ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm. Wo ist bloss die Sonne hin, die die letzen Tage durchs Bürofenster zu sehen war? Bei mir schneits grad kräftig.

Wie schaut's bei euch aus? Was mach mer?

Also hier kommt grade keine Schneeflocke vom Himmel. Jetzt scheint sogar die Sonne durch. Gibt wohl immer wieder kurze Schneeschauer, wobei wir davon dank Leelage nicht so viel abkriegen werden.

Hab eben mal den gasman geweckt, und er war einverstanden mit 12 an der Brücke.

@carmin: Ja, ich hab auch grad gesehen daß die Contis (nur) gehärtete Stahlspikes haben, die Nokians carbid (also Hartmetall). Ich denke das hält die Kanten der Spikes auf jeden fall länger scharf.

@gasman, axx, carmin: Ich wünsch euch viel Spaß heute

@tbird und alle anderen: Ich möchte Morgen die Bestellung bei bike-components losschicken. Also wer noch Teile braucht (ob Freddies oder was anderes) ist herzlich eingeladen mir bis morgen Mittag bescheid zu geben. Das mit der Kohle regeln wir dann per PM.

Gruß Axel

Eine schöne Wintertour war das heut :)
@carmin: mailst Du mir noch die Fotos

@bax75: bei Nokian solltest du mit mehrmonatigen Lieferzeiten rechnen. Es sei denn, du findest einen Händler, der sie auf Lager hat.

sodele, alles wieder hübsch gewaschen und gebügelt.
wenn sich noch jemand unschlüssig ist, wegen der spikereifen.....
also unter regulären umständen seh ich von carmin nur die rückansicht, heute hatte ich den eindruck, dass er an manchen stellen eher heftiger kämpfen musste, als axx und ich. wir haben beide freddies hinten drauf, carmin hat ice spiker. wohlgemerkt, das gilt nur was vortrieb anging, bergab wars wie immer....aber vorne hat carmin auch den freddie drauf. also, wenn schon geld ausgeben für spikes, dann besser in was richtig gutes investieren. sonst hat man vielleicht nur die halbe freude.

gasman, danke für das schmeichelhafte Türchen, ich hätts jetzt eher auf meinen miserablen Fitnesszustand geschoben. :p

Aber es war schon hart heut. Ohne Schnee hätten wir für diese Runde höchstens zwei Stunden gebraucht, so warns deutlich über vier.

Anbei eine Bilderauswahl. Das erste zeigt uns vor dem Kampf durch die Schneeverwehungen (nett, wenn man das Beik einfach stehen lassen und davon laufen kann). Das zweite zeigt eine Schlittendropperin. Das dritte ein Erdferkel. Das vierte und fünfte schließlich axx und gasman auf dem Schlittenhang.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 52
  • 2.jpg
    2.jpg
    55 KB · Aufrufe: 60
  • 3.jpg
    3.jpg
    57 KB · Aufrufe: 46
  • 4.jpg
    4.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 57
  • 5.jpg
    5.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 61
Schöne Bilder, ich finde aber, dass die Schlittenfahrerin dynamischer aussieht als der Rest der Mannschaft (inkl. Erdeferkel).

@Bax: Welche kaufst du jetzt?

Mhm, bei max 3-5 Grad kurz/kurz fahren ist schon was für die ganz harten..
Freut mich, dass ihr was für den WP und eure Fitness getan habt, während ich ins bajuwarische Grosstadt-Leben abgetaucht bin.

Wg Nightride die Woche: Di wirds bei mir wahrscheinlich nix, weil ich da geschäftlich wohl zu lang unterwegs sein werd. Höchstens 19:30.

Kann sonst jemand Mo oder Mi? Do geht ja eh wieder klar.

Gruss
KM

@Don Stefano: Ich nehm die Freddies :)
Danke, hat sich wohl echt erledigt. Ich habs gestern geschafft, den einzigen Snowride für diese Saison zu machen. 6 Stunden durch den Sulzschnee war schon etwas anstrengend. :rolleyes: Gegen Nachmittag wurde es dermaßen nass, dass mir die Schuhe von oben her voll gelaufen sind. Beim Test Fatal Bert gegen Dicke Betty hat diese eindeutig den besseren Grip. Da hätten Spikes gar nix gebracht.

Heute morgen ist der Schnee in der Stadt komplett weg. Teilweise sind die Straßen sogar schon wieder trocken. Soll ich diese Woche zur kurzen Hose das Rennrad mitbringen? ;)

kupfermark schrieb:
Wg Nightride die Woche: Di wirds bei mir wahrscheinlich nix
Schade, schade - es hat aber auch seine guten Seiten: Dann können wir es mal etwas gemütlicher angehen lassen.:daumen:

Schick doch mal die Infos, die Du sowieso schicken wolltest. Insbesondere, wo man hinkommen soll.

Ach, schon vergeben. Naja, kannsts ja trotzdem schicken.

bei mir ginge evtl. morgen abend. sonst jemand??
edit 21:50
ob morgen was geht ist wieder unsicher. geschäft.

Ich würde morgen ziemlich sicher fahren wollen. Alleine traue ich mich aber noch nicht ins unsichere Schwabenländle. Geht wer mit?

So, hab mich heute von Sharky durchleuchten lassen, und habs jetzt schwarz auf weiss: auch ich habe ein Herz, und es bewegt sich sogar noch :daumen:

Leider hat der Tomograph mein Zwerchfell nicht gefunden, und ist vor lauter Schreck abgestürzt. Auch ein Reboot half nicht weiter. Drum haben wir nach der Hälfte schon Schluss gemacht.

auf meine naechsten gehaltsabrechnung steht dann -1.49x.000 euro

... nachdem mit die 1.5 mio fuer den scanner abgezogen wurden ;-)
aber heute morgen glaube ich laeuft er schon wieder.

Hmm. Also bei einer kleinen Runde wär ich dabei.
Aber dann erst am 19:30, bin grad noch am arbeiten.

hab heut morgen vor dem weg in die arbeit extra noch den spikereifen weggemacht, weils doch warm werden sollte.....
morgens wars aber noch ganz schön rutschig.......
hingemault, die stadtschlampe is aber heil geblieben.....
bei mir gibts wieder n paar blaue flecken....
mal sehn wie's morgen wird......da is wieder lange heimfahrt angesagt

in der Frühe Glätte, in der Späte Siffe :-/

axx: magnetisiert ist nicht schlecht, kannst Dir schon die Klickpedale sparen.

sharkslayer: könnt Ihr eigentlich auch Knie visualisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück