ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar Tagen Grän, gefolgt von ein paar Tagen Fiss und schon ist die Frau auch endgültigt vom Bikevirus erfasst:D.

Vorallem Fiss war da sehr hilfreich, da man sich komplett aufs runterfahren konzentrieren konnte. Was bei einem endlossen trail bei dem man 1400 hm vernichten mußte auch nötig war:D.

Wenns intressiert, hab ein paar bilder in mein fotoalbum gestellt.

sehn ja sehr schön aus, die Trails. Da hat das Torque bestimmt Spass gemacht :daumen:

Habt ihr von Grän aus auch ein paar Trailtouren gefunden?

Ein paar Tagen Grän, gefolgt von ein paar Tagen Fiss und schon ist die Frau auch endgültigt vom Bikevirus erfasst:D.

Vorallem Fiss war da sehr hilfreich, da man sich komplett aufs runterfahren konzentrieren konnte. Was bei einem endlossen trail bei dem man 1400 hm vernichten mußte auch nötig war:D.
Was hätte Euch denn vom Konzentrieren abgelenkt? Eine schöne Aussicht? Wanderer?

War die Frau vorher auch schon Biken? Falls nein (oder nicht so), eine Extraportion Respekt ;)

Schön zudem, dass es nicht gar so weit ist von Ulm. (Nicht, dass ich mit "Grän" und "Fiss" vorher etwas hätte anfangen können... ;))

@axx: Ich bin 2x trail von der gappenfeldalpe gefahren (kennst du ja). Außerdem sind wir über die Ödenalpe zum Enziansteig (ich fand den trail ganz ok, meine frau mußte aber einige hm runter schieben). Ein weiter Versuch war übers Älple zur Rossaple (~200 hoch schieben/tragen und 200 hm runter tragen/schieben, sonst war die runde ganz ok(hat meine frau irgendwie anderst gesehen:D)). Andere Talseite sind wir nich mehr angegangen. Wie seit ihr zum füssner Jöchle hoch?

@carmin: fiss ist aufjedenfall einen ausflug wert (liftkarte ist bei übernachtung inbegriffen!).Vorallem frommestrail ist die reise wert. Bin ich 5x gefahren während unser zeit in fiss (hat jedesmal noch mehr spaß gemacht:D)

Zuletzt bearbeitet:
Kann Lectron nur zustimmen, hab auch ein paar Bilder von unseren gemeinsamen Ausflügen ins Album gepackt, 7500HM Downhill in 4 Tagen sind wohl rekordverdächtig...

Melde mich auch wieder zurück, und zwar vom geilsten Marathon, den ich je gefahren bin: http://www.german-bike-masters.de/neustadt/:love:
Singletrails ohne Ende, bergab wie bergauf, hammerharte Downhills, Absätze, Treppen, Serpentinen, Wurzelteppiche ... für mich nicht alles fahrbar. :daumen:
Trotzdem es noch am Tag zuvor geregnet hatte, war die Traktion an meinem abgelutschten Hinterreifen tadellos, Pfälzer Sand macht's möglich. Die Strecke war top ausgeschildert und die Verpflegung und auch die sonstige Organisation perfekt.

Die weite Anreise von ca. 200 km lohnt sich für meinen Geschmack auf jeden Fall, erst recht, wenn man zu viert im Auto sitzt (wir waren zu dritt). Für's nächste Jahr habe ich jetzt schon einen fest eingeplanten Termin ...

Achja ... 3:33h auf 53 km und 1400 Hm, nur Mittelfeld, aber trotzdem heute Maschinenschaden an beiden Beinen:heul:

Grüße
medc17

Von Neustadt hab ich bislang auch nur positives gehört. Weiß auch nicht, warum wirs noch nicht geschafft haben, dort zu starten.

Aber danke für den Bericht, wird fürs nächste Jahr auf jeden Fall mal vorgemerkt :daumen:

@axx: Und, schon ein Rennrad ausgesucht oder gings?

@km: ich kaufe mir nicht mehr als ein Rad pro Jahr :o
Nach der Tour war ich schon gut platt (heut morgen auch noch :rolleyes:), aber k.A. ob das mit nem Renner besser gewesen wär, ich hoff mal, ich hab die Jungs gegen Ende nicht zu sehr ausgebremst. gasmans sacksteile Anstiege waren mit dem Bike ganz gut machbar, und schnelles Treten ist man ja vom Singlespeeden gewohnt...

Neustadt steht auch auf meiner List für nächstes Jahr.
Intressiert mich schon ob der Keiler noch toppen kann.
medc17 schrieb:
Melde mich auch wieder zurück, und zwar vom geilsten Marathon, den ich je gefahren bin:
Was waren deine bisherigen Referenzen.

Hab mir gerade überlegt, vieleicht noch Oberammergau Marathon zu fahren. Hätte sonst noch jemand bock?

Zuletzt bearbeitet:
War nicht Aitschie letztes Jahr von Oberammergau recht angetan? Oberstdorf und Oberammergau schließen sich im übrigen nicht aus, sind ja 2 Wochen dazwischen.

Für mich kommt dieses Jahr aber nur noch Geislingen und Wasgau in Frage.

Wußte doch, daß da was war:

So, zurück ausm Ammertal. Rennen war geil, hammer Strecke!!!!! Übelst steil, steile Abfahrten, geile Singletrails und teilweise ganz schön anspruchsvoll zu fahren. Kann ich jedem nur empfehlen.

Aber nehmt durchschlagsichere Reifen mit, ich hatte heute 2 (bei km23 und km 42). Freundlicherweise hat mir einer n Schlauch geschenkt, so kam ich immerhin noch auf eigene Stollen ins Ziel.... Platz will ich gar nicht wissen, aber die reine Fahrzeit von 3h20 war ganz zufriedenstellend.

wie war der Einstein???

OAgau hat ein paar ganz nette Trails (im speziellen der erste "Höhenweg": super flowig) ein paar nette Abfahrten, das meiste aber Autobahn. Dafür landschaftlich echt super. Habe mir auch schon überlegt, dieses Jahr wieder mal zum Abschluss dort anzutreten.

grüüüß gott ; ))

meld ich mich hier auch mal wieder... wann plant ihr denn in ulmer raum mal wieder die nächste tour? :)

Grüßle.. Joel

heute abend, 18uhr ins lautertal.. meine gabel ist vom service zurück und ich muss schauen, ob sie immer noch leckt.

update: meine gabel ist zum 2.mal defekt vom service zurück gekommen. toxoholics ist doch wohl der letzte laden, das darf nicht wahr sein.
es wurde wieder nur die dichtung vom ventil unten am tauchrohr gewechselt, obwohl wir auf einen haarriss hingewiesen haben.
ich hab 2 minuten gebraucht, um den riss zu entdecken und der mechaniker von dem saftladen schafft das nicht???? ich koche :mad:

Zuletzt bearbeitet:
@medc17: treffpunkt wäre für dich dann ca. 18:15uhr bis 18:20uhr an der litfasssäule ortseingang blaustein, wenn man aus richtung ulm kommt, also nicht die am bahnhof wie letztes mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück