ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im prinzip würde bei mir 17.30 auch gehen (könnte knapp werden), aber ich würde heute lieber auf km fahren, da wir gestern schon eher trail lastig waren
(über Hochsträss bis Blaubeuren, und zurück dann wieder 2-3mal hoch und runter an der kante entlang blautal).

gruss
Thomas

wir können ja erstmal in die halde, danach kann man ja immer noch kurz ins lautertal oder wir machen an der donau ein paar km... über pfuhl oder hintenrum wieder nach ulm rein

Die 2000 Beiträge müssen wir auch noch feiern...

... sehr zügig ... wohl etwas zu schnell ... vollgas die ganze zeit ...
Na, Ihr macht mir ja Mut... :D

Wobei, eigentlich isses ja nicht schlimm, gleich mehrere Biketreffs zu haben, dann kann sich jeder nach seinem aktuellen Geschmack was aussuchen:

SS: schnelle Schotterrunde (für Tom, Peter, ...)
ST: schnelle Trailrunde (für jj, ...)
LT: langsame Trailrunde
VBT: Explorationstour (mit Verzweiflung, Blut und Tränen)

axx und ich haben gestern die VBT-Variante gewählt. Heute haben wir beide keine Zeit, würden aber Do oder Fr nochmal (LT) oder (VBT) machen.

dubdubidu schrieb:
na, ankuggen kann man sich das ja mal :D
Jetzt bin ich aber auf das Fazit gespannt... :)

Hier noch die Statistik über die letzten 1008 Beiträge (ich werd mich künftig also _noch_ mehr zurückhalten müssen :D):
Code:
axx............... 154
BBhüpfer............ 1
bischoff............ 7
carmin............ 188
Chaka-Checka........ 6
chickenway-user.... 92
chorge............. 16
daif................ 2
Der Stefan.......... 8
Donmikele........... 4
Don Stefano........ 33
dubdubidu........... 9
enrique4711......... 1
Fetz............... 15
flo_................ 3
gasman............. 88
Jazz................ 1
junkyjerk......... 169
kito................ 1
kupfermark........ 115
Kuschelbaer8........ 2
Lady_Eve............ 1
marcfr.............. 4
marksfreundin....... 2
merlin491........... 6
nrsTomNU........... 12
Panzerschiff........ 2
Spookeman........... 1
summit.............. 8
techstar............ 8
TheDream............ 7
torock............. 41
Trailrider79........ 1

carmin schrieb:
Jetzt bin ich aber auf das Fazit gespannt... :)

wie soll ich das nun wieder verstehen? :lol:

Ich leb noch, mein rad auch... Naja, drei blaue Flecken hab ich, aber nicht das jammern wert. Ich hab ausgesehen wie Anfänger am Berg, bin um einiges einfach drumrum gefahren und hab ab und an mal geschoben. :D jaaaaa, sah sicherlich furchtbar unelegant aus. Aber die anderen waren so lieb auf mich zu warten oder mich zu suchen, wenn ich falsch abgebogen war :daumen: :daumen:
Also ich fands klasse und werde ab morgen mal Stellen zum heimlich üben bei mir in der nähe suchen ;)

Hab nichts gesehen, ausser einem total verschrockenen Wanderer, mit der Kinnlade am Boden und nem Herzinfakt schon nahe. :-P
Den Roadgap hätte ich wohl auch gesehen, wenn ich das erste mal dabei gewesen wäre. ;-) War schon recht schnell.

war mal wieder recht lustig in der halde, next time aber wieder ne tour, is auf die dauer nich immer das gleiche.... aber fahrtechnik lernt man schon ein wenig in der halde..

17.30 wollte ich auch vorschlagen. Treffpunkt an der Brücke.
Kommt eigentlich noch ein zusätzliches Team für das 6h-Rennen zusammen?
Mixed Teams sind ja irgendwie nicht erlaubt. Von daher bin ich allein, weil meine Kumpels irgendwie rumzicken bzw. keine Zeit haben :-(
Habe kein Problem mit nem 2er Team :-P

hi, wollt mal fragen wie anspruchsvoll eure abendlichen touren so sind? wenn sie nich zu wild sind würde ich auch mal gern mitfahrn, hab mein bike nämlich noch nich so lang...

Woa die Tour hat gebrummt.
TdT, Rusenschloss, Kantentrail. Und das komplett ohne Licht. :daumen:

@pr0phet:
Kommt drauf an. Wenn du aus dem Sattel gehen kannst, dann sollte die Fahrtechnik wenigstens kein Problem sein, ansonsten heissts halt schieben.
Böfingerhalde ist für Fahrtechniktraining recht gut und da lässt es sich auch gut warten. Bei den anderen Touren kommt es auf die selber Tour drauf an und vorallem auf das was du dich draust.

Bezogen auf Geschwindigkeit:
? Alles dabei von gemütlicher Feierabendrunde bis zum Speedkurs.
Normalerweise wird die Geschwindigkeit aber immer angepasst bzw. gewartet bei Abfahrten.

Ich werd nächste Woche wohl Böfinger Halde fahren. Dann kannst mal mitfahren. Helm aber nicht vergessen. Die Äste und die Bäume sind gemein gefährlich.

alles klar dann werd ich auf jeden fall nächst woche mal mitkommen! paar trails rund um herrlingen und blaubeuren bin ich schon gefahren, und das ging eigentlich ohne probleme...

Guten Abend Ihrs! :)

mal ne kleine zwischenfrage.... Wie ist es denn am Wochenende in der Böfinger halde zu fahren? Mal vorausgesetzt das Wetter spielt mit wollte ich nochmal über gehn... Naja, ich will mich zum zweiten trichter überwinden wenn ich ehrlich bin. Lässt es sich (auch in meiner geschwindiglkeit plus eventuelle Fortschritte :p) dort am Wochenende gut fahren, oder bin ich da eher ein Hinderniss für die zigtausend anderen? :lol: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück