ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo issen der hochschulsport und was habt ihr genau gemacht?

der is oben beim kuhberg ... in einer der hallen.

was haben wir gemacht?

1) aufwärmen (~20min), was mehr einem höllenlauf gleichkommt (sehr böse, aber warm ist man wenigstens danach)
2) Zirkeltraining mit 15 Stationen (ich hab jetzt noch muskelkater)
3) auslaufen (das hab ich aber ausfallen lassen, da ich eh mit dem bike da war...)

ist zu empfehlen, aber ist wirklich hart. es trainieren auch läufer vom einstein-marathon mit (denen scheint das aber IRGENDWIE fast nix mehr auszumachen...)

:cool:

hab grad mit carmin gesprochen, wir gehen uns etwas bewegen...kurz und flach;) ....treffen uns um 1400 am bahnhof in herrlingen. hoffe es kann sich noch jemand aufraffen...wer bedenken hat wegen dreck, dem kann ich unseren gartenschlauch anbieten

Wie schauts denn morgen nachmittag (falls es ned regnet) mit einer eher schlammfreien Runde aus?

@ carmin- yep, das is der film
@ axx- viel spass... wir haben genau das gesucht, was du heute suchst und sind voller kuh- und pferdshice zurückgekommen. hab gerochen, wie weiland nach der salmaser höhe. bin aber froh, daß du deinen winterschlaf endlich beendet hast. wurde auch höchste zeit :)

@ axx- viel spass... wir haben genau das gesucht, was du heute suchst und sind voller kuh- und pferdshice zurückgekommen.
... wobei man dazusagen muss, dass wir uns das wohl nur auf kurzen Abschnitten eingesammelt haben (Arnegg-Herrlingen und um den Pferdestall bei Dietingen), dass wir bei Dunkelheit gefahren sind und ohne Schutzblech. Also durchaus Verbesserungspotential (wenn man will ;))

Kuhberg ist doch mal ein guter Ausgangspunkt für saubere Touren Richtung Schelklingen / Ehingen. Oder wenns keine Höhenmeters sein müssen, könnt Ihr ja auch mal Wain umrunden -- viel Wald, auf dem Heimweg noch ein paar Trails um Vöhringen mitnehmen (Osthang, sorry für die genaue Ortsbeschreibung) und dann bei wurmspecht Rad abspritzen...

Gestern sind wir eigentlich gar nicht so schlimm auf Pferde- und Kuhkacke gestoßen. Wo gibt es denn in Wain Trails? Ich kenne nur die von Wullenstetten nach Illertissen, aber an Wain kommt man nicht vorbei. Außerdem verirre ich mich da immer und finde ewig nicht mehr heim.

Wain (wo auch der John wohnt) war nur als Attraktor Eurer Trajektorie gedacht. Bin das vor ein paar Jahren auch nur mal gefahren, weil mir jemand (der Anselm!) irgendwo bei Wullenstetten Trails versprochen hat. Am Illerosthang waren tatsächlich ein paar, freilich nix Spektakuläres. Vielleicht würden es mehr, wenn man nachdrücklicher suchen würde und nicht schon halb demoralisiert auf der Heimreise ist. Du kennst Dich da bestimmt weit besser aus.

Das mit dem Verfahren kenn ich schon vom Roten Berg. Ich weiß ja nicht, was mir in richtig großen Wäldern geschähe.

hatte heute schnelles programm in donauwörth und dachte ich mach mal wieder ne ausgiebige ga1 heimfahrt mit der stadtschlampe. leider erstmal westwind ohne ende und dann kurz vor dillingen der voll krasse schneesturm. hat mal richtig runtergesaut. bin dann ab dillingen mit dem zug heim. das wird sicher ein richtig mieser winter, wenns jetzt schon so runtermacht.

das wird sicher ein richtig mieser winter, wenns jetzt schon so runtermacht.

Da sagt das britische Meteo-Insitut was anderes. Lt denen soll es ein ähnlich milder Winter werden wie der Letzte.... Egal, wir müssen eh nehmen was kommt.

Aber mal was anderes: komme gerade von einem 3h Indoorcycling Marathon (real 3,5h) zurück. Wenn ihr das Angebot kriegt, sowas mal zu machen, lassts bleiben. Ich bin sowas von fertig!!!! Dabei dachte ich mein Trainingszustand sei ganz gut, aber das hat mir das Gegenteil bewiesen. V.a. macht es nach 2h keinen Spaß mehr in einem Raum auf Fahrrädern zu sitzen.....

Schönen Abend noch

... Am Illerosthang waren tatsächlich ein paar, freilich nix Spektakuläres. Vielleicht würden es mehr, wenn man nachdrücklicher suchen würde und nicht schon halb demoralisiert auf der Heimreise ist. Du kennst Dich da bestimmt weit besser aus.

Hm, weiß nicht, aber kurz vor Memmingen habe ich mal einen Trail entdeckt als ich mit dem Rennrad unterwegs war und von Wullenstetten bis Illertissen kommt man weitestgehend auf Trails. Vielleicht gibt es ja noch Trailverbindungen bis Memmingen. Spektakulär sind die wahrhaftig nicht, aber ab und zu sind die auch ganz nett....

Was is den mit dem Winterpokal los???? :confused: Ich finde mich plötzlich auf Platz 15xx wieder....COOL!!!!! Drehen die den Wettbewerb jetzt um: je weniger Punkte, desto besser???? Platz 1 kriegste demnach, wennst 0 Punkte hast :lol: Fände ich klasse, nächstes Jahr bin ich dann der Chef im Ring :D

wg. WP: Warum sich der Administrator wegen den paar unglaubwürdigen Usern zu so einer Änderung genötigt sah?
Anderstrum fand ichs zwar besser, aber gefahren und eingetragen wird trotzdem :D.

www.koenig-von-ulm.de hört sich eigentlich ganz wizig an. Zum überlegen da am Donnerstag mal vorbei zu schauen, kostet ja nichts. Sonst noch jemand interresiert?
Zitat: Jedermann-Zehnkampf -- auch für Frauen

Am 26./27. Juli 2008 findet DIE sportliche Herausforderung für alle Leichtathletikbegeisterten statt -- Ulms erster Jedermann-Zehnkampf unter dem Motto: "Der König von Ulm". Das Training hat bereits begonnen -- ist kostenlos -- jeder kann mitmachen -- immer donnerstags von 19 bis 20:30 Uhr in der Ausstellungshalle 6 der Ulm-Messe -- unter der Leitung von Leichtathletik-Trainer Wolfgang Beck. Bis Weihnachten werden allgemeine Grundlagen trainiert, ab 2008 geht das disziplinspezifische Spezialtraining los. In diesem Rahmen sind spezielle Trainingsanalysen möglich, auch wird Arthur Abele, der Newcomer der Zehnkampf-Szene und überraschender WM-Neunter in Osaka, bei einem Training dabei sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück