ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
carmin schrieb:
Hm, so genau hab ich da noch nie drüber nachgedacht... Kann man sich mit Milch überhaupt fahruntüchtig saufen?

Naja, manche Menschen behaupten nachdem sie Milch zu sich genommen haben, das sie am Anstieg Probleme haben. Bei mir kann ich sowas bis jetzt nicht bemerken...

Sorry, hab´s heute nicht geschafft... Wobei, 18:30 hätte ich schaffen können:D Morgen irgendwer? Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich´s schaff;) Aber morgen kann ich hier absagen...

So, wieder zurück. Wir hatten Sonnenschein und blauen Himmel, kein Tropfen Regen. Da ist euch Schönwetterfahrern eine schöne Runde entgangen :aetsch:

carmin schrieb:
Kann man sich mit Milch überhaupt fahruntüchtig saufen?

Das ist alles nur eine Frage der Menge :o

@chorge: jau, wir sind Kollegen! Hab denselben Arbeitgeber wie Du :)
(rest am Telefon)

Hab gestern abend noch meine neuen Laufschuhe eingeweiht, hab also net ganz soviel verpasst ;)
Will ja schliesslich im Juli mit gasman mithalten!

@kupfermark
hättst ruhig mitkommen können, gestern. meine fresse war ich eingesaut, aber die küssende sau runterwärts is echt noch besser als hoch. axx hat mich paar mal ganz schön stehen lassen mit dem schnellen "vorne und hinten hart-teil".
@axx
im juli is der halbmaraton in st.anton, weisst schon, da wo ich hoffe, daß nicht mehr so viele in meiner altersklasse mitmachen. ich bin froh wenn ich 2 h schaffe. bei meinem momentanen stand schauts aber noch nicht danach aus.

gasman schrieb:
aber die küssende sau runterwärts is echt noch besser als hoch.
runter is ja eigentlich immer besser als hoch *g* Wo seid Ihr denn dann hochgefahren? Wart Ihr am Blaufels? Aber wenn axx sein Hartteil fährt, hab ich ja noch schlechtere Chancen.

Würde lieber morgen als heute radeln, da ich heut noch zu ebay muss (oder vielmehr: Post...) und 2x in die Stadt gurken hab ich kein Bock.

Ach ja, chickenway, Deine Parkplatz-Session steht ja auch noch aus. Wobei ich da vorher lieber nochmal üben wollte, wird eh schon peinlich genug.

Wir sind übers Hochsträß nach Schelklingen, dann ins Tiefental, und von dort hoch zur Günzelburg.

Hoch gehts mit dem Starren schneller, dafür runter langsamer. Gleicht sich also aus ;)

Morgen würd ich evtl. auch noch mal mitkommen.

gasman schrieb:
im juli is der halbmaraton in st.anton, weisst schon, da wo ich hoffe, daß nicht mehr so viele in meiner altersklasse mitmachen. ich bin froh wenn ich 2 h schaffe. bei meinem momentanen stand schauts aber noch nicht danach aus.

Aah, da ist kupfermark auch mit dabei? Das war doch die Veranstaltung, wo auch das Skirennen dazu gehörte?

Eh ich's vergess: Ich wünsch dir einen schönen Urlaub auf Sylt, erhol dich gut! :daumen:

Genau, das. Bin aber nur beim Halbmarathon und evtl beim Mountainbike-Rennen dabei.

Bin heut und am WE nicht dabei, falls gefahren wird!

Gruss
Mark

wenn wir bis dahin wieder aus freiburg zurück sind, sofort...

wir bleiben allerdings voraussichtlich bis montag mittag, denke ich mal.... mal schauen

Ja, sehr gerne. Bis Montag sollte es ja auch einigermaßen abgetrocknet sein, wenn die Vorhersage stimmt.
Wollen wir was in Ulm um Ulm und um Ulm herum machen, oder vielleicht nach Geislingen, Bad Urach, oder Hdh ?

Jetzt hab ich gedacht, Ihr hättet schon alles origamisiert, wenn ich wiederkomm :)

Geislingen fänd ich nett. 20 Minuten Zug, 8 Stunden Spaß, 20 Minuten Zug. (Wobei der Boden freilich nicht eben trockener wird gerade, aber am Fr gings auch.)

Bist du morgen schon wieder in Ulm?

carmin schrieb:
(Wobei der Boden freilich nicht eben trockener wird gerade, aber am Fr gings auch.)

Warum gibts eigentlich keinen Eingeschlammt-Smiley in der Forum-Software :lol:

Ich weiss auch nicht so recht, was tun. Das Wetter ist ja jetzt doch wechselhafter als vorhergesagt.

Geislingen war ich noch nie mit dem Bike, ich wär dafür.

Wir können uns ja um 9:53 Uhr am Bahnhof Herrlingen treffen und uns dann schnell entscheiden. Um 10:13 Uhr geht von da der Zug nach Geislingen!

Die Wetterprognosen sind zumindest bei wetteronline nicht schlecht
(bei donnerwetter dagegen schon :rolleyes: )

Bin auch für andere Vorschläge offen, würds aber gern heute noch klar machen!

Gruss
Mark

Also ich radel nicht Herrlingen, um dann mit dem Zug über Ulm nach Geislingen zu fahren, das wäre irgendwie planlos.

Ich würd vorschlagen, wir planen jetzt mal mit Geislingen. Wenn das Wetter morgen mies aussieht (Webcams Geislingen 1, 2), können wir's bis 9:00 hier im Forum noch immer abblasen.

Wenn wir den Zug um 10:10 in Ulm nehmen, haben wir nur einen Zwischenhalt. Der von dir vorgeschlagene hat 5 Zwischenhalte.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was wir in Geislingen machen. Ich werd mir mal ein paar Gedanken machen...

Grüße,
axx

Jo, bin heut schon wieder nach Ulm geradelt (und grad auch etwas gerädert). Insofern wär ich nicht unglücklich, wenn wirs morgen langsamer angehen :D Aber Geislingen lohnt sich schon. axx hat ja auch nochn paar nette Touren dort im Kopf. Oder wir fahrn nochmal den Trail mit dem Molch...

Vorgeschlagen hätt ich jetzt (auch) Ulm Hbf; von Herrlingen aus müsst man dort ja eh umsteigen :D

Dann können wir uns überlegen, ob wir nur nach Amstetten fahren (bis wohin der DING reicht und man keine Fahrradkarte braucht) oder nach Geislingen. Das BaWü-Ticket lohnt sich im ersten Fall erst ab vier, sonst ab zwei Leuten. Ergibt, wenn ich mich nicht verrechnet habe, pro Person mit Bike für Hin- und Rückfahrt ab Ulm...

Code:
+-----------+-------------+---------------+
|           |  Amstetten  |   Geislingen  |
| 1 Leut    | 7.40 (6.60) | 19.40 (13.20) |
| 2 Leute   | 7.40 (6.60) | 16.00         |
| 3 Leute   | 7.40 (6.60) | 11.83         |
| 4 Leute   | 6.25        |  9.75         |
| 5 Leute   | 5.00        |  8.50         |

(Die Preise in Klammern gelten für Chipkarte (links) bzw. BC50 (rechts).)

Fahren tun Züge ab 8:55, 9:10, 10:10.

Wetter war doch geil heut (bis auf den Wind *grrr*) und morgen wirds geiler. (Zoeppritzweg war 98% trocken.)

Für mich wär ne gemütlichere Tour auch OK, dann reicht ja der Zug um 10:10.

Also treffen wir uns kurz vor 10 am Hbf Ulm?!

Ja, bin dabei. 9:55?

Können noch (mindestens) zwei mit! :D

Als Treffpunkt würde ich *nicht* den Haupteingang vorschlagen, sondern den Eingang ein paar Meter rechts davon (zur Post hin; innen sind dort Schließfächer und der BGS). Da drinnen steht auch gleich ein Automat. Abfahrt ist dann auf Gleis 1.

Ok, so machen wir's!

Hat einer von euch eine Karte, auf der Geislingen und Umgebung komplett drauf ist? Bitte mitbringen!!
Auf meiner Ulmer Karte vom LVA ist's nur ganz in der Ecke drauf.

Ich hab mal eine Rundtour von Amstetten aus zusammengestellt. Sind 60km und irgendwo zw 1000-1800hm. Abkürzen ist kein Problem.

Bis morgen!

Track in Google Earth, Blick von Norden.
Ganz hinten (Süden) ist Amstetten, da gehts los.

Gute N8

Anhänge

• geislingen2.jpg
    geislingen2.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 47
beeindruckend! :daumen:
(das zum Thema "lassen wir es langsamer angehen" *g*)

donnerwetter hat sichs jetzt auch besser überlegt und die Regentropfen weggemacht.

Ist doch immer so, wenn eine gemütlichere Tour geplant ist :p

War ne tolle Tour, bin allerdings jetzt ziemlich platt und froh, mit dem Zug zurück nach Ulm gefahren zu sein.

Seid ihr beiden denn noch gut heimgekommen?

Gruss
Mark

hallöle hallo
beobachte schon ne weile diesen threadt......
bin zwar wirklich kein tourenfahrer (40 km max) .Hab seit 1,5 monaten das Rauchen aufgehört und beschäftige mich jetz wieder abiserl mit Radfahren.....Früher bin ich öfters mal über die lokalen Trails Gerollt.
Seit ca 15 jahren schraub ich an rädern und seit 8 Jahren professionell in diversen Bike stores.
Da mir vor kurzem ein paar "komische Videos" mit den titeln North.Shore.Extreme oder Chainsmoke in die Finger gekommen sind ,hab ich den Narren gefressen ein wenig durch die gegend zu springen.
Bloss das noch recht deletantisch......Momentan fahre ich noch mein altes Klein...aber die weichen sind schon für ein Dirtbike gestellt (Bei ebay Rahmen und parts erstanden).
Nun wollt ich fragen ob mir alten sack ned jemand einwenig unter die Arme greifen Könnt?
Technisch mit einwenig rat und tat zu seite steht........
hab heute son paar spots ausgemacht kennt die jemand?

Die dirtstrecke is meines erachtens Witziger als die in Göttingen.....
Und der Pseudo Northshore trail auch Ganz nett......Liesse sich ausbauen..
maln paar piks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück