! Allerdings ist bei mir grad eher Lauf- und Snowboard-Saison. Das Bike wird wieder ausgepackt, wenn die Renn-Termine näher rücken ;-))

Mark

kupfermark schrieb:
Das Bike wird wieder ausgepackt, wenn die Renn-Termine näher rücken ;-))

Mark

Feigling!! Dir ist es doch nur zu kalt und zu schmutzig!!
:lol: :lol:
Ich für meinen Teil bin nun wieder zurück aus Greece... und hoffe, dass es nicht bald pisst, denn ich will biken!!!!! Wer hat Lust am WE ne Runde zu drehen?? RIFT MICH BITTE AN!!!!!!!!!!!!!!

chorge schrieb:
Wer hat Lust am WE ne Runde zu drehen?? RIFT MICH BITTE AN!!!!!!!!!!!!!!
Nils (von rad-events.de) will am 28. nochmal "after work" machen (work, häh?) Wenn sich für So niemand findet, kannst ja auch ihn nochmal kontakten. Aber Olaf und Chris sind doch bestimmt auch zu haben?

Euch hier auch noch funkiges Fest!

@all

wie siehts mit ner Runde biken morgen aus???

heute fahr ich ne kleine Runde für mich, morgen könnte man ja was längeres fahren, je nach gusto!

(wenn jemand jetzt mit mir ne kleine Runde drehen will, ich fahr ca in 30 min los => ca 50min bis Ehinger Tor)

hoffe es ist morgen jemand dabei!

UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULLLMM
seid ihr FIIIIIIIIIIIIIIITT???
:lol:

he ihr Schnarchzapfen?
was' los?

man könnte grad meinen es wären Ferien und alle sind weg :lol: :D

Bin grad etwas knapp in der Zeit!! Mich kotzt es selber an, dass ich nicht mehr zum biken komme z.Zt........
GUTEN RUTSCH schon mal

Hi Chorge!!

dir auch n guten Rutsch und dass du im neuen Jahr genug Zeit zum biken findest! :bier:

natürlich auch allen anderen n guten Rutsch und viel Erfolg und wenig Stürtze im Neuen

PRRRRRRRRRRRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSTTTTT :D
:bier: :bier: :bier:

Ja Moin! Auch von mir noch Prost und ein tolles 2005!

Geht jemand mit Nils auf Neujahrstour? Der arme muss sonst immer ganz alleine... ;)

Schnarchzapfen gibts übrigens keine hier.

Da sich in der Nacht-Ritt-Truppe (zehn mal ganz schnell sagen *g*) niemand regt, der auch kann, wollt ich hier nachfragen, ob heut abend jemand spontan Lust hat? (Ansonsten fahr ich gar nicht erst in die Stadt...)

carmin schrieb:
Da sich in der Nacht-Ritt-Truppe (zehn mal ganz schnell sagen *g*) niemand regt, der auch kann, wollt ich hier nachfragen, ob heut abend jemand spontan Lust hat?

Ich war heut nachmittag schon unterwegs, mir reichts für heut.
Du kannst doch bei so einem herrlichen Wetter mit dem Biken nicht warten, bis es dunkel ist! Oder hast du etwa keinen Urlaub? :lol:

@daif: schade, hab deine Mail grad erst jetzt gelesen. Sonst hätten wir heut gemeinsam fahren können.

Wie ist es denn aktuell so auf der Blaubeurer Alb, Schnee und Eis schon wieder abgetaut? Wetterbericht bessert sich etwas fürs verlängerte WoE, vielleicht schau ich mal wieder vorbei...

Armin

war heute wieder in Herrlingen unterwegs
es hat auf den Forstwegen an schattigen stellen immer noch Eis und Schneematsch! überhalb von Herrlingen sind die Schotterwege auch noch teilweise mit schneematsch voll. auf den Trails selbst eher weniger
ich war auch überrascht

@axx
du hast meine mail bekommen???
ich hab ne Fehlermeldung beim Sendeversuch bekommen!

echt schade, dass wir uns verpasst haben! alleine machts nur halb soviel spass!

aber wir können ja zwischen Do und So was ausmachen wie der Axel per mail schon vorgeschlagen hat!!

axx schrieb:
Oder hast du etwa keinen Urlaub?
Nee... Den heb ich mir auf, um einige Frühjahrswochenenden zu verlängern *vorfreu*

Für die kommenden Tage plan ich mal Freitag (da hab ich Zwangsurlaub ;)) und Sonntag; wenn's Sonntag doch wieder regnen wollen sollte, vielleicht auch Sa statt So.

Wie schauts bei Euch aus? Fit für mal eine ein bisschen längere Tour? *bettel* ;)

Hi,
ja, ich bin noch da!!
Zur Zeit hab ich etwas wenig Zeit, aber wenn das Wetter am WE gut ist, wuerde ich Samstag Nachmittag gerne auch ne Runde drehen. Sonntag geh ich Skifahren :D

Gruss an alle,
Jörg

Samstag Nachmittag wäre mir auch lieber als Sonntag!!

Freitag kann ich höchstwahrscheinlich nicht, da gehen wir boarden.

Bin morgen an diesem Frühlingstag wahrscheinlich in Ulm. Hat jemand Lust eine Runde mitzudrehen? - starte spätestens gegen 11:00 am Herrlinger Bahnhof auf eine Blaubeurer Runde, ca. 4-5 h.

Armin

Lust schon,
aber schon um 11 Uhr geht net, muss noch einiges erledigen. zusätzlich wirds ja immer noch früh dunkel => später losfahren bedeutet gleichzeitig nicht so lange (keine 5 Std.).....es sei denn man nimmt die lampe im Rucksack mit....
soll heissen, früh geht net...wenn später, dann net 5 std :(

Ich wär dabei. Schaue morgen früh noch mal rein.

Bring aber Spikes mit!! Es folgt der aktuelle Schneelagebericht von heute.

In Kiesental, Lautertal und Tiefental immer das gleiche Bild...

1990419.jpg

... eine noch ziemlich dicke, teils angetaute, wieder festgefrorene und dort dann entsprechend glatte Eisdecke. (@Julian: Das passiert ohne Winterdienst ;)) Beim ersten Anblick hatte ich doch etwas Bedenken, die aber waren schnell vorbei, als ich gemerkt hab, wie sicher und komfortabel man da mit Spikes drüberfahren kann. Kurven, Vollgas, Vollbremsung -- alles hält! Und es ist viel leiser als auf Asphalt. Bin noch ganz hin und weg. So geil hätt ich mir das nie träumen lassen. :love:

Tiefental war dann aber doch etwas hart: im obersten Teil gut 10 cm ziemlich eisiger Schnee ohne Fahrspuren. So ähnlich hatte ich das auf einer Waldlichtung zuvor schon mal erlebt:

1990422.jpg

Kein Trick! Hab das Rad einfach hingestellt und es ist stehen geblieben. Wenn ich mirs jetzt anschaue, denk ich, so tief wars ja gar nicht, aber das Fahren war schon heftigst, so ähnlich wie bei unserer Tour vor Weihnachten...

Im Blautal wars dann aber wieder 5 Grad wärmer als im Tiefental. Praktisch schneefrei.

Ein paar Kuriositäten hab ich auch noch mitgebracht :)

Man siehts etwas schlecht, aber da hängen mitten im Wald Christbaumkugeln:

1990417.jpg

Der Schwäbische Albverein verlangt seinen Mitgliedern schon einiges an Vertrauen ab :D

1990420.jpg

und die Radverbotsschilder werden auch immer rätselhafter:

1990423.jpg

Kleine Gäste?? Spechte? Frösche? Fledermäuse? Habs erst rausgefunden, indem ich das Schild missachtet habe und mal weitergefahren bin: Kinder! Krass, wie Kinder durch Radfahrer gefährdet werden! Später war dann noch ein Schild "Rad schieben verboten". Hätt ich echt fotografieren sollen. Wahrscheinlich waren Bikes, als das Schild aufgestellt wurde, noch nicht so sicher wie heute und konnten auch beim Schieben einfach mal so explodieren und dabei Kinder gefährden... :rolleyes:

Ich hoff, ich nerv Euch hier nicht allzusehr mit meinen Fotos ;)

Hat doch noch um einiges mehr Schnee als bei uns in den Westl. Wäldern. Bin jetzt tatsächlich verunsichert, welche Bereifung nehmen (so weit sind wir schon :) ). Wollt eigentlich die Täler möglichst meiden und halt die Trails rauf und runter. daif meinte doch schon vor ein paar Tagen, dass die Wanderwege so ziemlich frei sind. Ich lass die Spikes also wahrscheinlich zu hause.

Aber einen edding sollten wir einstecken ;)

@carmin
Ich bin jedenfalls um 11:00 in Herrlingen am Bahnhof, ansonsten geb ich bis spätestens 9:00 hier Bescheid. Deine Handynummer hab ich auch.

@daif
Vielleicht können wir uns unterwegs treffen? 13:30 am Blautopf oder so. Hast Du Carmins Handynummer?

Armin

Hab morgen leider keine Zeit.

Ich war heut unterwegs, da hätt ich mir gelegentlich auch Spikes gewünscht, teilweise waren die Waldwege ja wirklich spiegelglatt.
@carmin: du hast die Schwalbe SnowStud, oder? Wie fahren die sich, wenn man nicht grad auf Eis fährt? Haben die einigermaßen Profil? Rollwiderstand auf Teer-/Waldwegen?

Ob wohl Spikes nur am Vorderrad Sinn machen? Ich hätt nämlich noch ein Vorderrad im Keller liegen...
Wie macht ihr das? 2 Laufradsätze oder je nach Wetter Reifen wechseln?

carmin schrieb:
Später war dann noch ein Schild "Rad schieben verboten".

Als pflichtbewusster Bürger hast du ab der Stelle dein Rad hoffentlich getragen? :lol: :lol:

Armin Mann schrieb:
Wollt eigentlich die Täler möglichst meiden und halt die Trails rauf und runter. daif meinte doch schon vor ein paar Tagen, dass die Wanderwege so ziemlich frei sind. Ich lass die Spikes also wahrscheinlich zu hause.
Jo die Trails wollte ich heut eher meiden, weil ich fürchtete, sie bei dem Matsch furchig zu fahren. :confused:

Armin Mann schrieb:
Deine Handynummer hab ich auch.
:eek: Da hast Du mir was voraus -- ich kenn sie noch nicht, da noch immer handyfrei ;)

axx schrieb:
Ich war heut unterwegs, da hätt ich mir gelegentlich auch Spikes gewünscht, teilweise waren die Waldwege ja wirklich spiegelglatt.
@carmin: du hast die Schwalbe SnowStud, oder? Wie fahren die sich, wenn man nicht grad auf Eis fährt? Haben die einigermaßen Profil? Rollwiderstand auf Teer-/Waldwegen?
Wo warst denn Du unterwegs?

Nee, meine heißen Ice Spiker. Profil ist super. Auf Asphalt kommt mir der Rollwiderstand sogar niedriger vor als bei Alberts. Nur tuts mir ein bisschen weh, die Spikes so zu verschleißen.

Wenn nur an einem Laufrad, dann sicherlich vorn, aber hinten war für mich heut auch sehr wichtig.

axx schrieb:
Wie macht ihr das? 2 Laufradsätze oder je nach Wetter Reifen wechseln?
2 LRS würd ich mir auch wünschen, ist aber mit Rohloff bissi kostspielig ;) Hoffe, dass der Winter sehr abrupt aufhört (wie eigentlich nie :rolleyes: ) und ich dann nur einmal Reifen wechseln muss.

axx schrieb:
Als pflichtbewusster Bürger hast du ab der Stelle dein Rad hoffentlich getragen?
Ich bin da gar nicht am Schild vorbei, aber ich habs schon vor, da mal mein Bike demonstrativ durchzutragen, wenn mehr Betrieb ist. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück