ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wetter soll ja am WoE ganz gut werden!
Hat eigentlich irgendjemand Zeit+Lust auf eine Tagestour am Sa oder So? Oder seid ihr alle auf Rennen unterwegs?
 
Der Untergrund war sogar stellenweise außerordentlich trocken.
Heut net. Aber wenn klar gewesen wäre, dass der Regen nur 5 Min anhält, hätten wir doch noch verlängern können...
Es ist doch erstaunlich, wie schnell sich die Vertiefungen und Bodenunebenheiten bei einem ordentlichen Regen bis zum Rand mit Wasser füllen. Danke noch für deine Geduld, die du aufgebracht hast, bis ich meine Regenjacke aus dem Trikot und der Hülle herausgepult hatte.:daumen:

Und viel Spaß und besseres Wetter am Samstag!
 
Hat wirklich niemand Lust auf "einen Saugeilen Downhill, total verwurzelt, sehr schnell (wenn man will) und Singletracks ohne Ende" ??
Carmin und ich wollen morgen diese Tour fahren. Los gehts um 6.45 am Bahnhof.
 
@kupfermark:Wie geht's? Unglaublich das du's wirklich gepackt hast.:anbet:
Bei mir war nach 3000hm, 85km und fast 7h absolut die luft raus. Der unendliche lange anstieg hat mir den letzten zahn gezogen. Der gelverzehr hat keinen Schub gebracht, sondern Magenkrämpfe. Zu allem überfluß verlief die Rennstrecke, kurz vor dem letzten anstieg auch noch nahezu direkt an unserer ferienwohnung vorbei, wodurch auch noch das letzte quentchen motivation mich ins ziel zu schleppen dahin war.
Aber die 1000hm am stück mit bereits über 5000 hm in den beinen, unfassbar. Dein finisher t-shirt kannst du jetzt mit stolz tragen:daumen:.
Bin mal gespannt ob du dir das nächstes jahr nochmal antust.
 
ich zieh meinen hut vor jedem der sich gestern irgendwo irgendwie gequält hat. bei mir liefs echt bescheiden. start des rundkurses von 6 km bei 37 grad. in meiner altersgruppe (war wieder mal der älteste) 25 starter. von anfang an losgeprügelt mit schnitt 39 auf den ersten runden. musste nach der 3 runde am "berg" abreissen lassen, wurde nach 50 km vom führenden überrundet und war somit laut regelement ausgeschieden. hey, und das mit einem (jetzt als alleinfahrer) gefahrenen schnitt von 35. fazit: da fahren welche in einer völlig anderen klasse.
hoffe ihr seid alle gesung geblieben übers woe.
 
@km: Herzlichen Glückwunsch und allergrößten Respekt!
Das ganze wird gekrönt von diesem wahnsinns-coolen Foto!

jpg_php2.jpg
 
Es gibt noch mehr coole Fotos:


Ich gratuliere allen die diese strapaziöse Tour auf sich genommen haben, zu ihrer Leistung. :daumen:

Mir selbst ging es ähnlich wie gasman. Nur dass ich nicht von der Rennleitung aus dem Rennen genommen wurde, sondern eine lockere RR-Tour nach 90km wg. Sternchen im Blickfeld abbrechen musste. Die Sonne und die Hitze waren einfach too much. :(
 
@kupfermark: auch von mir nochmal herzlichen glückwunsch. hast dir das trikot wirklich verdient.

bei mir wars einfach die kondition: lange trainingseinheiten mitm rennrad sind wirklich durch nix zu ersetzen, grundlagenausdauer ist alles bei solchen distanzen. ich hab ab 4000hm meinen puls nicht mehr runter bekommen und bin dann bei km140 10minuten überm zeitlimit gelegen und somit ausm rennen genommen worden. naja, nächstes jahr weiss ich, was mich erwartet und ich fahr mehrere längere einheiten und versuch mich nicht wieder zu verletzen wie dieses jahr....

aber die abbrecherquote von 50% zeugt von den strapazen: hitze, megaschlammige abfahrten, knackige und rutschige downhills.
 
Scheint ja ne richtige Gaudi am WE bei Euch gewesen zu sein.

Fährt jemand morgen Abend mit ne Runde? Würde wegen der Hitze allerdings erst später losfahren. So ab halb 8 oder 8 und mit Lampe, falls es doch ne längere Tour wird.
 
@all: Danke für die ganzen Glückwünsche :)

Beim vorletzten Anstieg gings mir auch nicht mehr so gut, da hab ich auch Magenkrämpfe gekriegt. Die kamen aber zum Glück erst so nach dem ersten Drittel, und vergingen nach ner längeren Schiebe-Passage wieder und ich konnte weiterfahren. Die anderen Anstiege konnte ich überraschenderweise bis zum Schluss mit konstanter Geschwindigkeit fahren, und bei den Abfahrten hab ichs so gut es ging krachen lassen. Fahrbar war zum Glück alles, aber dazu gabs unterschiedliche Meinungen..

Jetzt freu ich mich erstmal auf ne gemächliche Transalp ab Do :p
 
Fährt jemand morgen Abend mit ne Runde? Würde wegen der Hitze allerdings erst später losfahren. So ab halb 8 oder 8 und mit Lampe, falls es doch ne längere Tour wird.
Morgen abend soll es nach wetter.com regnen, nach wetter.de aber nicht. Über 30 Grad soll es auch nicht mehr geben. Da könnten wir doch schon früher losfahren. Vorsichtshalber werde ich die Lampe mit nach Ulm nehmen.

Bis morgen
Stefan
 
Komme morgen vermutlich halt nich vor 18.00 aus der Uni raus. Studis muessen Labor putzen ;-)
Ich schreib um ca. 17 Uhr nochmal.
 
Da habt ihr's euch ja am Wochenende ordentlich gegeben :daumen:
(@Mark: :anbet: )

Wir haben das warme Wetter genutzt, um unsere Räder einen sausteilen Berg hochzutragen...


... um von dort die herrliche Aussicht zu genießen:


... und dann wieder runter zu fahren:


:)
 
@jj,km:Wie sieht den eure Planung wegen keiler aus? Ihr geht ja beide diese woche auf transalp, oder?
Falls ihr nämlich noch ne miftahrgelegenheit habt, würde ich auch mit nach
wombach kommen.

Ich versuche auch mal wieder rechtzeitig ausm geschäft zu kommen. 1800 uhr müßte klappen.
 
@axx: wie biste denn mit deinem neuen bike zurecht gekommen auf der ersten tour?

Was heisst hier erste Tour ;)
Das Bike fährt sich sehr ordentlich. Gerade bei hoher Geschwindigkeit fühlt es sich besser an als das alte, welches doch gerne etwas zappelig und schwer beherrschbar wurde.
Nur mit der Revelation bin ich gerade etwas ratlos:
Wenn ich sie mit so wenig Druck fahre, dass sie genauso feinfühlig wie meine alte Stahlfedergabel anspricht, dann sackt sie mir beim Bremsen steil bergab ziemlich ein, wenn dann noch eine kleine Stufe kommt, rauscht sie fast den kompletten FW durch. Wenn ich die Gabel mit mehr Druck fahre, verringert sich dieses Problem zwar, dann wird die Gabel aber ziemlich unsensibel und man wird auf Wurzelteppichen ordentlich durchgeschüttelt. Ist das ein generelles Problem von Luft-Federgabeln, taugt die Gabel nix, oder bin ich nur zu blöd sie einzustellen (ich hoffe mal auf letzteres) :confused:

Beim Abschrauben der Dämpferpumpe entweicht mir immer relativ viel Luft. Hat von euch einer vielleich so einen Adapter und könnte ihn mir mal ausleihen?

Wenns Wetter hält, und ich rechtzeitig aus dem Büro komm, dann bin ich heut abend auch dabei.

Grüße,
Joe
 
@jj,km:Wie sieht den eure Planung wegen keiler aus? Ihr geht ja beide diese woche auf transalp, oder?

Nö, nur ich geh auf die Transalp und komm erst am Keiler-WE wieder. Reicht mir also leider nicht mehr. Es sei denn, wir fahren Sa schon wieder heim, dann würd ich noch mitkommen.

@axx: ist bei der REBA ähnlich, aber wenn man die goldene Mitte zwischen den Extremen findet, passt das ganz gut. Musst halt noch bisschen rumprobieren.
 
@axx: ich hab ne pumpe mit eingebautem adapter, sodass beim abschrauben keine luft entweichen kann, die kann ich dir mal geben.

@lectron: also wolfgang hat sich wohl auch noch fürn keiler angemeldet. wir fahren am samstag nachmittag hin. pennen in der turnhalle. mitnehmen kann ich dich schon, nur leider nicht mit zurück nehmen. denn ich fahr nachm rennen zu meinen eltern richtung norden.
 
Das ist für mich natürlich "entgegenkommend", ob es für andere genauso passt, da bin ich mir aber noch nicht sicher. Das wäre dann etwa hier?
 
1800 schaff ich auch. Wo trifft man sich jetzt? EADS oder Wörthstr. oder ist das das gleiche?
 
Soderle, bin frisch geduscht und Kette geschmiert. Das war mal wieder ne geile Tour heute abend. :daumen: Grüße auch an alle neuen Gesichter, die ich heute abend gesehen habe. Auch wenn ich mir die Namen, wie immer, nicht gleich beim ersten Mal merken konnte.

Bis zum nächsten Mal
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück