ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder zurück aus Chemnitz! War wieder ein hammer Event und auch recht erfolgreich: 23:51:irgendwas (die letzte Runde haben wir uns gespart, da man uns nicht mehr vom Platz verdrängen konnte) = 65 Runden = Platz 6 der Zweier-Konkurrenz. Kein Tropfen Feuchtigkeit von oben, aber die Nacht war mit 8° recht frisch...

ich im zweiten Singletrail:

Bild2.JPG

Tobias, mein Partner ebenfalls im zweiten Singletrail:

Bild3.JPG

Bin schon auf die Bilder der Sportografen gespannt....
@KM und JJ: eure Starterpakete bringe ich am WE vorbei. Bei euch kamen immerhin 2 Runden zusammen...

@aitschie: herzlichen glückwunsch zur top-platzierung... und danke fürs mitbringen der starterpakete.

Danke, Ergebnis ist echt der Hammer. V.a. da Tobi wegen Dauerpraktikums nur eingeschränkt zum Trainieren kam. Dafür sind seine konstanten Rundenzeit sehr respektabel.
Mein geheimes Ziel waren die Top-Ten im besten Fall, aber dieses Ziel haben wir ja bei Weitem übertroffen. Werde nächstes Jahr wieder teilnehmen, das ist sicher!

@aitschie:

Jo, Danke, auch für die beiden gefahrenen Runden. Wär sicher ein spannender Kampf geworden zwischen unseren Teams.

Die Sportographen haben bestimmt wieder klasse Bilder gemacht, denen fahren wir dann halt im Juli wieder vor die Linse.

@all: ich plane so gegen mitte august für ein wochenende nach freiburg zum biken zu fahren, übernachtung in der jugendherberge für knapp 20€ die nacht. anfahrt mit pkw mit biketräger oder mit zug. trails sind ja super dort.

@all: Für ganz spontane Leute, morgen gibts ne Hochseilgarten Tour in Ravensburg-Kostet eig. 130 Euro, weil wir über den Förderverein gehn ist es für uns umsonst, es können noch 3 Leute mit von 11-17.00Uhr

übrigens für alle kurzentschlossenen:hier kann man sich einen kleinen eindruck von den abfahrten der kitzalpbike verschaffen, an der bax75 und ich nächstes wochenende teilnehmen, wer also noch mitwill, wir haben noch platz.

Hat jemand noch lust auf 'ne Runde,
ich würde 1730 (oder 1800) ab Brücke starten,
noch ein paar hm für Samstag ;-)

So long
Thomas

Leider keine Zeit heut...

Mal was ganz anderes. Biken hält mich ja einigermaßen fit, nur mein Oberkörper ist ungefähr so muskulös wie der von Danny DeVito. So ein bisschen Richtung Schwarzenegger wär also nicht verkehrt. Letztes Jahr war ich ja ein bisschen Bouldern. Das hat eigentlich Spaß gemacht. Und ausreichend Muskeln gegeben.

Hat da irgendwer nen Überblick, was da in Ulm geht? In Neu-Ulm gibts die Kletterhalle, die ist grad mein aussichtsreichster Kandidat, nur halt leider recht teuer und drinnen...

@chickenwayuser:für die Kraft in Oberkörper ist Bouldern das beste. Wenn du draussen auf den Felsen kletterst, sind (sollten) mehr die Beine belastet. Ich habe 4 Jahre geklettert (aber ich war nie gut) und durch den Winter gebouldert in eine Halle. Leider mit dem Umzug nach Ulm hab ich auch mit bouldern/klettern aufgehört. Und seit dem sind meine Rückenmuskeln sehr weich geworden und ich denke deshalb hab ich auch Rückenprobleme in der letzte Zeit.

@all: plant jemand etwas in Allgäu am Sonntag? das Wetter soll sehr gut sein...

@milanl: bin übers wochenende in mönchengladbach, aber grad auf der ausfahrt mit kupfermark hat er überlegt, am 29.06. ins allgäu nach oberstdorf zu fahren.

HI,

die Eurobike 2008 steht ja schon fast vor der Haustüre und macht am 07.09.2008 den Besuchertag... wollte hier mal fragen ob wer Beziehungen hat um auch an den Fachtagen rein zu kommen. Falls dies nicht gegeben sein sollte hat wer interesse am 07.09. mitzugehen ? Ich denke knapp 2 Monate vorher kann man sowas schon mal fragen ;) Und bei den Benzinpreisen wäre eine Fahrgemeinschaft ja schon richtig angebracht ^^

MFG

hallo leute,

melde mich auch (mal wieder ;-) zurueck. ich wollte vor ein paar tagen biken gehen und musste feststellen, dass meine schaltung voellig im eimer ist. ich weiss nicht einmal woran es liegt - es knackt und knirscht nur noch ...
ich moechte die kiste natuerlich jetzt nicht fuer 4 wochen auf die reparatur wartend im laden lassen. welcher bike-laden ist denn am ehesten dafuer bekannt schnelle reparaturen zu machen? hat jemand einen vorschlag?

thx

Wegen Klettern: wer's mal ausprobieren will, auf dem Gelände der Landesgartenschau in NU gibts zwei 13m hohe Bäume zum Entern. War heute auf beiden oben :daumen: Von oben ganz schön hoch :eek:und dann sagt mir der Sichernde: "einfach nach rechts abstoßen und fallen lassen."
Man hatte ich die Hosen voll....

Der Trick ist (glaub ich), mit dem Kopf voraus wieder runter...

kleiber.jpg

sharkslayer, wenn Du die Schaltung nicht selbst richten willst, tingel halt mal die Läden ab und frage nach der aktuellen Bearbeitungszeit. Ich denk, die werden derzeit alle sehr beschäftigt sein. Ansonsten halt: Teile kaufen und selbst machen, das ist das Schnellste.

hi carmin,
wuerde ich schon machen, ich weiss nur nicht woran es liegt. das schaltauge scheint grade zu sein, die schaltung laesst sich aber ums verrecken nicht einstellen - ich denke schon dass ich da ein fachmaennisches auge brauche. ich werde es wohl man beim bike line probieren. eine woche kann ich schon verkraften, wenns laenger dauert kauf ich halt ein neues rad ;-)

ps - ich habe die 10euro uebrigens nicht vergessen, wir haben uns aber schon echt lange nicht mehr gesehen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück