ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fahre jetzt erst los, vielleicht treffen wir uns ja trotzdem ;-)
Ah, das mit 14 Uhr Brücke war eh eine schlechte Idee, aber dank modernster Feldfernsprechertechnologie konnten wir uns doch noch zusammenlotsen, ohne einem Läufer über die Füße zu fahren... (In Söflingen hab ich noch einige davon spazieren gehen sehen. Fand ich cool, dass die Leute trotzdem applaudiert haben. gasman, mark: erzählt doch mal!)

Aber auch das mit dem Unterwegs-Treffen wäre schwierig geworden, denn wir waren mal wieder abseits jeglicher (uns bislang) bekannter Pfade unterwegs. Umso krasser, dass uns dann ganz zufällig der Armin über den Weg gefahren ist.

@el martinos: dienstag wäre ich höchstwahrscheinlich dabei, aber das wetter soll ja wieder bescheiden werden...:heul:

@sharkslayer: haste schon den lenker von mir montiert? wenn ja, wie isses nun vom fahrgefühl her? hop:mad: oder top?:daumen:

@jj: schon klar, hätt ich wohl auch gemacht. War eh alles recht überlaufen und bin auch nach dem Zieleinlauf gleich heim.

Also kurzer Laufbericht:

Geil wars! Nicht zu heiss, alles recht flach, nicht zu eng zum laufen und tausende Zuschauer und Musi an der Strecke. Zweimal gings durch Duschen und einmal durch die neue Waschstrasse an der B28.
Ich konnte recht konstant laufen und bin super zufrieden mit meiner Zeit, die mit 1:32:47 recht nah an meine pers. Bestzeit von 2002 rankommmt. Von den 2349 Männern sind 2135 nach mir ins Ziel gekommen.

Gruss
Mark

Danke schön :D
Jo, wir haben uns im Ziel noch getroffen. Bei ihm liefs auch super (10min schneller als im Vorjahr), wird er aber bestimmt noch selber schreiben!

Bis dann,
mark

mittwoch nachmittag solls trocken bleiben (wenn man dem wetterfrosch glauben darf). ansonsten muss man da wohl eher kurzfristig planen ...

der neue lenker fuehlt sich gut an ;-)

bin uebrigens gestern einen ziemlich heftigfen trail nach sonderbuch hochgefahren, der direkt unter dem russenschloss ;-) verlaeuft. auf 500m wegstrecke sind mir zwei nackte maenner (vermutlich unabhaengig voneinander) begegnet ... die scheinen in blaubeuren irgendwas ins wasser zu tun :D

Hi JJ, hast also pech gehabt, naja, beim nexten mal wirds wieder besser.
Was war mit Joe, ist er durchgekommen (grosse oder kleine runde)?
Oder garnicht erst aus dem Bett gekommen?
Wenn das wetter noch einige zeit hält, könnten wir ja die tour nochmal als WE tripp in Angriff nehmen, würde mich schon mal reizen.
Nur nicht eben morgens um 8.00, das ist unmöglich.

So long

@nrstomnu: hab keine ahnung was mit joe ist, hab ihn weder gesehen, noch was von ihm gehört... vielleicht postet er auch selber noch...

welche tour meinste? die in oberstdorf? den marathon? von mir aus gerne, die strecke ist allerdings nicht freigegeben von den grundstückeigentümern, nur fürs rennen...

@jj: ich wollte den Oberstdorf-Marathon evtl. auch mitfahren. Ich entscheid mich aber erst kurzfristig, je nach Wetter, Lust und Laune.
Falls dann die Mitfahrgelegenheit noch besteht, fahr ich gern mit.
Die Uhrzeit ist ja schon unmenschlich... da muss man ja schon um 5 aufstehen :rolleyes:

Ich hab's mir schon gedacht, er ist nicht aus dem Bett gekommen...
Ist aber auch eine unmenschliche Zeit.

Ich dachte schon inetwa die tour des Marathon, wenn möglich mit auslassen der tragepassagen (wenn es da alternativen gäbe), aber mit aufffahrt zur Kanzelwand, schön gemütlich...
Mal schauen wie kommendes WE das wetter wird...

Hi Joe, was war los??

Gruss
Thomas

also den sonntag kann man da schon ins auge fassen nächstes wochenende. samstag geht leider nicht, da fahren wir (mark, mike und ich) bei der kult-bike-night in geislingen mit...

Also ich fahr morgen wetterunabhängig um halb 5 los, bei Scheisswetter halt nur Straße... Mittwoch könnt ich auch so um den Dreh rum...

:lol: Wieder zurück aus München.
Echt geniales Rennen. Beim Startschuss viel gleich mal der Startbogen bei den Einzelfahrern zusammen und dann mussten wir noch extra schnell fahren, um durch zu kommen. Der HauptOrg ist erst mal mit offenem Mund dagestanden und hat es gar nicht glauben können. :p Die Strecke war ganz okay, bis auf das Kopfsteinplaster das meinen Rücken gesteinigt hat :rolleyes:
Bei der Abfahrt mit den Terrassen hat es vor dem Rennen gleich einige Fahrer zerlegt. Einer wurde mit dem Notarzt weggefahren. Einen anderen zerlegte es an einer schmalen Holzbrücke. Die Brücke war sowieso ne Frechheit: sacksteile Auffahrt und nur für ein Fahrrad. Zum Glück gab es eine Umfahrung. Nach dem Unfall wurde die Brücke rausgemacht. In der Nacht wurde dann die Strecke noch verlängert um noch mehr Kopfsteinplaster bergauf :eek: und die Waldstrecken mit Knicklichtern beleuchtet :spinner: Ich kam mir vor wie auf einem Kinderfasching :kotz:
Was absolut genial war, war das Pushing der Zuschauer. Und das gute war das die Einzelfahrer den Namen auf den Fahrkennzeichen hatten.

@torock: coole sache, ich hoffe, die lampe hat ihren dienst ohne murren und knurren verrichtet...

gibbet schon bilder vom rennen? ich find die homepage des veranstalters so shice... total unübersichtlich...

Hei, die Beitragsflut artet hier ja richtig aus... da guckt man ein paar Tage nicht in den Fred, und muss erstmal zig Beiträge lesen bis man wieder auf dem Laufenden ist :lol:

In Oberstdorf war ich ned dabei, sorry jj, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab. Ich war ein paar Tag jobmäßig unterwegs, bin erst Freitag abend heimgekommen, und hatte dann keinen Bock mehr, Rad herzurichten, und auf frühes Aufstehen. Ausserdem war der Kühlschrank leer, und wenn ich Sa. nicht zum Einkaufen gekommen wär, hätt sich So. hungern müssen :rolleyes:.
Wir ham aber am Samstag noch eine schöne Runde in Geislingen gedreht :daumen:

Was sind Knicklichter :confused:

@jj: wo hast du den rp23 denn herbekommen?

Was ist denn der Hintergrund der Frage?

@nrsTom: da fällt mir grad ein, ich hab noch eklig schmeckendes Super-Duper-Power-Doping-Getränke-Pulver rumliegen. Du stehst doch auf sowas... darf ich es dir schenken?

Hintergrund: Bin als (praktisch) Vegetarier und familiär Vorbelasteter ein permanenter Eisenmangelkandidat. Wurde früher auch schon mal diagnostiziert. Hab mir jetzt mal diese Krüger-Tabs gekauft, aber ich könnt kotzen bei dem Pseudo-Waldbeeren-(oder was auch immer)-Geschmack. Daher der Gedanke, bei omikron einfach eine 100-Gramm-Dose Eisengluconat zu bestellen. Was auch in den Tabs drinne ist. Nachteil ist freilich die etwas schwierigere Dosierbarkeit (kann man sich aber einmal ausrechnen). Vorteil die Freiheit von Zusatzaromen, Farbstoffen und dgl, sowie ein guter Preis, selbst gegenüber den Krüger-Tabs; von Apothekenprodukten ganz zu schweigen. Mit einer Dose komm ich aber nicht auf den Mindestbestellwert. Könnten ja eine Sammelbestellung machen. Im Angebot sind etwa auch Zink (als Gluconat) oder Magnesium (als Citrat). An die Notwendigkeit einer Zusatzversorgung bei Mg glaub ich zwar nicht, aber das ist Ansichtssache. (Es gäbe sogar ätherische Öle, Bachblüten oder die gesamte Lebensmittelchemie, aber ich glaub, das will eh keiner... :D)

@axx: hab den rp23 beim jehle bestellt mit passenden buchsen, die lieferung dauerte einen tag. dann war das schmuckstück da... eingebaut hab ich ihn selber, das ist ja nicht so schwer...

getränkepulver kannste auch mir schenken, mark, mike und ich haben vielleicht am samstag verwendung dafür...:D

Dieses Jahr werde ich es sicher nicht mehr brauchen, aber der JJ kann's ja auch gut gebrauchen am WE.
Wenn noch was übrig ist, nehm' ich es gerne, gut einpacken, trocken und kühl lagern, dann hält sich das schon.
Das zeug vom Andy hat richtig gut geschmeckt, ich hätte es in Pfronten noch haben sollen...
Naja, nextes Jahr wieder.

Das wetter ist wieder wunderbar, heul-heul-heul...

Knicklichter sind Stäbe, welche mit einer Flüssigkeit gefüllt sind, werden die geknickt, dann fangen sie an zu leuchten. Gibts in unterschiedlichen Farben und Formen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück