ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@aitschie: Wenn das meine Kamera wäre, würde ich sie Dir nicht leihen. Bin mal gespannt auf das Resultat.

Auf dem Kopf hält die Kamera. Head Bäng (wie schreibt man des eig?) geht auf jeden Fall... Auf das Ergebnis bin ich echt mal gespannt, v.a. ob es einigermaßen gute Bilder gibt. Ein erhebliches Zusatzgewicht ist das Teil auf jeden Fall und der Helm bewegt sich deutlich mehr!!!!

@axx: das aufklappbare Display war fest geplant, deswegen habe ich djt's Halterung verworfen. Ein Freund von mir hatte eine andere (abenteuerliche) Konstruktion: der hat die Kamera mit Gurtband seitlich am Helm befestigt und als Gegengewicht nen kleineren Pflasterstein genommen. Hat aber eingesehen, dass das wenig zukunftsträchtig ist. Daraufhin hat er ne alte BMX-Eierschale genommen und seitlich Löcher reingebohrt. Mein Helm war mir dafür dann doch zu teuer und nen Alpencross mit Eierschale zu fahren.... naja
 
@aitschie:
Ich würd sagen "Head Bang bzw. Headbanging" hättest gestern bei ACDC in München testen können :D
(ob's Englisch stimmt wird uns dann unser English Teacher Mr. Junkyjerk sagen ;))
Bei der Cam auf'm Helm mußt in bewaldeten Stücken auf jeden Fall die "größere Fahrzeughöhe" bedenken.
Bei mir hat's desöfteren mal Donk gemacht :lol:
 
So, die zwei hübschen sind wieder aus Geislingen zurück, nachdem sie dort 65 Minuten auf den Zug warten mussten...

DJT mit Zweitrad beim Kurven:
IMG_1776.jpg


und sein hübscher Hintern der gerade im Loch verschwindet:
IMG_1780.jpg


Hebbe hat sicher noch bessere Bilder. Bis auf das warten auf den Zug wars eigentlich ganz cool. Ham noch ein paar Wege ausprobiert und so...
 
Ja, Geislingen mal wieder ohne Eis und Schnee war richtig nett!
Dafür waren die Wurzel flutschig wie Sau, hihi
 

Anhänge

  • IMG_0753.jpg
    IMG_0753.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0755.jpg
    IMG_0755.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0758.jpg
    IMG_0758.jpg
    60 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0760.jpg
    IMG_0760.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0762.jpg
    IMG_0762.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 49
Hallo Gemeinde!!!
ich überlege mir ein All Mountain anzuschaffen und hab diesbezüglich zwei Fragen:
1) Hat jemand vielleicht ein gut erhaltenes gebrauchtes Bike momentan Zuhause herumstehen und möchte es eventuell verkaufen?
2) Ist dies nicht der Fall, hätte ich die Qual der Wahl zwischen dem CUBE AMS 125 R1 MAG; Ghost AMR 7500; HaiBike QFS RX; Canyon Nerve 8.0?? Was würdet ihr mir empfehlen?:confused: Hab ihr noch andere Vorschläge, die jetzt kein großer Loch in die Haushaltskasse reißen??:D
greets
 
...ich überlege mir ein All Mountain anzuschaffen...

Ist dies nicht der Fall, hätte ich die Qual der Wahl zwischen dem CUBE AMS 125 R1 MAG; Ghost AMR 7500; HaiBike QFS RX; Canyon Nerve 8.0?? Was würdet ihr mir empfehlen?:confused: Hab ihr noch andere Vorschläge, die jetzt kein großer Loch in die Haushaltskasse reißen??:D
greets

wenn cube, dann das stereo the one oder stereo k18, ansonsten am ehesten das canyon am 8.0...
 
wenn cube, dann das stereo the one oder stereo k18, ansonsten am ehesten das canyon am 8.0...

Die sollen bei Cube zwar so langsam die Lagerproblem am Stereo in Griff bekommen haben, aber ich finde es trotzdem den Aufpreis zum AMS nicht wert.
Das AMS ist ein klassischer Viergelenker, wie Liteville, Ghost, Haibike und Canyon auch und von daher funktional top. Da macht man nix falsch. :daumen:
Zumal das AMS auch nicht wie das Stereo einen Sitzrohr Offset besitzt. :(
Das allein ist für mich persönlich dass KO-Kriterium funktional und optisch für ein Stereo.

Cube hat der Radsport Breitner in Burgrieden ne gute Auswahl. ;)



Sollte das Wetter nächsten Sonntag einigermaßen OK sein, dann wäre ich mal wieder an einer Ulm Runde interessiert. :)
Kann auch gerne Geislingen :love: sein.

Gruss :winken:

Tobias
 
schauen uns diese woche für nen kumpel mal das stereo the one an, finde die eigentlich ganz hübsch, aber das ist geschmacksache.

wegen nächstem wochenende tendier ich grad ganz stark richtung geislingen, hab mal wieder richtung lust auf trockene trails.
 
servus,

würde mich euch da gerne mal anschließen falls das erwünscht ist. bräucht dann ein paar infos dazu. hm, dauer, wie hinkommen, etc. gern auch per pn.

danke
 
@hillbilli: wenn du die ausfahrt nach geislingen meinst, treffpunkt ist in der regel gegen 9 oder 10uhr am sonntag morgen am seiteneingang des hauptbahnhofs ulm. strecke ist ca. 50km mit 1400hm auf schönsten trails rund um geislingen. fahrtechnisch z.t. anspruchsvoll, grösstenteils mit viel flow. herzlich willkommen, diese woche folgen dann die genaue abfahrtzeit hier an dieser stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötige dann auch genaue Details zum Treffpunkt. :)
Strecke ist mir egal, bin leicht zufrieden zu stellen.
Ruhig lang und heftig, zeigt mir mir was Ihr so zu bieten habt. ;)
Kenne die Alb bisher nur um Gomaringen und Blaubeuren.
 
schau mal unter wetter.com, die aussichten sind echt gut im moment, eine woche zeit zum abtrocknen und sonntag dann hoffentlich grösstenteils trockene trails. ich freu mich schon..
 
Uhhh, der Schnee hat ja ganz schöne Spuren hinterlassen, aber wenn man es positiv sieht, war er recht effektiv. So lange mit Spikes zu fahren, fand ich recht wirkungsvoll :)!
 
wir fahren bis amstetten bhf, sind dort immer so knapp um halb 10 oder 11, je nachdem, welchen zug wir nehmen. also komm am besten nach amstetten, kurz vor geislingen.
 
Am Mittwoch noch Geschichte und dann ist endlich wieder mehr Zeit fürs biken da. Weeehhh! Nur leider kann ich am Sonntag noch nicht mit, da ich am Donnerstag in Vals bin. Naja..Ski fahren ist auch in Ordnung :x
 
Am Mittwoch noch Geschichte und dann ist endlich wieder mehr Zeit fürs biken da. Weeehhh! Nur leider kann ich am Sonntag noch nicht mit, da ich am Donnerstag in Vals bin. Naja..Ski fahren ist auch in Ordnung :x

Sag doch lieber wann du da bist und ridern gehen willst, Honey Rider...

Morgen (Dienstag) schmeiss ich mich mal wieder aufs Rad. 10 oder 11 denk ich. Falls wer mitmag...
 
@ cwu: Werde nachher eine Rennradrunde einlegen, muss noch einiges erledigen und kann das besser damit verbinden, schade, aber ich hätte prinzipiell bis Ostern auch mal unter der Woche für eine Runde tagsüber Zeit :)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten