ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder unterwegs Knöppsche drücken? Woher weisste genau, an welchen Positionen die Kommentare stehen müssen?

Erstens kann ich während der Tour Markierungen setzen und zweitens gibts noch so eine Animation, bei der ich seh, an welchen Stellen Pausen gemacht wurden. Straße oder Trail wird dann manuell reingepfriemelt, deshalb hab ich auch keine Unterschiede zwischen Trail, Forst- und Schotterweg.

wunderbare bilder, wo sindn die aufgenommen? vor neid fast zerplatz. das schlimme mit kreuzschmerzen ist, dass es schlechter wird, je weniger sport man macht. näxtes woe will ich mit den kindern zum schifoan, da musses ok sein!!

by the way. habt ihr den schwachsinn mitgekriegt: ab januar zahlen wir auf ALLEN bayerischen strecken 3,50 für das einfache und 4,50 für das rückfahrticket bei der bahn. nix mehr billich ins allgäu usw.

@gasman: ich habe Dir vorhin auf dem Rückweg die LaPalma-Karte und CD vo Joe ind den Briefkasten geschmissen (bin erst mal ewig rumgeirrt und habe Euer Haus nicht gefunden...). Gute Besserung auch von mir.

Ja, ist mal richtig Käse, dass die Räder jetzt kosten. Da kamm neulich auf Bayern-Alpha ein Bericht, dass die Bahn wohl mit den Zuschüssen vom Land nicht mehr hinkommt...

@ wurmspecht und axx
hey danke für karte und cd. hättst ruhig klingeln können. hättst was warmes zu trinken gekriegt.
von wegen, kommen nicht mehr hin mit knete. der gepäckwagen muss immer mitrollen. das ist abzocke. am traurigsten find ich, dass damit den pendlern, die echt die bahn unterstützen, am meisten geschadet wird. ich verschmerz die paar fahrten nach donauwörth, aber wer täglich unterwegs ist, ist echt gekniffen. skandalöses umweltbewusstsein bei der bahn.

Den Trailer den's hier in Full-HD-Auflösung gibt ist ja auch ganz nett. Unter anderem mit schönen Finale-Trails :daumen:
(alle schon selber befahren :love: )

Erstens kann ich während der Tour Markierungen setzen
Ist das eigentlich immer noch mit dem Drücken zweier Tasten drei Sekunden lang? So wars jedenfalls beim alten HAC. Und dieselben Tasten < 3 Sekunden gedrückt hat die Aufzeichnung gestartet/beendet. Sprich, wenn man etwas wackelig gedrückt hat, hat man sich einiges kaputt oder zumindest viel Arbeit gemacht.

wunderbare bilder, wo sindn die aufgenommen?
Na, ich schätz, der ulmer touren thread wird da die nächste Zeit öfter mal hinfahren. Bevor ich da nicht runter bin (und die Höhle), zieh ich nicht weg :p Was mich hier ja besonders wuschig macht, ist, dass es auf dem Foto so megaeinfach aussieht. Dabei hat selbst Armin im Frühjahr mehrere Anläufe gebraucht...

by the way. habt ihr den schwachsinn mitgekriegt: ab januar zahlen wir auf ALLEN bayerischen strecken 3,50 für das einfache und 4,50 für das rückfahrticket bei der bahn. nix mehr billich ins allgäu usw.
Hier noch zwei Artikel dazu:

http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,1112964_regid,2_puid,2_pageid,4496.html
http://www.suedwest-aktiv.de/region/swp_laichingen/alb_donau_und_region/3287552/artikel.php

Ich denk auch, dass eher politische Gründe (innerhalb der Bahn) dahinter stecken, aber über den Preis argumentiert wird, weils am einfachsten ist. Eine Preissteigerung von 1500% lässt sich aus den gestiegenen Radfahrerzahlen allein nicht rechtfertigen.

Dass aber immer ein Gepäckwagen mitfahren würde, wär mir neu? Selbst bei lokbespannten findet sich im Steuerwagen (am anderen Ende) allenfalls ein größeres Fahrradabteil, und bei Triebwagen ist das Platzangebot wie leidlich bekannt begrenzt. Dass da sonntags Beschwerden von anderen Fahrgästen kommen, wundert mich nicht. Finde es aber beschämend für ein an die Börse wollendes Unternehmen, dass es den steigenden Bedarf an Radtransport als Bedrohung wahrnimmt und nicht als Chance, die man simpel mit mehr Kapazitären aufgreifen und sich dabei eine dankbare Zielgruppe sichern könnte.

Zu fünft ins Allgäu wird künftig also nen knappen Zehner kosten (5.40+4.50) -- für sich genommen durchaus erträglich. Bin mal gespannt, ob die (im AA-Artikel angesprochene) Erhebung der genauen Zahlen für die Bahn in die Hose geht, weil viele Leute jetzt vielleicht auf die Radmitnahme verzichten.

Schmerzlich finde ich auch die zunehmenden Beschränkungen im Fernverkehr:
http://www.bike-sport-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=15531&mode=&order=0&thold=0
... und die bestärken mich noch in der Ansicht, dass es sich um eine politisch gewollte Entwicklung handelt.

Den Trailer den's hier in Full-HD-Auflösung gibt ist ja auch ganz nett. Unter anderem mit schönen Finale-Trails :daumen:
(alle schon selber befahren :love: )
öhm, ist das wirklich nur ne Diashow oder muss ich den freundlichen Hinweis
Code:
**** Your system is too SLOW to play this!  ****
jetzt ernst nehmen? :eek:

@ wurmspecht
ich bin der absolute anti-advent+x-mas-macker. das gedöns kann ich nicht ab. leider kann ich mich innerfamiliär nicht völlig durchsetzen. aber lieder singen usw. is absolut net. hättst schon reinschaun dürfen!!

Ist das eigentlich immer noch mit dem Drücken zweier Tasten drei Sekunden lang? So wars jedenfalls beim alten HAC. Und dieselben Tasten < 3 Sekunden gedrückt hat die Aufzeichnung gestartet/beendet. Sprich, wenn man etwas wackelig gedrückt hat, hat man sich einiges kaputt oder zumindest viel Arbeit gemacht.

Nö, ist inzwischen genau andersrum. Aus Versehen stoppen geht eigentlich gar nicht.

Gerade die letzte MTB-Ausfahrt des Jahres gemacht und morgen gehts nach Ulm nach Hause. Werde morgen abend (Donnerstag) noch n Glühwein auf nem richtigen Weihnachtsmarkt geniessen. Ist wer dabei???

@Aitschie: Ja, da kann man einfach so teilnehmen. Morgen ist glaub ich Hochsprung angesagt. Los gehts um 19:00.

@aitschie: das training ist erst so gegen 20:30uhr vorbei, dann noch duschen und wieder nach ulm reinfahren, der weihnachtsmarkt macht schon 20:30uhr dicht.

@bax75: ich glaub, stabhochsprung ist wohl auch nochmal angesagt, ich bin auf jeden fall mal gespannt. freu mich aufs training. dann bis heute abend.

Im wahrsten Sinne des Wortes: Cool!!! :D

War gestern dann nimmer sporteln, 2,5h Laufen über den Weihnachtsmarkt war da zu frisch....

BTW: werde voraussichtlich am 26.12 mit meinem Kleinen zum Boarden ins Allgäu fahren. Bisschen was an Platz haben wir noch, hat wer Lust mitzukommen???

Wußte gar nicht daß Du Papa bist. ..... ;)

Bin ich auch nicht, bzw. noch nicht :) "Mein Kleiner" ist mein kleiner Bruder, die Bezeichnung hat sich über die Jahre eingebürgert, obwohl mittlerweile ich der Kleinere bin....
Letztes Jahr waren wir bereits einmal mit Mark und Detlef beim Boarden, leider war das Wetter damals net so grandios (Schneefall und Wolken). Hoffentlich wirds dieses Jahr besser! Werden wohl mit dem Bus meines Kleinen fahren, da passen dann 6Leute mitsamt Material rein, außerdem wird's dann bisschen billiger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück