ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, die Woche muss ich auf jeden Fall nochmal fahren, schon um zu checken, ob die Schaltung jetzt OK ist, oder ob ich doch noch die Kassette wechseln muss. Hat bis jetzt grad mal 3 Ketten und um die 3 TKm drauf, und eigentlich sieht sie noch ganz passabel aus..

hey jungs, ich wollte mal fragen ob ihr dieses wochende mal ne tour macht?
wäre ziemlich sicher dabei. wegen mir auch gern so 4-5std.
ach ja, wie es aussieht fahr ich pfronten mit.
gehen wahrscheinlich auch noch 2 kumpels von mir hin...

Hi Merlin,

Prima, jemand Neues! Kommst Du aus Ulm?

jj und ich werden am So im Schwarzwald ne Runde fahren. Sonst fahr ich dieses WE nicht.

Am Dienstag dann wieder evtl After-Wörk-Biken, wenns nicht wieder regnet.

Mark

kupfermark schrieb:
Prima, jemand Neues! Kommst Du aus Ulm?
Er war ja letzte Woche schon dabei ;)

kupfermark schrieb:
jj und ich werden am So im Schwarzwald ne Runde fahren.
Ist dasn Rennen oder nur Spaß? Wo fahrt Ihr da?

Wenn sich sonst nix ergibt und So regenfrei ist, würd ich auch Ri Blaubeuren was unternehmen, vllt auch mal wieder am Schlossturm? Wird aber wohl überwiegend Schotterwege sein bis dorthin, solangs hier so aufgeweicht ist.

mark, kannst Du doppelte Posts nicht löschen (Ändern->Löschen)? -- na egal

jungs, ich brauch nen neuen rahmen für mein singlespeed, kennt ihr entweder ne marke oder nen shop oder nen bekannten, wo ich nen günstigen rahmen herkrieg mit verschiebbaren ausfallenden? hatte den poison zyankali von www.poison-bikes.de im auge gehabt, den gibbet für rohloff mit verschiebbaren ausfallenden, aber die zugführungen am unterrohr sehen so shice aus

achso, wie schautet bei euch am herrentag aus? sollen wir da nicht wieder so ne aktion starten wie den donnerstag, wo wir zu 12 waren?

könnten ne schöne lange tour machen und den tag gemütlich im biergarten ausklingen lassen.. wie schauts aus?

Rahmen: habe vor einiger Zeit auch mal nach nem Rohloff-tauglichen HT-Rahmen gesucht und bin u.a. beim Mr. Hyde von identiti hängen geblieben, aber ich weiß nicht, ob der Deinen Gewichtsvorstellungen entspricht ;) Neben dem Poison und noch irgendeinem bis dahin unbekannnten (und schon wieder vergessenen) Hersteller habe ich aber nur noch hochpreisiges gefunden (Germans, Endorfin, Nicolai et al) Aber die schraubaffineren Kollegen hier werden sicher besser weiterhelfen können ;)

Tour: prinzipiell gerne, kommt halt aufs Wetter an. Wenn es zu gut ist, wollten wir ggf nochmal das Allgäu angucken. Wobei Christi Himmelfahrt an sich ein heikler Tag ist...

hi,

der marathon hört sich echt verlockend an.
"leider" ist meine freundin dieses we da und ich kann nicht den ganzen sonntag weg bleiben :-(
wenn sonst jemand ne ca.4std. tour zwischen ulm und rav vorhat wäre ich dabei.
am besten ruft derjeniege (oder diejeniegen) mich mal auf dem handy unter 07351-304205 oder 0176-21934955 an.
wenn das nicht klappt bin ich warsch. wieder am dienstag dabei also sagt früh genug bescheid.

bis denne

dienstag bin ich auch wieder dabei, wenn das wetter einigermassen mitspielt. nehm dann wahrscheinlich wieder mein singlespeed, muss meinem alten rahmen noch die letzte ehre erweisen, bevor ich ihn in die tonne kloppe....:D

junkyjerk schrieb:
jungs, ich brauch nen neuen rahmen für mein singlespeed, kennt ihr entweder ne marke oder nen shop oder nen bekannten, wo ich nen günstigen rahmen herkrieg mit verschiebbaren ausfallenden? hatte den poison zyankali von www.poison-bikes.de im auge gehabt, den gibbet für rohloff mit verschiebbaren ausfallenden, aber die zugführungen am unterrohr sehen so shice aus

Größe??? Ich weiß wo vielleicht ein billiges Kona Unit rumhängt.
Du willst unbedingt Rohloff-Ausfallenden? Damit fallen die üblichen Verdächtigen (Surly, On-One) weg. Vodoo hat noch was im Programm. Allerdings sind die grad mal wieder Pleite glaub ich. Ähh, ja, dann halt noch die ganzen Customrahmenbauer (Hot-Chilli, Nicolai, Germans, Nöll....)

Kuck mal bei www.eingangradforum.de. Und nimm die auf keinen Fall ernst. Wenn du dich nicht traust kann ich auch mal für dich fragen. (Oder soll er neu sein? Die hälfte da fährt ehh nicht also verkauft praktisch neuwertige Rahmen)

Ja, aber wenns billig sein soll, und verschiebbare Ausfallenden haben soll, bleibt eigentlich nur das Poison. Oder gebraucht...

@chickenway-user: der poison hat sich mittlerweile als mein favorit herauskristallisiert, ist einfach günstig und hat verschiebbare ausfallenden. und in meiner wunschlackierung kann ich mir den auch bestellen, also wird es wohl der werden, aber trotzdem danke für deine mühe..;)

zurück aus leepzsch. mann is das flach da. 1 aussichtsturmhügel mit 15 m höhe im rosental und ein aufgeschütteter hügel am auensee und dat wars denn. hab zwar'n paar brauchbare räder rumstehen sehn, weiss nich wo die die dinger einsetzen. könnte morgen nachmittag ne runde fahrn, kurz und flach, wie immer. jemand mit dabei.

Also ich könnt mir vorstellen, morgen um 13 oder 14 Uhr ab Herrlingen Richtung Schlossturm zu starten (= nicht ganz kurz). So schlecht schaut die Wettervorhersage gar nicht aus. Was an Trails geht, wird man sehn. Versprechen möcht ich nix.

Meine Dusche geht auch wieder. Wer mal sehen will, wie dank Ulmer Wasser Heizelemente verreißen, kann sich ja mal den Anhang angucken. (Ich möcht den Kalk dennoch nicht missen, denn dadurch schmeckt das Wasser ja erst richtig gut...)

Dienstag habe ich vsl keine Zeit, aber falls am Mittwoch auch noch jemand fahren mag, wär ich dabei.

Anhänge

• boiler.jpg
    boiler.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 35
Warmduscher :p

Morgen mittag Schelklingen klingt gut, bin ich dabei. 14 Uhr Bhf. Herrlingen?

Dienstag solls eh regnen, Montag soll's aber noch richtig warm und sonnig sein.

axx schrieb:
Morgen mittag Schelklingen klingt gut, bin ich dabei. 14 Uhr Bhf. Herrlingen?
okay. kommt noch jemand? (Es wird glaub gemütlicher heut... ;))

Dusche: jajaaa, kalt is ja okay, wenns draußen heiß ist und oder man geschwitzt hat, aber nach dem letzten After-Wörken wars 7 Grad und mir da doch etwas frisch...

Da die Anfahrt bis Schelklingen doch etwas dauert, geh ich mal von so 4h aus. Wann hast du denn deinen Termin?

... wenns knapp wird, können wir ja auch schon 13 Uhr?

(Hab gestern aufm Wochenmarkt ein Wilier 18 carati stehen sehen -- gleich an gasman gedacht...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück