ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lectron
nein du hast mich nicht getroffen! gibt es noch andere northshore trail in elchingen wenn ja wo genau? wir haben unsere eigene strecke gebaut, es fehlt halt noch unser kicker die muss noch in den wald transportiert werden, dann sind es zwei bis drei kurze northshore trail die man fahren kann!

Hey Jungs!

Glückwunsch zu eurer Tour in Geislingen, ich habe das super Wetter gestern bei einer Taufe genossen.

Mal ein ganz anderes Thema: Meine Freundin fährt über Himmelfahrt mit ihren verrückten Klettererfreunden (nyk gehört auch dazu) nach Finale Ligure. Da ich kein Kletterer bin, aber sau-gern mitfahren würde um da unten zu Biken, suche ich noch jemanden der Bock hätte mit zu kommen. Alleine machts einfach nicht so viel Laune. :D
Die Gruppe möchte in der JuHe in Finale übernachten.
Nach allem was man über das Bike-Revier dort hört muß es echt Extra-Klasse sein. Ich glaube mich zu erinnern, hier im Fred auch schon mal was drüber gelesen zu haben.
Also falls jemand Interesse hätte bitte melden. :daumen:

Gruß Axel

Einer der verrückten Kletterfreunde würde am Mittwoch ab 1600 an der kleinen Unterführung bei Siemens (hier) am oberen Eselsberg auf noch 'n paar Fahrradfahrer warten, um eine gemütliche Runde im Blau-/Kiesen-/Lautertal zu fahren. Wer um die Uhrzeit schon Zeit hat ist gerne eingeladen.

Gruss, bis dann
ds

@bax75: gasman war letztes jahr in finale ligure. hätte zwar riesenbock auf biken dort unten, aber leider kastriert mich meine freundin, wenn ich mich verpisse... :D

war heute abend noch mit christian und unseren frauen auf der ulmer runde unterwegs und da haben wir in der böfinger halde zum ersten mal 2 jungs den roadgap springen sehen... wahnsinn:eek:

B3nn, Du hast Post.

Einer der verrückten Kletterfreunde würde am Mittwoch ab 1600 an der kleinen Unterführung bei Siemens (hier) am oberen Eselsberg auf noch 'n paar Fahrradfahrer warten, um eine gemütliche Runde im Blau-/Kiesen-/Lautertal zu fahren. Wer um die Uhrzeit schon Zeit hat ist gerne eingeladen.
Den Treffpunkt find ich super ;) nur die Uhrzeit is mir ein bisschen früh. Seid Ihr schon mehrere?

Danke übrigens auch für Dein Foto.

Recht lustig finde ich übrigens auch den Streckenplan, den es beim DING zu unserer Zugfahrt gibt. Die scheinen überwiegend Wälder, aber kaum Orte zu beschriften. Außer Ulm. Das wiederum recht üppig...

war heute abend noch mit christian und unseren frauen auf der ulmer runde unterwegs und da haben wir in der böfinger halde zum ersten mal 2 jungs den roadgap springen sehen... wahnsinn:eek:
Ach, den seh ich grad erst (sah so ähnlich aus zum Beitrag davor ;))

Kanntet Ihr die Leute?

Das Bild hier hatt ich ja schon mal verlinkt...

... und wenn das tatsächlich in der Halde ist (sieht so aus), bedeutet das, dass die schon ganz schön "Tourismus" zieht...

@bax75
beim gedanken an finale krieg ich immer noch freudentränen, so schön isses da. in borgo finale gibts einen bike shop mit netten leuten, die helfen mitfahrer vermitteln. notfalls auch shuttles und die kennen sich gut im hinterland aus. wir sind einmal recht heftig im gebüsch gelandet. durch die waldbrände verändern sich die wege doch recht häufig und wenn man dann die tour so geplant hat, dass man wo durchmuss, wo es vor ein paar jahren gebrannt hat, landet man im seeehr dichten dornendschungel. a propos nobby nic ist weniger gut geeignet dort. lieber alberts, in jedem fall kräftiges material. hatten bei den nobys immer wieder dornendurchstiche.
gewohnt hben wir auf einem camping platz in finale. es gibt einen so ca. 10 km den berg hoch mit sehr schöner lage. wenn man ein auto dabeihat, könnte das auch ne gute wahl sein. ich hab noch ne halbwegs brauchbare karte. meld dich wenn du sonst was brauchst.

Den Treffpunkt find ich super ;) nur die Uhrzeit is mir ein bisschen früh. Seid Ihr schon mehrere?

Bisher nur bax75 und ich. Ab wann hättest denn zeit ? Wir haben gegen später noch einen Termin mit dem einen oder anderen Schnitzel in Söflingen, drum sollte es nicht zu spät werden...

wir sind einmal recht heftig im gebüsch gelandet.

@gasman: Jetzt weiß ich auch endlich mal was es mit dem Bildchen in Deinem Profil auf sich hat! ;)
Vielen Dank für Deinen Bericht! Hab auch mal den "finale ligure" Fred durchgelesen. (is auch schon mächtig lang geworden) Scheint echt ein Leckerli zu sein.
Würde mich echt freuen wenns klappen würde. Wie siehts aus Jungs? Wer kommt mit?

Hey so wie ich das gelesen habe gibt es an der halde ein paar kleine strecken und jumps werde mal dorthin radel und mich umschauen werde sicherlich den einen oder den anderen dort antreffen! vielleicht reicht es mir heute noch! mal schauen, spätestens am do werde ich da sein so gegen 10 uhr oder so, je nach wetter und laune!!!! wer lust hat kann ja auch kommen!

Was ganz Anderes: Hat jemand Lust, mal Fahrradfußball zu spielen? Ich habe es noch nie gemacht, würde mich wohl auch super dämlich anstellen, aber die Idee fasziniert mich. Wahrscheinlich wären zwei gegen zwei schon genug.

Bisher nur bax75 und ich. Ab wann hättest denn zeit ? Wir haben gegen später noch einen Termin mit dem einen oder anderen Schnitzel in Söflingen, drum sollte es nicht zu spät werden...
Ihr macht Termine mit Fleischbrocken? :eek: Aber okay, braucht Euch nicht nach mir zu richten. Wenn ich da bin, bin ich da, ansonsten fahrt ohne mich.

Was ganz Anderes: Hat jemand Lust, mal Fahrradfußball zu spielen? Ich habe es noch nie gemacht, würde mich wohl auch super dämlich anstellen, aber die Idee fasziniert mich. Wahrscheinlich wären zwei gegen zwei schon genug.

wie kommst du denn nun auf diese idee??? :confused:

ich hasse fussball schon so wie die pest.. und dann noch riskieren, mich mitm bike auf die fresse zu legen, während ich nem ball hinterher hechele... nein danke:D

So wieder zu Hause.

Super Day-/Nightride mit Don Stefano.
Böfinger Halde an den Rampen vorbei und eine extra Runde über den Kicker-Trail, weiter durchs Örlinger Tal und um die Wilhelmsburg rum, zum Uni-Bauamt und den Komposthaufentrail hoch. Dort hat sich dann Stefans Umferfer aufgelöst... Nachdem wir das Problem analysiert hatten aber nicht beheben konnten gings also auf dem mittleren Kettenblatt weiter an der Uni-West vorbei, bei Siemens durch die Röhre und den Trail dahinter runter, durch den Wald wieder hoch und den Trail runter der an der Schranke rauskommt, hoch über dem Steinbruch, rüber ins Kiesental und den Stufentrail runter, hoch Richtung Weidach, Anselmtrail runter, Kiesental raus, steil rechts hoch, Antennentrail, Rommelsteige, grüner Schlauch und Serpentinentrail runter - puh, das wars.
4:10 Std - 46 km

Geil wars. GutN8!
Gruß Axel

wie kommst du denn nun auf diese idee??? :confused:

ich hasse fussball schon so wie die pest.. und dann noch riskieren, mich mitm bike auf die fresse zu legen, während ich nem ball hinterher hechele... nein danke:D
Ich hasse Fußball auch, aber auf dem Bike könnts ja vielleicht doch mal Spaß machen.

Ich meine, dass ich das hier im Forum mal gelesen hätte, bin jetzt aber nicht mehr fündig geworden. Hat niemand sonst Bock? Das mit dem Fresselegen ist einzukalkulieren, aber mit Protektoren an den Ecken bestimmt zu verkraften.

Hallo zusammen,
Ihr seit ne Nette Truppe,
schöner wäre es wenn Ihr weniger im Forum darüber schreiben könntet, wo man was findet ( incl. der gapbilder )
der Begriff "BH" ist auch weiterweg inzwischen bekannt, der Tourismus zieht seine Bahnen, der Dreck im Wald, noch mehr verärgerte Nordic-leuts,
die Bauten werden kaputtgefahren und teilweise inzwischen auch sabotiert,
dies ist KEINE ANKLAGE !
bitte,
gebt den locals eine Chance, dass nicht wieder alles verschwindet,
über die SuFu lassen sich Ortsfremde herführen, wo auch immer die Locations sind ,
die "Erbauer" , die wenigen, hoffen darauf

Danke

Eben dieser "Tourismus" ist meine Sorge. Insoweit ich hier unvorsichtigerweise dazu beigetragen habe: sorry.

In der Tat gab es schon Fälle, dass Spots durch zu viel Mund-zu-Mund-Propaganda überlaufen wurden und unter Polizeieinsatz geschlossen wurden.

Ihr solltet Euch aber im Klaren sein, dass der Schutz durch Geheimhaltung nicht auf Dauer sein kann. Mit Web gehts vielleicht etwas schneller, aber Infos über attraktive Spots sickern immer durch. Ich weiß nicht, wie Ihr Euch dabei fühlt, wenn kleine Jungs mit Baumarktbikes schon um die Rampen herumstreunen.

Wenn Ihr Euch die Halde für die Zukunft erhalten (und bei Unfällen nicht plötzlich ganz dumm dastehen) wollt, kommt Ihr mE nicht drum herum, Euch um eine Legalisierung zu bemühen.

ps: obiges Gap-Bild ist von einem Heidenheimer (!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück