ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm wir verabschieden heute ne kollegin, da wird wohl einiges die kehlen runterfliessen... da wirds mit biken wohl nix mehr heute..... besoffen tut sich das nicht so gut... :D
 
Früher als 1700 will ich nicht los. Muss noch was lernen. Fährst du von der Uni oder von daheim los?
 
Also ich werd so um 16:30 starten, und über Halde, Wilhelmsburg Richtung Mähringen. Und dort dann evtl. den carmin aufgabeln. Kommt jemand mit?
 
Treffpunkt: Unten an der Hauptstrassenkreuzung, wo's zur Halde über den Fussgängerweg bzw. Strasse hochgeht.
48°25'4.91"N
10° 0'56.70"E
 
Ja. Niedrig stehende Sonne und Herbstlaub war sehr schön :)
carmin und sharkslayer haben wir unterwegs auch noch aufgegabelt.

@carmin: kamst mit deinem Reifen noch gut heim?
 
Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich mit vollem Mund schreibe...

Also das Licht und die Farben waren wirklich traumhaft heut, und der Mond auch :) Die Mobilfunkgesellschaften haben an uns heut bestimmt 10 Euro verdient. Da lohnen sich auf Dauer fast Funkgeräte. Jetzt weiß ich wenigstens, wie die Staße zur WHB hoch heißt.

Ja, mein Vorderrad hat sogar noch Luft. Morgen isses platt. Wahrscheinlich wieder so einen kleinen fiesen Dorn eingefangen.

Die Wetteraussichten für die kommenden Tage sind doch so schlecht auch nicht. Bei wetter.com regnets halt grade am Sonntag und Mittwoch. Wer hätte denn am Samstag Zeit und Lust für eine Fotosession an der Sau? Drei Leute brauchts mindestens, fünf wären super. Vielleicht noch ne Frau?

jj, viel Spaß am Lago! Macht schöne Fotos! Könnt ja auch mal der 117er (vom Guil) ausprobieren -- recht abwechslungsreich und doch nicht zu hart.
 
für welchen zweck soll das fotoshooting herhalten? das verhältnis zwischen wanderern und bikern darzustellen? geile stereotypen sind das ja schon mit karohemd und so...
 
117er: Kann ich Dir leider gar nicht sagen, hab den 12er Moser nicht. Aber nicht schwer zu finden. Kannst bspw. von Pré (an einem Denkmal für Köhler oder sowas) den 421er (schöner steiler Schotterweg) hochfahren und kommst direkt am Guil raus. Ist aber nur eine von vielen, vielen Möglichkeiten. Der Guil liegt auch nur auf 1200, wahrscheinlich brauchst Du noch mehr hm... Der 117er mündet übrigens auf halber Höhe in einen supersteilen Karrenweg, der nach Limone geht.

Fotoshooting: ja so etwa. Wanderer könnt ich schon spielen. Vielleicht mit so einer Ziphose und einem Fleecepulli. Sollt halt nicht nach Biker aussehen :D
 
Karohemd muss übrigens nicht notwendigerweise sowas rot-weiß-kleinkariertes sein. Ich dachte eh eher an so Holzfällerhemden. Sind die bei Wanderern nicht total in zur Zeit?

1888607_1.jpg


HOLZFAELLERHEMD-KARIERT-NEU-SCHWARZ-ROT-GRM-3XL_298__0B9352_20.jpg
 
Sind Wanderer in Karohemden nicht schon seit 100 Jahren out? :lol:

Erklär doch mal die genaueren Umstände Sonntag. Also das ganze wird im Rahmen einer Biketour stattfinden? Wie spät? Und was brauchst du? Wanderer oder Biker?

Gardasee. Ich will auch an den Gardasee. Wie warm ists da so jetzt im November?
 
waere dabei - gibt in kritischen momenten die entscheidende restmotivation ;-)

war uebrigens ne coole runde gester, ich hoffe ich finde die ganzen trails auch wieder ...

morgen solls ja weitestgehend trocken sein, hat da jemand interesse. optimal waere so gegen 13.00 - ich kann aber ganztaegig.
 
Also gestern hab ich's echt noch fast geschafft mir nen neues Vorderrad zahlen zu lassen. 50m nachdem ich mich von Axx verabschiedet hab ist mir in der Olgastrasse an der Ampel noch ein Auto reingefahren und dem gleich noch einer Hinten drauf. :confused: Zum Glück war bei mir die Federgabel ganz ausgefahren und ich konnte noch recht gut bremsen, so dass es mir nur das Hinterrad hupfte. Mit dem Vorderrad bin ich auf den Reifen oder die Felge gefahren. Delle war zumindest von mir keine im Auto. Dafür ist eine Stossstange und ein Blinker bei den den Autos kaputt. Ausser weicher Knie hinterher bei den Teilnehmern gabs auch nichts mehr. Ein Fussgänger meldete sich auch bei mir auch gleich als Zeuge falls es Probleme gibt. :)
Jetzt muss ich bloss mal nach so nem Unfallberichtformular schauen, weil der Recht sinnvoll ist. :daumen:
 
Spiagga Residence, Riva del Garda... Wir sehen uns! :D

Und die vielen Fotos mit Schnee und Regen vom Donnerstag auf dem Immenstädter Horn zeig ich euch lieber mal nicht. Aber die 6-Stunden Tour war echt furchtbar... Vor allem die Kälte! :cool:
 
Wie wär's eigentlich mit einem Geländefahrradschnellfahrfreunde-Team beim Winterpokal?
Genau. Sogar der Steinegg-Kurti ist dabei. Hat natürlich beste Startvoraussetzungen *grummel*

Erklär doch mal die genaueren Umstände Sonntag. Also das ganze wird im Rahmen einer Biketour stattfinden? Wie spät? Und was brauchst du? Wanderer oder Biker?
Öhm, da ist noch gar nichts fest. Wenn das Wetter Samstag besser ist als Sonntag, würde ich auch eher zu Samstag neigen. Muss auch nicht an der Sau sein, allerdings fallen mir in der Gegend wenig Trails ein, die vom Licht und der Beschaffenheit her so geeignet wären. (Kreuztrail vielleicht noch, oder Schlossturm). Sollten wir uns morgen für ne Tour woanders (Geislingen) entscheiden, fände sich da bestimmt auch was.

Klar geht das im Rahmen einer Biketour. Packen halt zwei Leute noch ne Ziphose in den Rucksack, Bikeschuhe sehen aus wie Wanderstiefel, nen Fleece drüber und gut is. Stöcke wären geil, hab ich aber keine.

Cool wärs mit zwei Wanderern und zwei Bikern. Plus ein Fotograf natürlich. Sollte in 15 Minuten hinzukriegen sein.

Zum Hintergrund: Es geht natürlich um die Aktion "Fair on Trails". Ziel der Aktion? Wann in der Öffentlichkeit (auch in der IBC) vom Verhältnis zwischen Bikern und Wanderern gesprochen wird, geht es sehr oft um Konflikte. Dabei weiß doch jeder, dass dieses Negativimage von wenigen Einzelfällen bestimmt wird, während die allermeisten Begegnungen freundlich ablaufen. Das Bild soll geradegerückt werden. Zudem kann man erwarten, dass es mit selbstbewussteren Bikern zu weniger (!) Konflikten kommt. Denn wenn ein Biker weiß, ich halte mich an die Wegeregeln, brauche mir also nichts vorwerfen zu lassen, kann er auf motzende Leute viel gelassener und souveräner reagieren. (Siehe auch den aktuellen Fred im Open-Trails-Forum dazu.)

Eine Aktion, die das vermitteln will, lebt natürlich von Bildern. Nun kann man fragen, wenn das der Alltag ist, wieso gibts dann keine Bilder? Nun, zum einen werden wohl nur die wenigsten grade dann die Kamera zücken, wenn sie mit Wanderern sprechen. Viel schlimmer aber: Selbst wenn wir schöne Bilder haben (Beispiele: 1, 2 -- man beachte das Karohemd), haben wir keine Freigabe für öffentliche Verwendung (Stichwort Recht am eigenen Bild). Da kann man rechtlich ganz schön in die Falle laufen. Kurz: Wir kommen nicht umhin, solche Szenen zu stellen. Da hab ich kein Problem mit, denn welches Foto in einer Bikezeitschrift ist nicht gestellt?

Und wieso grade in Ulm? Nun, die Münchener sind auch aktiv, aber ein bisschen Vielfalt wäre wünschenswert ;)

Also: Ich könnt mir vorstellen, dass wir Samstag Mittag ne schöne Tour Richtung Blaubeuren o.ä. machen und dann das kurz einbauen. Wer irgendwas einbringen kann (Fotografierkünste, Theaterbegabung ;), Wanderutensilien) ist herzlich willkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück