ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind doch kein endloses Megathema, wir sind endloser Megafahrspaß...
War ja auch gar nicht abwertend gemeint und ist auch kein Widerspruch zu Fahrspaß. Aber vielleicht eine Möglichkeit, die lineare Struktur eines Threads zu ersetzen durch viele thematisch abgesetzte Threads, was die Sache doch erheblich übersichtlicher machen könnte. Also ein Thread zu La Palma, einer zu Geislingen, einer zur SKGT, einer zum Nachtradeln uswusf. Das Look&Feel gefällt mir derzeit auch nicht besonders, so ohne Links und Signaturen, aber das mag sich ja noch bessern bzw ist nur eine Gewöhnungsfrage. Man wirds nicht herausfinden, wenn mans nicht ausprobiert :-)

@ carmin:
Die Übersichtlichkeit ist ein guter Grund für Extrathemen, aber wie lange sind die jeweils aktuell? Unter dem Jahr sieht man sich ja (normalerweise) oft genug, und kann aktuelle Themen beim biken bequatschen (außer man ist so wie ich Wahl-Oberfranke, da ist das mit dem sehen leider immer bisschen problematisch)...

Ich befürchte, dass die Gruppenthemen auch zu "allgemein" werden. Bspw. SKGT ist eine Rennveranstaltung. Soll ich zu jedem Rennen (SKGT, 24h Regau, Keiler, Münsingen, KultBikeNight was weiß ich noch) n extra Talk aufmachen? Denn: ein "Veranstaltungs"-Gesprächskreis hat wohl auch bald ne ähnliche Übersichtlichkeit wie hier)

Darüber hinaus meine ich, dass du durch eine Community-Gruppe Dritte, die zufälligerweise hier nur mal reinschauen aus, "ausschließt". Nicht bewusst oder vorsätzlich, aber mal ehrlich: wo suchst/liest du zuerst: im Forum oder in den Community-Gruppen? Zumindest ich in Ersterem (und bis zu deinem Link wusste ich nichtmal, dass es solche Gruppen gibt/man sie gründen kann)....

Und wenn du zu mehreren Themen was zu sagen hast müsstest in einer Gruppe x Posts schreiben, hier gehts in einem. Daher: ich finde diese Gruppen nur in bestimmten Bereichen für sinnvoll, diese sind aber recht gering...

Nur meine Ideen in dieser schönen Nacht :)

Carmin, ich hatte das nicht abwertend verstanden. Aber ich seh es auch so wie Aitschie. Ok, die SKGT-Truppe könnte sich hier noch ne extra-Community machen.

Aber ansonsten ist der Thread doch vor allem da Dinge auszutauschen die in 4 Tagen ehh nicht mehr aktuell sind. Tour übermorgen, wie sind die Trails da grad, wer hat Bock auf Palma...
Man findet hier zwar nie wieder was, aber mehr als die ersten zwei Seiten sind ehh nicht mehr interessant. Und mit dem ganzen Chaos hier erhält man auch einen schönen Überblick.

Aber es gibt sicher Sachen für die das gut ist!

Bin ja heut mal wieder heimgeradelt, heijeijei, war das ein Mist heut. Wollt mal meinen Anhänger ausprobieren. Auf längeren Strecken ist das wie das mitschleifen eines Bremsklotzes... Der kommt nur noch mit wenn ich Zeit hab.
Erst hatte ich mal nen Platten.
Dann hatte ich nach 4 1/2 Stunden nen Hungerast. Und der Power-Bar den ich mir dann reingestopft hab war durch Kälte (oder Alter) so zäh das die Kaumuskeln angefangen haben weh zu tun (Hab ich so noch nie erlebt. Ungefähr so wie ich es eigentlich nur von meinen Beinen kenn wenn sie fertig sind und ich noch nen Berg hochprügel, oder meine Arme nach dem Füttern von 100 Kühen... Aber mitten im Gesicht, das war schon seltsam).
Dann wollt ich mich abholen lassen, doch meiner Ma ihr Auto wollte nicht. Wären aber ehh nur die letzten 20 oder 30 km gewesen.
Irgendwann wurd der Schnee dann stellenweise so viel und klebrig das ich bergab mittreten musste - und bergauf schieben.
Dann ging es mal bergab auf einer grossen Landstraße, schön geräumt und die Gewissheit den nächsten Kilometer nicht bremsen zu lassen. Endlich mal wieder fliegen lassen. Das war geil.
Und dann war ich da. Hat nur gut 2 Stunden länger gebraucht als normal. Natürlich bin ich zu spät zum Essen zu dem ich eingeladen war gekommen. Hat trotzdem noch geschmeckt...
Und fast 30 Winterpokalpunkte hats auch gegeben. Sollte ich öfter machen sowas.
Jetzt muss ich mal gucken ob ich morgen Muskelkater hab. In den Kaumuskeln...

Zuletzt bearbeitet:
aber mal ehrlich: wo suchst/liest du zuerst: im Forum oder in den Community-Gruppen?
Najo, die Frage ist ein bisschen, äh, suggestiv, denn die Gruppen sind ja noch taufrisch ;-)

Aber Ihr habt auf jeden Fall Recht in Sachen Integration ins Forum. Man hat halt seine gewohnten Wege hierher, und die Gruppen liegen da ziemlich weit abseits. Eine gute Integration wäre, wenn an der Stelle, wo jetzt "ulmer touren thread" steht, irgendwann sowas wie "ulmer touren community" stünde, vllt mit den drei aktuellsten Threads drunter. Dann wäre die Zugänglichkeit gegenüber Neuen (die hier ja wirklich ein großes Plus ist) auch weiterhin gegeben.

Was die Granularität der Themen angeht (also ein Thread pro Rennen/Tour vs. ein Sammelthread für alle Rennen o.ä.), seh ich kein grundsätzliches Problem, denn das wäre gestaltbar. Und was aktuell ist, regelt sich durch die Sortierung wie in einem Unterforum ganz von selbst.

Mit der aktuellen linearen Struktur hab ich auch keine Schmerzen, dachte nur, das könnte eine Chance auf was Besseres sein und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Wir können die Sache ja reifen lassen, beobachten und in einem Jahr nochmal drüber nachdenken.

@cwu: du bist so hart.. respekt. das mit den kaumuskeln hatte ich auch schon, hatte sogar schon krämpfe vom kauen. irgendwie lustig, wenn zur abwechslung mal das gesicht krampft.

@ carmin: für mich wär das das aus. die dezeitige chaos-struktur im thread ist wohltuend, ich will nicht auch noch in freizeitangelegenheiten reguliert werden. das wäre ein weiterer unerträglicher schritt zur fortgesetzten freiheitsberaubung. besser man findet mal was nicht, als sich dieser regulierung zu unterwerfen. wir sind reguliert durch die geographie, d.h. alle die in der gegend wohnen, sollen auch ihr zeugs schreiben und alle sollens lesen können. genauso wie cwu das einst formuliert hat. so isses gut.
@ all: gehe gegen mittag (1200 oder 1300) ne runde fahren. falls jemand bock hat, bitte posten, dann komm ich an der brücke vorbei, ansonsten nicht.

Erst hatte ich mal nen Platten....Dann hatte ich nach 4 1/2 Stunden nen Hungerast....Irgendwann wurd der Schnee dann stellenweise so viel und klebrig das ich bergab mittreten musste - und bergauf schieben....Das war geil....Hat nur gut 2 Stunden länger gebraucht als normal. ...Und fast 30 Winterpokalpunkte hats auch gegeben.

Ich würde das als verrückt im positiven Sinne bezeichnen :daumen: Meinen tiefen Respekt hast du!!!

ich freu mich auf morgen, soll ja die sonne scheinen und frieren solls auch, also wahrscheinlich kein schlamm zu erwarten sein.

also dann bis morgen kurz vor 10uhr seiteneingang hbf.

Hoi,

morgen gehts nach Lermoos auf die Piste, ich hab voraussichtlich noch ein kleines Plätzchen im Auto frei. Hat jemand Interesse?

@ all: gehe gegen mittag (1200 oder 1300) ne runde fahren. falls jemand bock hat, bitte posten, dann komm ich an der brücke vorbei, ansonsten nicht.

oooooch schade, da hätten wir ja zusammen fahren können, bin aber leider schon früher gestartet. Ich fand es heute ja ausgesprochen zäh, vor lauter Schnee musste man sogar bergab treten, so langsam war ich noch nie!! Bin mal auf Euren Bericht gespannt, ob in Geislingen morgen auch so viel Schnee liegt.

@michl73- die streckenbeschreibung klingt brutalst langweilig. asphalt-und gut befahrbare feldwege. highlight 200 meter gemähte wiese. dann lieber rr-fahren und richtig schnell sein. da versauf ich lieber die 35 euronen startgebühr und brech mir die rippen auf dem trail anstatt im renngedrängel.
@ wurmspecht- grad als ich loswollte hats hier wieder runtergesaut wie blöd, hatte dann auch keinen bock auf die sauerei und hab ne lange laufeinheit gemacht. jetzt bin ich auch müd, das reicht.

Wenn ich grad aus dem Fenster schau, dann macht mein Herz jetzt schon Freudensprünge!!! Bin jetzt auch endlich bei Schnee voll einsatzfähig: nachdem es mir am Donnerstag mal wieder die Clicks vollgeschneet hat hab ich mir heute schöne Flatpedals geleistet und beim Testfahren gleich mal vors Schienbein geschlagen *aua*

Das Rennen in Obermarchtal wird echt toll :D, die Spitz als Attraktion... (wenn die ne Attraktion sein soll, ich habe diesbezüglich eigene Ansichten)

@ carmin: für mich wär das das aus.
Jetzt trägst aber dick auf... Vom (nach axx) zweiten Ulmer GPS-Biker lass ich mir nicht erzählen, dass er nicht mit drei Threads statt einem zurechtkäme :-) Und ich würde es auch eher als strukturiertes Arbeiten denn als Freiheitsberaubung sehen. Aber wir machens jetzt ja eh nicht.

Jetzt hab ich auch mal einen Kuchen gekauft und weiß gar nicht, welche Tour ich jetzt mitfahr :-)

Jo, schaun wir mal, wie ich morgen so aus dem Bett komme ;-)
So vom Kuchengleichgewicht sollte ich wohl eher die Böblinger Kollegen unterstützen, andererseits wärn Serpentinen ja auch mal wieder was. Könnt Ihr einen lahmen Mitfahrer gebrauchen? So fit bin ich grade wohl nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück