ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos Hauptgewinn:
Sharky, hast eigentlich schon die Belohnung für deine Heldentat bekommen? Das Geld schon in Bikes angelegt? Die Gerichtsverhandlung gegen den Vergewaltiger läuft ja inzwischen.

Unsere Team-Platzierung war letztes Jahr aber besser,

Da war ja auch ich dabei :o
Und jj hat sich nicht so hängen lassen :p

@kupfermark: geht ihr die woche nochmal schwimmen? wenn ja, sag mir bitte mal bescheid, dann komm ich mit, nur mittwochs geht leider nicht, da hab ich zu lange vorlesungen

Fr um die Zeit bin ich schon aufm Weg nach M, und früher geh ich die Woche auch nicht. Solang ich noch angeschlagen bin, wird erstmal nicht gepunktet..

Solang ich noch angeschlagen bin, wird erstmal nicht gepunktet..

Genau so ging es mir letzte Woche bis Anfang dieser Woche, aber nun kann ich immerhin wieder mitmachen. Und dass Wetter ist doch super: -1° und Schneefall :daumen: Aber nach 2h wirds dann schon ein bisschen frisch....wie schön ist danach eine richtig heiße Dusche!!!!

@ Gasman: fährst du nicht ne Alpina Pro Sport Optik Swing 30???? Hätte, nachdem ich jetzt auf Kontaktlinsen umgestiegen bin, ein fast unbenutzte gelbe Scheibe abzugeben. Wennst Interesse hast, dann melde dich.

Grüße @all ,nach längerer Abstinenz und Bike Wechsel, meld ich mich wieder,mit 12 KG mehr auf den Rippen, kurze Frage ist noch platz im WP Team ich würd gern wieder mehr Sport treiben. Die ersten Runden mit meinem neuen wirds dann erst ab Dezember wieder geben.

Servus Sahin

Apropos Hauptgewinn:
Sharky, hast eigentlich schon die Belohnung für deine Heldentat bekommen? Das Geld schon in Bikes angelegt? Die Gerichtsverhandlung gegen den Vergewaltiger läuft ja inzwischen.
nee leider noch nicht ... wenn ihr jemals in so eine solche situation kommt, glaubt mal nicht dass sich die staatsanwaltschaft bei einem meldet :mad:

ich habe die woche mal angerufen, war keiner zu sprechen ...

Habe mal wieder mit Abwesenheit gelgänzt...
Nur ne Frage & Anregung, :D
Am 12.12 gastiert Warren Miller mit seiner PLAYGROUND (show)/Film im Xinedome in Ulm und ich hätte mal Interesse zu fragen, wer lust hätte da mit hin zu gehen, zwecks reservieren von Karten.
Wer nicht weiß um was es geht, Freestyle Snowsport vom Feinsten!! ( ansonsten einfach mal googlen. )

Viel Spaß noch beim schwimmen morgen! Würde mich gerne anschließen, aber Krankheit lässt es nicht zu.

Grüße Max

so, wieder ausm westbad zurück, schön ne stunde schwimmen und dann ab in die dampfgrotte.

@el martinos: hab dich leider nicht gesehen. hatte mich schon gefreut, dich nach der langen zeit mal wieder zu sehen.

@ all: geht morgen jemand fahren? bin jetzt seit dem trip nach kirchheim gegrounded gewesen und hätte lust.
@ aitschie: danke für das angebot. ich glaub ich hab die brille. gelb wär net schlecht. hab selber letzte woche mal contacts probiert, hatte progressive daylies drin, konnte aber damit den astigmatismus nicht ausgleichen, so dass ich ziemlich blind rumgeeiert bin.
mit der alpina bin ich zufrieden beim skifahren und laufen u.sw. aber zum radfahren ist sie net so gut. die obere kante ist zu tief, so dass man bei der beim radeln üblichen kopfhaltung zugluft kriegt und auf die kante guckt. auf dauer brauch ich ne andere lösung. nächste woche hab ich einen termin mit einem contactlinsen spezialisten. mal sehen ob es eine möglichkeit mit torischen linsen gibt. dann könnte ich ne ganz normale radbrille drüber tragen. hast du zufälligerweise erfahrung damit? oder sonstwer im forum?

@ all: geht morgen jemand fahren? bin jetzt seit dem trip nach kirchheim gegrounded gewesen und hätte lust.
@ aitschie: danke für das angebot. ich glaub ich hab die brille. gelb wär net schlecht....... mal sehen ob es eine möglichkeit mit torischen linsen gibt. dann könnte ich ne ganz normale radbrille drüber tragen. hast du zufälligerweise erfahrung damit? oder sonstwer im forum?

Ich werde morgen radeln gehen, aber ich glaub es bringt dir nicht viel, wenn ich sag, dass ich in Bayreuth bin.... kannst aber gerne vorbeikommen :)

Zu den Linsen: bin seit Juli/August sowas mit denen unterwegs. Hab -3,50 und -3,0, es reicht, dass ich ohne Brille recht blind bin. Hornhautverkrümmung auch noch. War dann bei einem Sportbrillenspzialisten und hab mich hier im Forum informiert. Mein Ergebnis waren dann Linsen und ich bereue es nicht. Keine angelaufenen Gläser, jede Sonnenbrille tragbar etc. Logo, es ist anfangs n bisschen blöde sich selbst im Auge rumzufingern, aber mit bisschen Routine geht es sehr easy (sogar wie gestern im angeheiterten Zustand). Anfangs habe ich noch, wegen der eigenen Unsicherheit und den etwas geringeren Kosten Tageslinsen genommen, meine nächsten sind definitiv Monatslinsen! Ich trage die Linsen übrigens nur zum Sport, normal immer mit Brille.

Was ich ansonsten gemacht hätte: die Adidas EvilEye (<- sehr gut, kann nur gutes berichten!) kannste mit Korrekturgläsern ausrüsten. Ist dann halt ne richtige Radbrille, die Nachteile sind aber immer noch da....

@gasman: Ich bin auch Linsenträger. Ich hab einen ziemlichen "Knick in der Optik" - sprich Astigmatismus mit -3 und -4 oder so was. Ich hab harte torische Linsen. Davor gings auch noch mit weichen torischen. Damals hatte ich aber noch nicht diese Stärke. Beim Nightride fahr ich aber immer nur mit meiner normalen Brille, weil mir bei Kälte/Wind die Augen immer ziemlich stark tränen, mit dem Resultat, daß mir die Linsen irgendwo im Auge rumschwimmen und ich nix mehr sehe. Mit normaler Brille tränen mir die Agen zwar auch, aber da reicht ein kräftiges Zwinkern und man sieht wieder was...

@hypno kröte- also mit winterpokal, das hab ich mir abgeschminkt. habe jetzt kurzfristig 3 abendtermine an wechselnden tagen reingedrückt bekommen, so dass ich nur am wochenende regelmäßig sport machen kann. weiss nicht wie lang das geht, aber für ne teamwertung isses kontraproduktiv.
@bax- danke für diese info. das problem bei den torischen ist halt, dass sie nur dann sinnvoll sind, wenn sie auch richtig zentriert sind und das ist bei tränendem auge praktisch nicht möglich. habe jetzt nach langer rumsucherei einen optiker zwischen stuttgart und heilbronn ausfindig gemacht, der sich auf sportbrillen spezialisiert hat. mir wurde berichtet, der sei in der lage auch bei gebogenen sportgläsern gleitsicht so einzubauen, dass man nicht gleich übelkeit verspürt, wenn man die brille aufsetzt. fahr ich vielleicht demnächst mal hin.
@ all: würde morgen vormittags mal ne runde fahren gehen. zum mittagessen wieder zurück. schau nachts nochmal rein. denke abfahrt ca. 09:30 brücke könnte sozialverträglich sein.

an der brücke war leider niemand, bin also alleine los aufs hochsträß. kurz vor der juhe hör ich von hinten was kommen. war ein rr fahrer aus dem neuhausener verein, dem das straßenfahren mit mtb zu langweilig war. wir sind dann erst im hochsträß rumgegurkt, dann über den waldrandtrail zur rentnerhütte und da runter, dann über rommelsteige zum grünen schlauch, zur kante und zum sender in blaustein. grad recht für eine morgenrunde. spikes braucht man definitiv nicht, alles war wunderbar griffig und für eine 3 h runde war die temperatur auch perfekt. leider hatte ich mein handy vergessen, da hab ich beim heimkommen sharkys nummer gesehen. schade.
@sharky- war war los? beheft und brücke nicht gefunden, oder was?

da haben wir uns ganz dumm verpasst - ich war um 9:32 unten und komme ja aus der richtung in du weitergefahren bist. ich bin ironischerweise eine fast identische runde gefahren ...

Wie ists mit Nightride morgen Abend?
Ich würde für 19:00 Brücke plädieren!
Wer kommt mit?

Morgen abend hab ich auch Zeit.
1900 uhr Brücke bin ich dabei.

Wir müssen unser team doch langsam auf die 2te seite pushen :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück