ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey! Seite 16! (bzw. Seite 25 für die mit 25/p)

daif schrieb:
wann wollt ihr mich gesehen haben, und wo? "der mit der Brille...evtl daif"
nene, das hat sich glaub geklärt, war der axx.

Was plant Ihr so für Wochenende? Hab inzwischen wieder so viele potentielle Mitbiker getroffen. ZB einen von der Haldenfraktion II, der meinte, sie würden auch öfter mal nach Oberstdorf. *wieder-Lust-bekomm* Aber hab ich keinen passenden Moser dafür.

Ansonsten könnte man ja mal den Skyeye im großen Lautertal besuchen (wenn es da schöne Sachen gibt) und/oder Richtung Heidenheim gucken?

Mal den Thread nach oben schieb... ;)
SCHEISSWETTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey, was macht denn der Dämpfer so? Sollte langsam meinen Vanilla RC wieder haben... :rolleyes:

Dämpfer: Hab am Freitag das Geld überwiesen. Vielleicht steht ja morgen, wenn nicht schon heute das Päckchen vor der Tür. Arbeitest Du grad wieder regelmäßig im Shop? Mein Bock geht mir grade ziemlich auf den Keks, da wollt ich mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt ;)

Wetter: War bis gestern doch noch super. Was ging bei Euch so? Hab wegen krassen Muskelkaters nur zwei kleine Runden gedreht bzw. mehr zum Auskundschaften genutzt. Fünf neue Trails in zwei Wochen, und keiner ist verboten ;)

a propros, axx, Du hast doch erzählt, dass Dich ein Forstmensch auf die 2m-Regel hingewiesen hat. War das unten an dem Trail, auf dem Anselm seine zwei Stürze hingelegt hat? Und hing da oben schon ein Bikeverbotsschild? Jetzt hängt nämlich eins und das war mir neu... :D

Dämpfer: :daumen:
Wetter: Ich war mit Chris gestern in Blaubeuren... Womöglich haben wir ein-zwei Verbotsschilder missachtet. Da diese aber meiner Meinung nach NICHT aus ökologischen Gründen, sondern nur aufgrund der Wandererlobby hingehängt wurden sehe ich keinen Grund sie zu beachten!! Sollen lieber mal die Wanderer von den Felsköpfen runter bleiben... Soweit meine bescheidene Meinung - naja, ohne protzen zu wollen, aber immerhin hab ich den Dr in Biologie, Fachrichtung Ökologie, in der Tasche!! Anders sieht es natürlich bei Regen aus...

ja wie wir mit Bikeverbotsschildern umgehen sollten, ist schon klar ;)
Hauptgrund meiner Sorge ist eher, dass die Schilder den weniger Wohlmeinenden wieder argumentative Nahrung geben, wir täten etwas total Illegales. Mit der Folge u.a., dass es auf den Trails ganz konkret Stress gibt (wie schon mal auf einer Eurer Touren, wo ich nicht dabei war) und das muss nicht sein.

carmin schrieb:
a propros, axx, Du hast doch erzählt, dass Dich ein Forstmensch auf die 2m-Regel hingewiesen hat. War das unten an dem Trail, auf dem Anselm seine zwei Stürze hingelegt hat? Und hing da oben schon ein Bikeverbotsschild? Jetzt hängt nämlich eins und das war mir neu... :D

Ja, das war genau der Trail. Unten am Forstweg hat der Kerl dann in seinem Auto auf der Lauer gelegen...
Verbotsschild? Hab ich nicht gesehen. Aber die Dinger sind ja auch so klein, dass ich sie immer übersehe :lol:

:heul: Ich hab wie schon vermutet tatsächlich Borreliose :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Laßt euch nicht von Zecken beissen, das kann böse enden! :(

oh mann!!
diese blöden viecher!!

gar nicht gut. Gute, schnelle Besserung wünsche ich auf jedenfall!!

gruß,
david (der immer noch schlapp vom Pfälzer Wald ist..)

Au Backe. Das ist doch jetzt schon keine neue, sondern wiederaufgeflammt, oder? Kann man Dir nur wünschen, dass Du es jetzt in Griff kriegst und nix Chronisches draus wird.

Auf der Wiki-Seite stand auch, dass der Süden zu ca 50 % durchseucht ist. Sollte man echt überlegen, ob man im Frühling/Sommer noch so sehr durch die Büsche streifen sollte, sich danach gleich absuchen, Zeckenzange mitnehmen ... und ggf ne Dose zum Einschicken der Zecken?

Für die Borellien muss man nix einschicken - Da reicht ein Bluttest 1x im Jahr...
Dumm nur, dass sich die borellien gerne mal in Gelenke einschleichen, wo sie aufgrund der schlechten Durchblutung nur ganz schwierig mit den Antibiotika erfasst werden können. Mein Kumpel in München kann dir davon ein Lied singen - leider kein sehr schönes... Deshalb hoffe ich auch, dass axx das wieder voll in den Griff bekommt.

Hi Jungs,

wie siehts am WE mit biken aus?
evtl auch schon am Samstag?

ich bin dieses We in Ulm und hab echt Lust mal wieder mit euch ne Runde zu drehen!

@axx
vom biken
war das erste mal in 8 Wochen, und die Jungs waren doch etwas fitter wie ich..ausserdem hab ich nur ca 3 Bier den ganzn abend getrunken
bilder gibts hier, wenns jemanden interessiert http://www.bergwerk-union.de/start.htm

=>auf "events" und dann " Bergwerk Saison Opening 2005 16./17.4"

übrigens sind die trails im Pfälzer Wald n Traum....
da gibt es so nen Höhenweg, der geht 42km!!!! wir sind einen Teil davon gefahren, suageil! wenig kurbeln...es war quasi wie surfen, hatte richtig "flow"...naja, ihr wisst schon was ich meine...sowas was bei uns halt fehlt..

das mit dem Berkwerk-Treff scheint ja echt mal ne lustige Sache gewesen zu sein. Find ich cool, wenn man sich mal so bundesweit trifft.

Pfälzer Wald: Müssen uns halt doch mal von bischoff einladen lassen ;)

Was macht der da eigentlich??

WebBigP1010149.jpg

Und zum WoE: Muss erst gucken, dass ich mein beik wieder hinbieg, aber ansonsten bin ich da und zu haben. Ach Sonntag ggf sogar nicht, mal schaun.

Und zum Einschicken: Na axx erzählte doch mal, man kann die Zecke einschicken. Dann hast sofort Gewissheit, ob die infiziert war oder nicht, und kannst ggf. schneller reagieren.

zum bild:

der gehörte nicht zu uns, der hat sich uns auf der tour angeschlossen
man erkennt das auf den bild nicht aber das war ein kleiner anstieg/rampe die keiner bis auf einer geschafft hat hochzufahren (es geht da wo er ist weiter nach rechts hoch, aus seiner sicht)..
leider sind keine bilder von den trails dabei :(
nur von den 2 forstautobahnen, die allerdings nur einen verschwindend kleinen teil unserer tour ausmachten

Das ist doch mit Fotos immer das gleiche: Egal wie krass steil es ist, auf dem Foto sieht alles total flach aus...

Bzgl. WE: Ich hätte Sa. vermutlich Zeit, So. eher nicht.

Was Zecken einschicken betrifft: Ist halt auf Dauer ein teurer Spass (20EUR pro Untersuchung). Aber nen jährlichen Bluttest zahlt die Krankenkasse ja wahrscheinlich auch nicht. Und ob da was brauchbares rauskommt, ist auch die Frage. Vor 3 Jahren nach meiner letzten Behandlung konnte mein Doc jedenfalls nicht sagen, ob die Borrelien weg sind oder nicht.

axx schrieb:
Das ist doch mit Fotos immer das gleiche: Egal wie krass steil es ist, auf dem Foto sieht alles total flach aus...
Stimmt... Aber am Lago scheint wenigstens die Sonne :aetsch:

SMSt ihr mich an, falls ihr morgen oder am Sonntag fahrt? Morgen muss ich allerdings bis 14 Uhr mindestens Arbeiten... :(

Anhänge

• Sentiero.jpg
    Sentiero.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 57
@chorge

ööhm,
klar smsen wir dir aber ob ich deine nummer noch hab / überhaupt mal hatte?? muss schauen...

ich hab nix gegen morgen nachmittag, also so dass du mit kannst...
feier heute eh in den Geburtstag von nem kumpel rein! da bin ich morgen nicht um 9 zum biken am start!!

@axx / alle anderen

wie wäre es mit morgen nachmittag irgendwann?
bin für sämtliche vorschläge offen! hauptsache fahren :)

Also mein Vorschlag wäre 15Uhr am Ehinger Tor - wenn das Wetter nicht zusammenbricht (so wie leider gemeldet...)

Bin nun weg!!! :cool:

Hab grad ne ziemlich stressige Woche hinter mir und mir deshalb noch gar keine Pläne fürs WoE zurechtgelegt. Aber wenn ich jetzt auf den Wetterbericht schau, ist die erste Samstagshälfte wohl noch die beste Bikezeit... :(

Hm. Hat da wer Lust? Ein möglicher Plan wäre: mit dem Zug nach Oberkochen, in Heubach ein bisschen Spaß haben, dann nach HDH biken, Zoeppritz, Lonetal, Donau, Halde... Größenordnung 80km. Je nachdem, wie sich's entwickelt, kann man natürlich bspw. in HDH schon wieder in den Zug steigen. techstar, bist Du da? axx, wie weit kannst Du z Zt Deinem Knie zumuten?

wie siehts jetzt nachher aus?

hab zwar noch ein paar sachen zu erledigen, aber so 15 Uhr am Ehiger Tor könnt ich schon packen. fraglich ist nur das wetter :confused:
bei regen hab ich eigentlich keine lust..

was tun?
wäre überhaupt jemand dabei?

techstar schrieb:
und, wo seid ihr hingefahren?
Zum einen hatte ich gemerkt, gar keine Karten da zu haben (Oberkochen-Heubach-HDH hätten wir noch hingekriegt, aber dann...), zum andern warn wir heute beide invalide und haben nur ne kleinere Runde durch Lauter- und Blautal gedreht. Vielleicht klappts ja nächste Woche?

Und der axx kam fast in Versuchung, eine ausgewachsene Fichte aus dem Weg zu räumen :D

Schickst Du Deine Steuererklärung mit Elster weg? Ansonsten viel Spaß dabei, habs schon hinter mir ;)

daif/chorge, und, hat's geklappt? Seid Ihr noch nass geworden?

daif hatte leider keine Zeit - da bin ich locker ein wenig in die Böfinger Halde geradelt und hab dort ganz vorsichtig an den Anliegern herumgespielt. Viel bin ich alter Schisser aber nicht gefahren...
Danach bei Regen nen Milchkaffe im Lloyd... :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück