ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
no more pizza-gas:)-rädchen liebevoll gewienert und geölt-jetzt noch hefe und mentaltraining, damit ich morgen nicht abko....

In kurz-kurz-Radeln *schwelg*, schöne Urlaubsbilder!

Übrigens: letztes Jahr (am 18.Februar) sind wir in kurz-kurz bei 17° ins Fichtelgebirge geradelt....

Ich hab heut mittag Pasta gegessen, Wein getrunken und obenrum nackig in der Sonne gelegen...
Mit dem Nicolai Rennradfahren zu gehen konnt ich mich dann doch nicht so recht motivieren und das ich ja eigentlich auch noch mein Stadtrad nehmen könnte ist mir einfach nicht eingefallen. Aber eigentlich war ich auch nie ernsthaft motiviert mitzukommen...

Noch ein paar Bilder gefällig?

Finale-hebbe034.jpg

Finale-hebbe039.jpg

Finale-hebbe046.jpg

Finale-hebbe099.jpg

Finale018.jpg

finale020.jpg

finale052.jpg

Ganz oben gabs aber leider auch noch ein "bisschen" Schnee:

Finale-hebbe066.jpg

Die Woche mal abends ein bisschen Fahrtechniktraining? Dienstag? Mittwoch?

Fahrtechnik Dienstag Abend

Wann gehts los? Ich könnt ab 17.30 Uhr.
Treffpunkt: Kiesparkplatz bei der FH Ulm Albert-Einstein-Allee?
Danach könnten wir noch ne Runde durch den Wald drehen...

Fahrtechnik Dienstag Abend

Wann gehts los? Ich könnt ab 17.30 Uhr.
Treffpunkt: Kiesparkplatz bei der FH Ulm Albert-Einstein-Allee?
Danach könnten wir noch ne Runde durch den Wald drehen...

Ja, heute 17:30 würde passen.
Allerdings würde ich als Treffpunkt den neuen Bahnhof in Neu-Ulm vorschlagen, bzw. direkt gegenüber ist von der Landesgartenschau so ein Platz mit ein paar Treppen etc. Damit kann man vielleicht lustige Sachen machen...

mein bike ist wieder halbwegs sauber und geölt.. im vorderreifen hatte ich noch 2 durchstiche von dornen, aber einen neuen schlauch hab ich eingezogen. kann also los gehen. den platz vorm bahnhof in neu-ulm muss ich erstmal suchen. ab wann seid ihr da? muss nämlich vielleicht bis knapp vor 18uhr arbeiten.

ich bin pünktlich um 17:30uhr da, vielleicht sogar ein wenig früher.

also bis nachher...

p.s.: kann mir einer sagen, wo genau der platz ist? link? map?

Bei Googlemaps ist der Bahnhof noch nicht umgebaut...

In der Bahnhofsstraße gibts ganz im südwesten ein Parkhaus, von dem aus richtung nordosten und dann die erste rechts. da sind die Bahngleise noch im Tunnel, aber es steht ein kleiner Kiosk rum. Ich glaub der Busbahnhof ist da auch gleich daneben...
Wenn du an dem Kiosk vorbeifährst kommst du zu dem Platz den ich mein...

Also praktisch am südwest ende von dem offenen Gleisstück.

Hallo - zuerst mal vorstellen: ich bin die Verena und studiere in Ulm. Hab 2006 mit meinem Bruder mal ne Transalp gemacht, ansonsten wurde ich im selben Jahr dazu überredet in Bibergemünd die 30km, 800 hm mitzufahren. Das Rennen hab ich gewonnen, aber es waren ja auch äußerst wenig weibliche Teilnehmer am Start :). Das zu meiner MTB-Erfahrung. Ich kann absolut nicht bergab fahren. Fahrtechnik Fehlanzeige. Und auch so würd ich mich als rel unsicheren Anfänger bezeichnen. Deswegen würd ich mich gerne mal bei euch anhängen, um zu lernen, wenn ich darf. keinesfalls möchte ich aber irgendwo der bremsklotz sein... ich weiß ja nicht wie schnell ihr in welchem gelände unterwegs seid !
gruß, verena

hallo verena,

herzlich willkommen in unserer mitte. wir sind ein ziemlich durchgemischter haufen biker und bikerinnen hier. das fahrtechnische vermögen ist ebenso durchmischt. unsere geschwindigkeit auf den touren richten wir grundsätzlich nach dem schwächsten. warten ist kein problem und fahrtechniktips gibts auch umsonst dazu. also schliess dich einfach mal einer unserer ausfahrten an. wir beissen nicht.

viele grüsse vom jörg aka junkyjerk

Jaja, 3/4 der Leute freuen sich sowiso wenn jemand dabei ist der noch langsamer ist als man selbst :lol:

Also einfach mitkommen.

Wie schauts denn bei euch grad unter der Woche aus? Die nächsten Wochenenden werden wohl bei mir recht voll werden... Aber unter der Woche werd ich wohl manchmal gehen. Soll ich Bescheid sagen? Will irgendwer mitkommen?
(Das ist ungefähr der selbe Text wie am Anfang des Threads... Junkyjerk hat mich in Finale drauf gebracht, das der Thread schon 4,5 Jahre alt ist. Falls ich also in einem halben Jahr noch in Ulm weilen sollte dürft ihr mal zum Grillen und Bikevideos gucken vorbeikommen...).

Wie schauts denn bei euch grad unter der Woche aus? Die nächsten Wochenenden werden wohl bei mir recht voll werden... Aber unter der Woche werd ich wohl manchmal gehen. Soll ich Bescheid sagen? Will irgendwer mitkommen?

Au ja, sag ruhig Bescheid, wenn es zeitlich passt, hänge ich mich prinzipiell gerne an. Man könnte ja auch mal wieder über eine Nachtrunde bzw. eine In-die-Nacht-fahr-Runde nachdenken :).

Freunde der Nacht^^

wie schaut's bei euch kommenden Freitag aus?
Das heißt tendenziell eher tagsüber?!

Bis hoffentlich mal wieder bald!
Hannes

Am Freitag könnte ich erst so gegen drei, wird wohl zu spät sein, hm?
Und wie sieht es am Sonntag aus, wenn wir schon dabei sind? Da soll es ja zumindest von oben trocken bleiben :) ???

@wurmspecht: sorry du, aber ich hab um 18 Uhr wieder Nachtschicht
in BC, da sollte ich natürlich daheim sein. Mal sehen, vielleicht trotzdem
Sonntag..

Sonst wer Lust schon am Freitag suhlen zu gehen?

Morgen Freitag?
Könnte gehen, ich fahr Freitag oder Samstag nach Hamburg, aber ich weiss noch nicht so genau wann...

Bin morgen auch wieder in Ulm, leider aus weniger schönem Anlass. Da ich zudem paar Sachen zu tun hab und Freitag abend auch schon wieder gen Bayreuth starte, wirds leider nichts. Aber vll. sieht man sich ja...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück