ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, war fein. Ein kleines bisschen weniger schnell als letztes Mal. Dafür haben alle die Kurve gekriegt ;)
axx schrieb:
Spikereifen bei diesem Matschwetter, meinst du das bringt wirklich was :confused:
Ja, halt für das Eis zwischen den Matschlöchern. (Nur fürs Protokoll ;))

Mit Rücksicht auf chorges Terminkalender würden wir nun doch generell den Dienstag anpeilen; wenn chorge dann doch mal nicht kann, aber am Mittwoch einer mitwill, können wir das dann adaptiv handhaben...

chorge schrieb:
Nene, aus Söflingen... wir waren ein halbes Jahr zusammen. Sie kommt wohl doch eher nicht mit, da sie gerade noch an der Uni im Labor am verzweifeln ist. :(
Kommst du mit? Nehme mein FR :cool:

Ne, muß mir erstmal Lampen basteln.
Aber davor brauch ich erstmal wieder ne Wohnung (oder jemanden der mir ein paar quadratmeter Werkstatt zur Verfügung stellt)...

Aber Dienstags find ich gut. Weil Dienstags ist nicht Mittwoch und Mittwoch find ich nicht gut :lol:

chickenway-user schrieb:
oder jemanden der mir ein paar quadratmeter Werkstatt zur Verfügung stellt
Sprich, es geht gar nicht so sehr um Dich, sondern nur um einen Platz für die Beiks...

Radel doch mal an die Uni, da hängen soo viele Zettel, die WG-Zimmer anbieten. (Weiß ja nicht, wie das Angebot an der FH so ist.)

carmin schrieb:
Sprich, es geht gar nicht so sehr um Dich, sondern nur um einen Platz für die Beiks...

Radel doch mal an die Uni, da hängen soo viele Zettel, die WG-Zimmer anbieten. (Weiß ja nicht, wie das Angebot an der FH so ist.)

Nö, ich brauch eigentlich nur ein wenig Werkzeug und so Zeug. Hab kein Bock das alles in mein 1 Monats-Übergangszimmer zu schleppen. Und dann bräuchte ich natürlich noch Motivation :D

Ich kuck mir jetzt am WE noch ein paar WG´s an. (bzw. eigentlich lass ich da eher mich ankucken :lol: )

Aber wenn wir grad beim Thema sind, machen wir was am Wochenende? Samstag würd mir gut passen...

Ich kann dieses WE leider nicht.

@ carmin und axx: habt ihr die Gardena-Lampen eigentlich nach Joerkys Anleitung gebaut? Er hat für die elektronischen Sachen sogar einen Link ins Netz gestellt: http://www.reichelt.de/?PROVID=2037;VorlagenID=49.

Passt das so, oder habt ihr irgendwelche zusätzliche Vorschläge? Das würd ich mir dann nämlich auch zutrauen!

Will nicht länger als Licht-Schnorrer bezeichnet werden :cool:

Gruss Mark

kupfermark schrieb:
@ carmin und axx: habt ihr die Gardena-Lampen eigentlich nach Joerkys Anleitung gebaut?
Naja, seine Anleitung ist ja ganz neu. Für die Gardena-Lampen gabs im Gardena-Thread ja schon genügend Anregungen. Die IRCs hat axx besorgt (schwierige Quelle...), die Fassung hab ich mir aus dem Baumarkt geholt und den Rest aus der Bastelkiste...

Joerkys Liste ist schon mal ein guter Anfang, aber ich würds nicht 1:1 übernehmen. Insbesondere der Cinch-Stecker auf Batterieseite ist eine schlechte Idee (hab ich zwar auch so, ist aber sehr kurzschlussträchtig); axx hats andersrum (aber woher hat er einen Einbau-Cinch-Stecker...?)

Schnur-Zwischenschalter find ich auch nicht so praktisch. KFZ-Sicherung muss auch nicht sein, bis 6.3 A gehn auch noch die billigeren Kabelsicherungshalter mit 5x20-Einsätzen. Akku musst überlegen; 3.4 Ah reicht für grade so 2h, also entweder zwei davon oder (wie chorge) den nächstgrößeren (der dazu noch billiger ist). Für Cinch finde ich Rundkabel attraktiver als Lautsprecherlitze (1m 2pol für 75 cent im bauhaus). Für IRCs hat sich ja chorge schon angeboten.

Soo... was ist jetzt noch übrig von der Liste...?

Fürs WoE hab ich noch keine festen Pläne, aber mehr Pläne als Tage...

@ carmin:

Danke für die Tips! War schon beim Baumarkt und hab grad die Bestellung bei Reichelt aufgegeben!

Hoffentlich hab ich sie fertig bis Di :lol:

Gruss
Mark

carmin schrieb:
Insbesondere der Cinch-Stecker auf Batterieseite ist eine schlechte Idee (hab ich zwar auch so, ist aber sehr kurzschlussträchtig); axx hats andersrum (aber woher hat er einen Einbau-Cinch-Stecker...?)

Ich hab einfach den vorderen Teil von einem Cinch-Stecker genommen, und statt der Kappe hinten eine Mutter draufgeschraubt (oder vielleicht hab ich's auch geklebt, weiss nicht mehr). klick

carmin schrieb:
Fürs WoE hab ich noch keine festen Pläne, aber mehr Pläne als Tage...

Ich bin noch völlig planlos. Samstag nachmittag hätt ich vermutlich Zeit.

kupfermark schrieb:

Cool, dann knacken wir gemeinsam die 100W Grenze :cool:

Joe

kupfermark schrieb:
@ carmin:

Danke für die Tips! War schon beim Baumarkt und hab grad die Bestellung bei Reichelt aufgegeben!

Gruss
Mark
soso du schneller fuchs, haste dir schon alle sachen bestellt, na da muss ich doch zusehen, dass ich auch endlich ne funzel zusammen krieg, nen 55w scheinwerfer hab ich schon, fehlt nur noch der 10kg-akku :lol:

axx schrieb:
Ich hab einfach den vorderen Teil von einem Cinch-Stecker genommen, und statt der Kappe hinten eine Mutter draufgeschraubt
Ahhhhhh. Manche Lösungen können so EINFACH sein...

junkyjerk schrieb:
nen 55w scheinwerfer hab ich schon
Is das jetzt Dein Ernst...??

Das könnte Dein Traumakku sein:

LCP1265P.jpg

12 V, 65 Ah, also rund 14 Stunden bei 55 Watt.
25 Kilo (aber Du hast ja nen leichten LRS).

Dann wär aber sowas leichter!! Bräuchtest dann nur noch nen Auspuff aus dem Rucksack :p

Anhänge

• 110421_RB_00_FB.EPS.jpe
    110421_RB_00_FB.EPS.jpe
    8,2 KB · Aufrufe: 31
ja das sind ja traumhafte vorschläge... :lol:

nee, im ernst, ich muss mal schauen, wie ich die sache in angriff nehme, ich warte mal bis kupfermark seine lampe hat und schau mir die dann mal live an und dann kann ich immer noch entscheiden, was ich mache.. im moment falle ich sowieso aus, ich hab mir den rücken verrenkt... sone shice :mad:

Ui, so schlimm dass Du nicht mal arbeiten kannst? Oder wieso bist Du um diese Zeit im Internet?

Jedenfalls gute Besserung, und lass Dich kräftig durchmassieren ;)

Könnt ihr mal eure Lampenbaupläne und Rückenschmerzen verschieben und euch der viel wichtigeren Wochenendplanung widmen?

Ich fang einfach mal an:

Wär euch Samstag um 10:00 recht?

@chorge: Montag?

chickenway-user schrieb:
Wär euch Samstag um 10:00 recht?
Uah, viel zu früh.

(Samstag ist wohl die einzige Gelegenheit, die Unterschriftenlisten wieder einzusammeln, und der Andy macht nicht vor 10 auf. Plus weitere Besorgungen bin ich bestimmt den ganzen Vormittag beschäftigt.)

Also wenn, dann eher Samstag Nachmittag. Armin Mann überlegt gerade, am Sonntag herzukommen -- wie sähe es da bei Euch aus? (Ich kann nur 1x)

Also ich wäre am Samstag dabei! Wenn ich nicht arbeite, gern schon ab 11 oder so - ansonsten ab halb 3...
Sonntag "muss" ich in die Falkensteiner Höhle :cool:

Anhänge

• Falki_a.jpg
    Falki_a.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 30
  • Falki_b.jpg
    Falki_b.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 32
  • Falki_c.jpg
    Falki_c.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 34
  • Falki_d.jpg
    Falki_d.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 34
  • Falki_e.jpg
    Falki_e.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 31
Samstag vormittag hab ich jetzt schon verplant, Zeit hätte ich so ab 14:00. Oder am Sonntag ab 15:00.

Ihh, ein Höhlenmensch :-)

Auch nicht schlecht. Morgen ausschlafen...

Also machen wir um 14:00?

Und Sonntag um 3 können wir ja auch was machen...

14 Uhr ist super, bin dabei.

Wie wärs am Bahnhof Herrlingen, wie früher? Oder solln wir lieber wieder mal Wilhelmsburg fahren?

Größenordnung 3 Stunden, oder soll ich gleich Licht mitnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück