ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wurmspecht: Das ist doch das, was die schönen Sonnenuntergänge zur Zeit macht!

Kann man nur froh sein, daß man nicht in KA oder MA wohnt..

@lectron, milanl, medc17: ich hab heute mit dem stephaneum telefoniert. die chancen stehen gut, dass ich noch weitere zimmer kriege.. also daumen drücken.
Super, vielen Dank für Deine Hilfe. Hab' mich heute für die 109 km angemeldet. Dummerweise habe ich zu Hause das blanke Lazarett, ausser mir sind alle krank. Da wird erst mal nicht viel mit trainieren:heul:
Ich will 'ne Rolle!!!:D

@ all Trophy-Racers^^hört sich doch super an, dass wir so viele sind. Ich freu mich schon jetzt wie ein Schneekönig; ich bin mir sicher das wird der HAMMER!!

@ medc17: Ich fahr zur Zeit relativ viel Rolle, glaub mir, da gehört schon fast etwas Sarkasmus dazu das regelmäßig durchzuziehen..geht zumindest mir so. Man reflektiere nur mal was ein Außenstehender davon denkt; im Keller strampeln ist doch eigentlich vollkommen sinnbefreit, oder?
An was für eine Rolle hast du denn gedacht?

Und in Finale 20. Aus Spanien kommen noch ein paar alte Bekannte von mir :)
@jj: Feste Zusage aus WÜ kam jetzt auch, Urlaub wurde genehmigt!

Bei mir steht die Rolle im Wohnzimmer vorm Rechner, dazu läuft meistens ein Bike-Film und ein Ventilator, dann gehts.
Hab aber im letzten Jahr trotzdem keine 10 Std darauf verbracht.

Zuletzt bearbeitet:
--> klingt motivationstechnisch sehr ausgereicht; trotzdem: irgendwann kommt bei mir der Punkt an dem ich einfach raus muss und wieder mit Wind und Bergen kämpfen möchte und nicht gegen irgendeinen Widerstand in der Rolle. Und regnen tut es da auch nicht.. und mit Freunden paudern kann man auch nicht und man kann keinen Plattfuß bekommen und hinfallen kann man auch nicht WTF!!

Du siehst, ich bin vor lauter Rollefahren schon fast wieder etwas gefrustet :lol:

hinfallen kann man auch nicht WTF!!
:

Dazu braucht man halt ne freie Rolle. Und vielleicht ein paar Bier. Aber Schürfwunden, an denen man die Kieselsteine rauspicken kann, gibts natürlich selbst dann nicht. Außerdem kriegts keiner mit, der sich darüber freuen könnte.

Aber eigentlich reicht doch auch sowas. Damit kann man sogar im Büro trainieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in der FH mal nen Schwingungsversuch mit nem Rad auf der freien Rolle gemacht. Ich musste mich anseilen :)
Habs bis freihändig geschaft. Geht da nen Wheelie drauf? Dann hätte freie Rolle zumindest ein bisschen was mit Radfahren zu tun...

Öhh, ja, meine Rennplanung ist gerade um die 24h von München gewachsen. Wir werden da mit 3 4er-Teams antreten.

Und dann natürlich noch www.schlaflosimsattel.de. Dort werde ich abwechselnd mitfahren und Streckenposten sein...

@ chickenway-user: klar kann man auf ner freien Rolle freihändig fahren, zumindest mit etwas Übung. Ich kenn auch nur den Typ von Rollen. Sind nicht die bei denen man das HR fest einspannt für den Rahmen schädlich?
..und nein: Wheeliefahren auf der Rolle fällt aus ;-)

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es die Böfinger Halde Trails noch gibt?

Bin bisher immer Richtung Blaubeuren gefahren, suche mal etwas mehr in die Richtung Enduro/Freeride.

Die Bilder/Storys die ich im Internet zur Böfinger Halde gefunden habe sind alle schon aus dem Jahr 2004/5.

Jetzt wollte ich halt einfach mal wissen ob und was es dort alles gibt!
Vielleicht hat ja jemand relativ aktuelle Bilder.

Gruß

Ben

@skgt-biker: ich habe heute die nachricht aus bad goisern bekommen, dass ich nun vier 4-mann-zimmer habe, d.h. alle, die sich nun schon angemeldet haben, haben auch einen platz zum schlafen. die übernachtungen sind von freitag, 17.07.2009 auf samstag, 18.07.2009, und von samstag, 18.07.2009, auf sonntag, 19.07.2009, gebucht (und müssen auch so bezahlt werden für 26€/nacht). ich hoffe, in eurem sinne gehandelt zu haben. :D

ich würde vorschlagen, dass wir uns ne woche vor der trophy nochmal zusammen setzen und die anfahrt und organisatorisches klären (wird auch dringend nötig sein bei der grossen anzahl an bikern).. juhu ich freu mich so auf die trophy..

hier nochmal die starterliste:

aufgrund der meldungen haben nun folgende fahrer/innen ein bett:

01. kupfermark
02. kupfermarks freundin
03. bax75
04. treeman
05. meine freundin
06. nicki
07. lady_eve
08. derhu
09. lectron
10. medc17
11. milanl
12. anna
13. mike
14. ich

also noch platz für max. 2 kurzentschlossene (evt. silvi und aleks).

Zuletzt bearbeitet:
@jj: Cool, danke fürs Organisieren!! Das Fragezeichen kannste wegmachen!

Die Trails in der Halde waren am Montag auch noch da.

@ medc17: Ich fahr zur Zeit relativ viel Rolle, glaub mir, da gehört schon fast etwas Sarkasmus dazu das regelmäßig durchzuziehen..geht zumindest mir so.
Mit Sarkasmus kann ich aufwarten, Zynismus hab' ich auch noch reichlich da ...
Nene, bei so Wetter wie jetzt würde ich halt gerne abends, wenn die Kinder im Bett sind, noch 'ne Stunde auf der Rolle drehen, anstatt nur im Internet zu surfen.
Man reflektiere nur mal was ein Außenstehender davon denkt; im Keller strampeln ist doch eigentlich vollkommen sinnbefreit, oder?
Wieso Keller? Bei mir steht der Fernseher im Wohnzimmer :D

An was für eine Rolle hast du denn gedacht?
Ich dachte da z.B. an die Tacx Sirius.
Hauptsache leise, damit der Rest der Familie schlafen kann, wenn ich im Wohnzimmer strample.

Tacx verspricht, dass das Gerät recht leise ist, dann hast du ja was du suchst, oder? Vorausgesetzt du gehst nicht mit MTB-Reifen drauf ;-)

Ich vergaß, dass du längst dein eigener Herr bist.. mir reißen entweder meine Mitbewohner oder zuhause meine Mutter den Kopf runter wenn ich im Wohnzimmer sitz, Krach mach und das Parkett strapazier. Meine Rolle ist doch mindestens so laut wie eine Waschmaschine ungefähr.

Anyway, am Samstag geht's ja zum Glück mal wieder raus :D

@ wurmspecht: Hey! Wir kommen um 8.45 Uhr am HBF an, Treffpunkt also um 8.50 Uhr vor der Eingangshalle?! Ich freu mich!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück