• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ sharkslayer, wie schauts mit deinem ellenbogen aus? Wenns ne bursitis wird, lass mich wissen. kriegst von mir ne 1a narkose zur bursektomie.

war heute morgen bei achim am karlsplatz wegen der bremse. langsam reichts. achim meint, er hat bisher noch nie ein problem mit juicy7 gehabt. son dreck, ich hab der armen bremse doch gar nix getan!!
@tom. morgen trochtelfingen kann ich net, evtl. dienstag? vielleicht doch mitm zug ins allgäu? sag bescheid.

@gasman - im ellenbogen ist n ziemliches loch ... aber sieht (noch) nicht entzuendet aus. hab schon ueberlegt ein pferdehaar einzulegen ;-)

so - nach ausgiebiger bastelsession mit el martinos gestern ist die lampe jetzt einsatzbereit! habe heute einen probelauf gemacht - hell wie die sau, aber nach 1.35 war trotz voll geladenem akku schluss ...

@jj - bist du sicher, dass der akku von der reichelt-bestellliste auf joerky's seite dein "grosser" ist? bei cleverem akku-managment kann man mit 1.35 netto wohl auch laengere touren fahren, aber wer weiss, wie die sache bei kaelte aussieht, nicht dass dann nach 50 minuten schon schluss ist. muss ich sonst wohl doch einen li-ionen akku bauen

@em - bevor du den schlauch oben abschneidest, mach am besten auch einen probelauf, der schrumpft naemlich. ich braeuchte noch ein stueck, also die reste bitte noch nicht wegschmeissen.

was die helmhalterung angeht, blieben mir nur die guten alten kabelbinder. sonst wollte auf meinem bell ghisallo nix halten.

also, wann ist der naechste night-ride?

@gasman - im ellenbogen ist n ziemliches loch ... aber sieht (noch) nicht entzuendet aus. hab schon ueberlegt ein pferdehaar einzulegen ;-)

Pferdehaar? ist das ein insider, oder ein lustiger Trick, den ich mir merken sollte? :lol:

Warum ich eigentlich poste: Ich war gestern spontan in der Böfinger Halde, war recht leer. (Genaugenommen bin ich garniemandem begegnet, zumindest im "vorderen Teil" mit den zwei Bombenkratern net. Hinten bei den verrückten Rampen oder wie sich das nennt war ich net :rolleyes:).
Was mich etwas verwundert hat: viele Trailabschnitte waren mit allerhand Ästen auf dem Boden zugestaplet bzw. versperrt. Vorallem an Stellen, die man eigentlich garnet einsehen kann (z.B. die "Ausfahrt" des zweiten Bombenkraters) waren so geschickt blockiert, dass man das erst im allerletzten Moment sehen konnte. Ganz nett fiese Sache, :rolleyes: so richtig Spass aufgekommen ist dabei natürlich net.
Gibts da irgendwelche Freerider, denen die Strecke ohne Äste zu langweilig ist (wobei ich mir da nicht vorstellen kann dass da wer mit heilen Speichen durchkommt) oder gibts unter Wanderern / Förstnern oder sonstwem Trail-Gegner? Bin schon etwas neugierig geworden :rolleyes:
Vielleicht weiss von euch ja wer, was da los ist :)

@rg: Hallo, willkommen im Thread.

So, kurzer Rennbericht von der http://www.kult-bike-night.de/:

Das war ein 4-Stündiges nächtliches Staffelrennen in 3er Teams auf einem 1km Shorttrack mit einer Sandkasten-Durchfahrt (man konnte auch aussen rum fahren) und ganz kurzen Ab-und Auffahrten auf Wiese und im Wald. Das meiste war gut ausgeleuchtet vom THW. Technisch gab es ein, zwei Knackpunkte, die Zeit kosten konnten. Die Strecke war Publikumsnah und partymässig beschallt, die Atmosphäre dementsprechend gut.

Bei Mike ist einmal die Kette gerissen, er musste dann etwas mehr als ne halbe Runde laufen, dann haben wir 2 mal einen Wechsel verpennt, und ich hab im Sandkasten zweimal einen Abgang über den Lenker gemacht. Ansonsten sind wir recht gut durchgekommen, sind mit 68(?) Runden noch auf den 9. Platz (von 40) gekommen und haben dafür ne Kiste Bier gewonnen :)

War jedenfalls ein Riesen Spass, den man für nächstes Jahr auf jeden Fall vormerken sollte!!!

@sharkslayer: Hab jetzt nicht nochmal nachgeschaut, aber wenn ich mich recht erinnere, ist der auf der HP nicht der Grosse. Ich hab mir damals den 12V, 7.2Ah bestellt. Da muss man sich auch bei längeren Touren im Winter keine Gedanken über die Akkulaufzeit machen!

Nightride evtl Montag, Mittwoch wär besser,

Gruss
Mark

@sharkslayer: Wie, du machst ne Probefahrt bei Tag?? Mit Sonnenbrille? :D

Und ich hab heut den lieben langen Tag an unserer Bandhomepage gebastelt (gnatbite-live.de) und bin nicht zum Fahren gekommen... :heul:

Aber beim nächsten Nightride bin ich auch dabei...:)

Fährt morgen früh jemand ne gemütliche Runde mit? So gegen 9 wollt ich los!

ich meinte einen probelauf zum testen der akkulaufzeit. also ganz ohne fahrrad ... dann muessen wir uns aber auch den groesseren bestellen.

ich koennte morgen, aber 9.00 ist etwas frueh. wenn ihr etwas später fahrt wuerde ich mitkommen.

nightride mittwoch?

mittwoch klingt gut. ist noch jemand morgen frueh dabei? el martinos? el gasman?

die lampe hat den test problemlos weggesteckt, nur der schlauch wird ein bisschen enger, was aber ja auch ok ist. man sollte ihn nur erst nach dem probebrennen zuschneiden.

bissl biken wär schon korrekt morgen, aber ich hab um 11:00 nochn termin. für mich wär also der nachmittag besser, da könnt man auch die kalorien vom mittagessen wieder abarbeiten. mitm wetter schauts allerdings echt finster aus.

@sharkslayer schau mal ausm fenster und dann vergiss deine night ride ambitionen ganz schnell. kann ja verstehen, daß die lampe schreit, aber das hilft nix.
habs grad noch heimgeschafft nach dem laufen.

Aber morgen wird alles besser. Hab wenigstens ne kurze Regenrunde nach Berghülen zu Bekannten gedreht, da hats dann nen wärmenden Kaffee gegeben... :D

Hallo,

bin wieder aus Bozen zurück :)

kurzer Bericht:

Am Sa. Anreise, kein Stau, 4h bis Bozen. Dann gings über Jenesien, Möltener Kaser, Mölten, und auf großteils prächtigen Trails hinab ins Etschtal nach Gargazon.

Tags drauf sind wir über's Gampenjoch auf den Gantkofl, und weiter auf den Penegal. Leider war's ziemlich diesig, so dass wir keine Fernsicht hatten. Vom Penegal gings dann auf tollem Trail zum Mendelpass runter, und von dort den Mendelsteig nach Kaltern (traumhafter Trail :love:). Dort hat uns dann aber eine äusserst schwierige Quartiersuche schier den letzten Nerv gekostet :rolleyes:

Montags sah das Wetter anfangs nicht so toll aus, da sind wir erstmal nach Bozen zurück geradelt und haben das Auto geholt. Mittags haben wir das Trudner Horn umrundet.

Heute haben wir noch die Kohlern- und Ritten-Seilbahn genutzt, für den mühelosen Trailspass :cool:. @carmin: ihr habt euch im Juli wohl für die schlechtere Abfahrt am Kohlern entschieden. Wir sind heute die westliche Variante gefahren, die war echt geil :daumen:

Grüße,
Joe

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 32
  • 3.jpg
    3.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 35
  • 4.jpg
    4.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 31
  • 5.jpg
    5.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 39
bin auch wieder daheim, waren in serfaus im geigers ferienhotel... kann ich nur empfehlen, top hotel, das essen zum niederknien, geführte ausfahrten mit guide...

die trails waren mal erste sahne, schön steil, wurzelig und z.t. verblockt. fotos hat der guide gemacht, mal schauen, ob ich die noch bekomme...

wetter war auch vom feinsten, in serfaus haben die wohl mehr als 2000 sonnenstunden im jahr...

übrigens: man kann die guides mieten, kosten ca. 80€ pro tag, dann zeigen die einem einen ganzen tag lang nur die sahnetrails der umgebung, wahrscheinlich immer schön mitm lift hoch und dann trail runter. da lohnt sich dann vielleicht mal das ausleihen eines scott ransom oder high octane im ortsansässigen verleih...

also wenn einer bock hat, nächstes jahr mal mit nach serfaus zu fahren, ich bin sofort dabei...

@sharkslayer, el martinos: sorry, dass ich euch nicht helfen konnte, die lampen zu basteln, aber die abreise in den kurzurlaub war sowas von kurzfristig, am samstag gebucht, rennen gefahren und sonntag morgen gleich ab nach österreich... aber wie ich sehe, seid ihr auch so gut hingekommen.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück