• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist heut eigentlich irgendwas los? Also ich mein jetzt nicht unbedingt Radeln, wobei, so ne kleine Fahrtechnik-Session wär auch nett...

Gerade eben läuft im Trophy-Channel das Siegerinterview. Leider ist weder Mark noch Jörg der Sieger....
Siegerzeit liegt bei 10h30. Respekt, zumal das Wetter auch nicht optimal war.

Hey

Also morgen (Mittwoch) werden Britta-ox ins Allgäu aufbrechen und uns irgendwo im Tannheimertal oder Oberstdorf austoben. Abfahrt ist ~9:00 an der Autobahnabfahrt Berkheim.
Geplant ist ne gemütliche Tour, willkommen sind alle die ein fahrtüchtiges Mountainbike besitzen...geplant sind so ~1000hm.

Wer noch mitfahren will soll mir hier einfach ne pm mit Handynr. schicken, ich werd heut Abend dann noch paarmal reinschaun.

Gruß Tobi

Ja ja, der Ausdruck ist schon eingepackt, den kriegt der Schaffner aber diemal nicht mehr für seinen Bericht. Stattdessen sollte man ihm das Visitenkärtchen von RAN zurückgeben
Neues von der Fahrradmitnahmefront: Dass die Bahn zwischenzeitlich doch Fahrradtickets für den RE zwischen Kellmünz und Memmingen verlangte, hat wurmspecht keine Ruhe gelassen .. bis sie sogar im Kursbuch den Hinweis fand, dass (ausdrücklich auch im RE) bis Memmingen die Fahrradmitnahme kostenlos sei, und das öffentlich gesponsort:
Zwischen Ulm Hbf und Memmingen kostenlose Fahrradmitnahme in Zügen des Nahverkehrs (RE, RB). Dies ermöglichen Ihnen die Landkreise Neu-Ulm und Unterallgäu.​
Jetzt sind wir mal gespannt, wie sich die Widersprüche auflösen...

Hey,suppi! Das werd ich mir gleich ausdrucken!
Danke für den Hinweis und
Die schwäbische Sparsamkeit ließ mich bisher auch immer nach MM zockeln.
Kellmünz ist für mich besser erreichbar, v.a. aber die Strecke schöner zum hinkommen.
Da schimpf nochmal jemand auf die Bayern! Danke@ Landkreis NU & Unterallgäu, super Sache:daumen:.

Könnten wir eigentlich gleich morgen testen:daumen:
Wie wärs Tobi? Bayernticket kostet auch nur 27.-incl. entspannter Hin-u. Rückfahrt:)

Zuletzt bearbeitet:
ich zähle mich mal zu den Anfängern ;) aber bin für jeden Spaß zu haben ;) zum Thema Duempelhuber einfach mal melden dann könn mer mal was ausmachen ;)

Neues von der Fahrradmitnahmefront: ...
Zwischen Ulm Hbf und Memmingen kostenlose Fahrradmitnahme in Zügen des Nahverkehrs (RE, RB). Dies ermöglichen Ihnen die Landkreise Neu-Ulm und Unterallgäu.​
Jetzt sind wir mal gespannt, wie sich die Widersprüche auflösen...

Danke für die Veröffentlichung, carmin! Die Bahntante, mit der ich seit Wochen in Kontakt stehe, um ide Fahrradtickets zurückerstattet zu kriegen, hat heute wieder geschrieben und ist trotz des Kursbuches nicht zu überzeugen. Aber nervig wie ich bin, bleibe ich am Ball, bin ja gespannt, wie lange das noch hin und her geht :D- gibt ja nichts zu verlieren!

@ wurmspecht
danke, gehöre ja wie du weisst zur mülltütenfraktion, aber nix geht über ein kostenloses rad ohne verhüterli.
vielleicht sollte man aber gar nicht so sehr drauf rumreiten, weil die bahnis sonst den fehler im kursbuch ändern. wär doch grad schad.
@ all
bin mit arbeit grad echt zugesch....aber hoffe am wochenende irgenwann mal ne runde fahren zu können...am liebsten was ganz widerliches, um mich abzureagieren. hat jemand lust?

....aber hoffe am wochenende irgenwann mal ne runde fahren zu können...am liebsten was ganz widerliches, um mich abzureagieren. hat jemand lust?

Hätte auch Lust auf irgendeine ganz üble Schinderei. Als letzte AX-Vorbereitung :cool:
Hab allerdings nur Sonntag Zeit

Also Sonntag wär ich wieder in Ulm. Allerdings werd ich da recht fertig sein. Und vermutlich Besuch haben. Wird also auch so üble Schinderei...

Aber nächste Woche wär ich dabei.

Ihr lieben wenig trainierte und Anfänger und Schnecken und so, einfach mitkommen wenn der Termin passt. Also zumindest hier rund um Ulm. Da kann man fast immer gut abkürzen und einfach heimfahren und ansonsten wird auch oft gewartet. Also so mach ich das zumindest, ich kümmer mich da nicht drum ob ich zu den schnellen gehör oder nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück