ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kupfermark: ja ich hab auch ein herz, man glaubt es kaum.. :D
wie schauts bei dir mit den anmeldungen für die rennen aus? ich bin mittlerweile bei salzkammergut, frammersbach und offenburg gemeldet.
wegen morgen biken sag mal bescheid, war zwar heute schon, aber schaden kanns ja nicht.

mhm, Wetter war ja heut ganz OK, aber bin derzeit etwas bike-träge, Anmeldung ist noch keine raus, kommt aber noch.

Morgen kann ich net, ich hoff mal nächste Woche mal wieder auf nen Nightride.

Gn8
KM

mhm, Wetter war ja heut ganz OK, aber bin derzeit etwas bike-träge, Anmeldung ist noch keine raus, kommt aber noch.

Morgen kann ich net, ich hoff mal nächste Woche mal wieder auf nen Nightride.

Gn8
KM

ja wetter war heute z.t. ziemlich gut, nur ein wenig stürmisch...

das mit den rennen hat ja noch ein wenig zeit... aber sone anmeldung bewirkt motivationstechnisch schon einiges... wenn man erstmal 60€ für die 220km strecke gezahlt hat, dann muss man fast schon zwangsläufig trainieren...

Hoffentlich verlief eure restliche tour ohne weiter aus-bzw. zwischenfälle.
werd mir gleich 2 schaltaugen besorgen. so wars natürlich ein fataler defekt

so auch wieder daheim, das mit den schaltaugen hat mich auch grübeln lassen, werd mich morgen auch mal auf die achse machen und mir ein neues besorgen...

tour verlief defektfrei...

:lol:

Son Shice ist halt immer mal wieder für nen Kopfschüttler gut... Aber wers braucht, fit wird man davon allerdings nicht... :D

Ja erzählt ein bisschen mehr... wer, wo, wie :D
Wir sind von Amstetten zur Burg Helfenstein, und dort runter (Bild 1). Dann zum Himmelfels hoch und beim Anwandfels runter (Bild 2+3). Zum Ostlandkreuz hoch, wieder runter, dann wieder hoch zum Kahlenstein, und dort runter und wieder hoch nach Türkheim, und dann über's Lautertal heim (dort noch den Baumstamm-Trail mitgenommen).

Ich war incl. Anfahrt zum Bhf. 7:40 unterwegs, und hab für die 2 Pausen 40min. abgezogen :o. Die genaue Netto-Fahrzeit konnte ich mangels funktionstüchtigem Tacho nicht ermitteln...

Anhänge

• DSCF1063.jpg
    DSCF1063.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF1070.jpg
    DSCF1070.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF1073.jpg
    DSCF1073.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 52
Na wenigstens ist noch ein schlechtes Gewissen erkennbar, noch seid ihr (naja, fast alle) nicht vollständig der Seite des Bösen verfallen! :D

Dann habt ihr euch also vom Bahnhof aus hingebeamt? :lol:

Okok, ich lass es ja schon wieder... Wie habt ihr eigentlich die Rollentrainer in Geislingen transportiert??? :love:

Na wartet mal ab bis Stefan die getunten Einträge sieht... :D

Na wenigstens ist noch ein schlechtes Gewissen erkennbar

Na wenn du dich da mal nicht täuschst :p

Dann habt ihr euch also vom Bahnhof aus hingebeamt? :lol:

:confused: was stellst du jetzt in Frage?
9:55-10:00 + 10:40-18:20 = 7:40 ... oh, stimmt ja gar ned... 7:45

Wie habt ihr eigentlich die Rollentrainer in Geislingen transportiert??? :love:

Ich bin zunehmend verwirrt... welche Rollentrainer??

Unsere Tour war übrigens klasse, und das Wetter traumhaft :daumen:
Mit dem Schlamm wars gar nicht so schlimm.

@lectron: Bist noch gut heim gekommen? Hoffentlich haben Freilauf oder Tretlager keinen Schaden genommen. Bei der brachialen Kettenspannung.

werd mir gleich 2 schaltaugen besorgen.

Mit dem zweiten sieht man besser, oder wie war das? :lol:

fit wird man davon allerdings nicht... :D

Also ich fand die Tour heut ziemlich heftig anstrengend. Wenn ich davon nicht fit werd, dann wohl von nix...

@axx vielen dank für das freundliche bild. gleich danach hab ich mich nämlich "an die wand gelehnt". vielleicht ist der triagel in meiner hose auch daher? näxtes mal bring ich die kamera wieder mit, dann kannst dir die bilder selber runterladen. ich krieg den mist mit reinstellen nicht gebacken.
@ rest. vielen dank für diesen goilen tag. keine ahnung wie ich mich morgen beim arbeiten konzentrieren soll. musste mich jetzt aber sehr zurückhalten, nicht meinem sohn das abendessen wegzuessen. warn doch ein paar kalorien.
ich glaub ich zieh mir jetzt noch ne hefe hell rein, dann wirds schon werden.

Hey Team, ihr legt ja astrein los! :daumen: So können wirs noch auf ne ordentliche Teamwertung schaffen....
Sagt mal, wieviele Kilometer seid ihr denn dann gefahren? Müssten ja gute 150 gewesen sein, oder (zumindest wenn ich meine Durchschnittsgeschwindigkeit auf ner gemütlichen MTB-Trailrunde zugrunde lege...). Oder hat tatsächlich zufällig keiner einen funktionierenden Tacho am Bike gehabt? ;)

Grüße
Stefan

@stefan:da bin ich ja mal gespannt dich kennenzulernen. Kann mir kaum vorstellen das jemand auf den Trails bzw. auch Anstiegen mit über 20 Schnitt unterwegs ist. Außer du sprintest mit dem Fahrrad auf dem Rücken.:D

Naja, wenn ich hier mit den Kumpels ne Trailrunde (Achtung, nicht Trial-Runde ;) ) hinlege habe ich am Abend nen Schnitt von 18-20 km/h (je nach Höhenprofil...) auf dem Tacho. Du etwa nicht?
Und ich kenne ja den JJ, der bremst auf jeden Fall ungern bergab... da könntens ja sogar noch ein paar kmh mehr sein.

Gruß
Stefan

Du bist halt toll :daumen:

Also ich komme fast nie auf einen 20er-Schnitt bei einer Trailtour. Bin halt nicht so sportlich wie du :rolleyes:

Wir sind eine Tagestour gefahren, deren Durchschnittsgeswindigkeit sicher auch aufgrund der vielen Schiebepassagen nicht allzu hoch war. Dafür aber umso anstrengender. Ich fühl mich auch heute noch etwas platt. Und diese unterschwelligen Unterstellungen, wir seien nur faul durch die Wälder gebummelt, und hätten beim WP ordentlich beschi$$en gehn mir langsam echt auf den Sack :mad:

Du bist halt toll :daumen:
Merci. :daumen:

Also ich komme fast nie auf einen 20er-Schnitt bei einer Trailtour. Bin halt nicht so sportlich wie du :rolleyes:
Mag sein. Ist ja auch kein Thema.

Wir sind eine Tagestour gefahren, deren Durchschnittsgeswindigkeit sicher auch aufgrund der vielen Schiebepassagen nicht allzu hoch war. Dafür aber umso anstrengender. Ich fühl mich auch heute noch etwas platt. Und diese unterschwelligen Unterstellungen, wir seien nur faul durch die Wälder gebummelt, und hätten beim WP ordentlich beschi$$en gehn mir langsam echt auf den Sack :mad:

Hab ich ja nicht behauptet, aber aufgrund der Einträge in letzter Zeit wird man verständlicherweise manchmal etwas kritisch. Auch euer gefahrener Schnitt ist mir Schnuppe, eine Ausfahrt in der Gruppe soll ja Spaß machen und ist weder Training noch Rennen.
Aber sorry, "viele Schiebepassagen" bei ner 7,5 Stunden-Tour? Schon klar, die haben den Schnitt natürlich gewaltig versaut :rolleyes:
Leider blieb die Frage nach den gefahrenen (oder von mir aus auch geschobenen) Kilometern unbeantwortet. Rein interessehalber.

Gruß
Stefan

ca. 70km+

ich glaub, in zukunft sollten wir dann den stefan und den martin einfach mal mitnehmen, dann gibbet nix mehr zu meckern und zu unterstellen... bums

ca. 70km+

ich glaub, in zukunft sollten wir dann den stefan und den martin einfach mal mitnehmen, dann gibbet nix mehr zu meckern und zu unterstellen... bums

Danke.
Natürlich komm ich gern mal mit, Wetter war gestern ja auch oberlecker... und ich hab bis 16.00 Uhr bei ner Taufe rumsitzen dürfen. :heul: DAS waren seelische Qualen, kann ich euch sagen...

das mit den schaltaugen hat mich auch grübeln lassen, werd mich morgen auch mal auf die achse machen und mir ein neues besorgen...

Kostet fürs Bergamont beim Jehle 19€ :eek:

wg SKG: Anmeldung geht grad net

("Fatal error: Call to a member function on a non-object in E:\Clients\mountainbike-challenge.at\www\anmeldung\ch_newuser.php on line 96
PHP Fatal error: Call to a member function on a non-object in E:\Clients\mountainbike-challenge.at\www\anmeldung\ch_newuser.php on line 96")

die Meldung kam bei Dir nicht, oder??

@all:

Falls es morgen nicht regnet: NIGHTRIDE!!! :hüpf:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück