ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute mal zwei der drei Kiesentaltrails, die ich im Sinn hatte, getestet. Der erste war leider auch nur gut 30% (41 hm auf 133 Meter über Grund, weitere 20 hm etwas flacher); beim zweiten hat der Tacho ausgesetzt, aber steiler ist er bestimmt nicht. Also "sacksteile" Trails musst wohl woanders suchen.

Wir könnten ja nen Wettbewerb machen "Wer findet den steilsten Trail in der Ulmer Umgebung"...

So Leute... Melde mich wieder zurück!
Hab mir leider heute Früh nen Fingernagel blau geklemmt, aber nacher MUSS ich endlich meine erste Tour machen - 15,5Kg purer Sex wollen raus... (wer kommt mit???)
@Carmin: ******** - was knarzt? Die üblichen Verdächtigen? Innenlager, Dämpferaufnahme?
Ja, wie gesagt wenn ein Ulmer mein Helius FR haben will... es ist noch zu haben - nächste Woche vermutlich eBay (wenn ich zum Putzen komm...)

chorge schrieb:
So Leute... Melde mich wieder zurück!
Hab mir leider heute Früh nen Fingernagel blau geklemmt, aber nacher MUSS ich endlich meine erste Tour machen - 15,5Kg purer Sex wollen raus... (wer kommt mit???)
@Carmin: ******** - was knarzt? Die üblichen Verdächtigen? Innenlager, Dämpferaufnahme?
Ja, wie gesagt wenn ein Ulmer mein Helius FR haben will... es ist noch zu haben - nächste Woche vermutlich eBay (wenn ich zum Putzen komm...)

JA, wann? wo?

Hab allerdings nicht allzuviel Zeit, aber zum neues Helius ankucken reichts...

Na jetzt musst aber schon erzählen, wie die 15.5 Kilo purer Sex sich so fahren :D

Knarzen: :ka: Hatte bislang aber auch noch nicht die Zeit, mich eingehender damit zu befassen...

Mittwoch is übrigens wieder Nachtritt!

Das würde ich aber auch gerne mal wissen ;-)

Kurze Vorstellung meinereiner:
Fahre auch erst seit dieser Saison und bin immer auf der Suche nach ein paar Leuten die mit mir auch mal ne gemütlichere Runde fahren wollen (weil frau einfach nicht dieselbe Leistung erbrigt). hab auch schon mal junkyjerk getroffen und finde dass so ne große Gruppe echt witzig zum Biken ist! falls es dieses Wochenende wieder trocken ist werd ich mit 2-3 Jungs ebenfalls wieder die Blaustein-Tour machen (beim Aldi links ab, auf den Berg, hinten nach Arnegg runter, Rommelsteige, 13xLautertal, Weidach, und Kiesental o.ä.), vermutlich sonntag.

vielleicht hat es ja noch ein paar ambitionierte Schönwetterfahrer, die sich von der Kälte nicht abschrecken lassen!

Lady_Eve schrieb:
Das würde ich aber auch gerne mal wissen ;-)

Also meine 15,5 kg (eher mehr) purer Sex fahren sich ganz gut. Müsste ich blos öfter machen...

Ansonsten Herzlich willkommen!

Wiso muß es nachts eigentlich immer so Dunkel sein? Hat irgendwer von euch auch nachmittags Zeit?

Also die 15,5Kg brauchen evtl. noch ne härtere Feder hinten, und die Gabel muss noch ein paar Kilometer rumpeln - dann dürfte alles ziemlich perfekt sein... :cool:
Morgen Nacht hab ich leider keine Zeit - Am WE sieht es auch schlecht aus (In diesem Sinne: Hallo Eve!), aber Montag Nachmittag so gegen 14 Uhr...

So, endlich wieder online......

@Lady_Eve
zunächst mal, willkommen hier im Forum
Ich fahr auch manchmal von Blb. ins Lautertal.
Wann wo fahrt ihr am So.
Könnt mich ja dann mal mit dranhängen.

gruß
Uwe

carmin schrieb:
Eisbär: Ja, 19 Uhr an der Brücke! Toll, wenn Du mal wieder dabei bist. Habs auch nochmal ins LMB oben eingetragen.

Bin gestern doch erst wieder um 20:30 rausgekommen :mad:
Ich hoffe, Ihr habt nicht gewartet.

Eisbär

@lady_eve: also ich habe auch mal wieder bock auf ne runde, bringst wieder deine leute mit? mike etc....

ansonsten freu ich mich, hoffentlich wird das wetter nicht allzu bescheiden, nebel macht ja nix, aber schütten solls auch net. :D

ich schreib dann samstag mal wieder ne rund-sms an alle.... bis denne dann

p.s.: haste jetzt schon ein neues bike ersteigert?

Tach,

bin neu hier im Forum.
Da wollte mal fragen was für Touren Ihr hier so fahrt und vor allem wo???

Ich komm zwar auch aus dem Raum Ulm, muss aber gestehn das ich hier noch nie beim biken war.
Bin eigentlich eher in Geislingen / Heidenheim unterwegs.

Boondog

Boondog schrieb:
bin neu hier im Forum.
Jo dann auch Willkommen! (nich das chicky wieder sagt, wir gehen nur ab, wenn ein Weibchen auftaucht ^^)

Was fährst Du denn dann so?

Boondog schrieb:
"was" -- naja, was hier halt so gibt. Rauf, runter, Trails, Forstwege, darf auch mal hoppeln... Schwer zu beschreiben. "wo" -- wenns kurz sein muss (Nachtritt zB) Hochsträß, Lautertal, Kiesental, Nordulm bis Böfinger Halde. Im Süden wirds zu schnell flach. Natürlich auch Blaubeuren mit Einzugsgebiet, aber sobalds auf der andern Seite wieder hoch gehen soll, braucht man meist schon einen halben Tag (heißt winters: nur am Wochenende). Und nach Geislingen/Heidenheim fahre ich auch sehr gerne, Lonetal ist natürlich auch immer mal wieder dabei.

Da das Wochenende um Ulm eher nebelig zu werden gedenkt, im Allgäu aber Föhn angesagt ist, wollten wir morgen oder übermorgen auch dort nochmal hin (per BaWü-Ticket)... Vielleicht mag ja noch wer mit? (Eisbär, matula, chorge, ach alle halt :D)

Boondog schrieb:
Tach,

bin neu hier im Forum.

Boondog

Wir fahren eigentlich gar nicht. Wir sammeln hier nur Nicolai Helius Fahrer... :lol:

Wo kommen die nur auf einmal alle her???

Entschuldigt, dass ich hier als nicht-Nicolai-Fahrer so hereinplatze... :p

carmin schrieb:
Da das Wochenende um Ulm eher nebelig zu werden gedenkt, im Allgäu aber Föhn angesagt ist, wollten wir morgen oder übermorgen auch dort nochmal hin (per BaWü-Ticket)... Vielleicht mag ja noch wer mit?

Im Detail:
Carmin und ich wollen morgen (Samstag) folgende Runde fahren:
Immenstadt, Seifenmoosalpe, Starketsgundalpe, Salmas, Salmaser+Thaler Höhe,
Zaumberg, Immenstadt. Treffpunkt 8:45 Ulmer Bahnhof.
Falls jemand von euch Lust hat, darf er gerne mitkommen!

Wir fahren eigentlich gar nicht. Wir sammeln hier nur Nicolai Helius Fahrer...

wieviel habt ihr denn schon gesammelt und wo kommt Ihr denn alle so her???

Danke erstemal,
das hört sich schon mal nicht schkecht an, vielleicht kann ich mich ja mal bei einer Tour von euch mit anschliesen!!!

ja ********, zu spät gesehen, das hab ich jetzt davon, dass ich nicht 24h am tag vor der kiste häng... :mad: ;)

so eine grosse runde im allgäu hätte mich heute auch gereizt... aber ihr fahrt die runde ja hoffentlich nochmal irgendwann.

@ junkyjerk:
ich denke dass wir morgen wieder gegen 13.30 in Blaustein an der B28/Litfaßsäule sein werden. Mike ist leider krank, Aleks kann auch nicht, bisher sind es nur Christian, Anett und ich.

Fahrrad? Mal sehen mit was ich morgen ankomme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück