Irgendwann fallen wir noch auf die zweite Seite....
An alle Ulmer: das TourenWe in Fanken steht bald an!!!! Sebastian und ich arbeiten z.Z. an einer alternativroute, sollte das Wetter regnerisch sein (was wir aber nicht hoffen).
Ansonsten bräuchte ich noch paar letzte Details.
Anreise: wie und v.a. bis wann werdet ihr am Freitag in BT aufschlagen? Nach Eurer Ankunft werden wir mit Rädern auf die Theta zum Essen gehen und die Räder abends nach Weidenberg zu Sebastian schaffen. Das erspart uns am Samstag ca. 25km in der Ebene rollern.
Übernachtung: bei mir in der Wohnung können auf der Coach 2 Leute schlafen, im Gästezimmer einer. Weitere Gäste müssten es sich auf dem Boden bequem machen... Platz ist auf jeden Fall genug!!! Eine
Jugendherberge gibts in BT auch, als günstige Alternative.
Essen: Freitag abend auf der
Theta. Lecker!!! Für den Samstag und Sontag Morgen : wir haben einen verdammt guten Bäcker, ich werde dort Brötchen bestellen. Spezielle Wünsche???? Am Samstag Abend werden wir das Essen abhängig vom konkreten Tagesablauf machen. Endweder wir essen bei mir Spagetti oder wir gehen in die Trattoria am Studentenwald oder in den Biergarten.... Auswahl hammer genug
Touren: am Freitag auf die Theta (nicht weit, ca. 30min). Je nach Biergenuss ist die Rückfahrt in der Länge variabel... Am Samstag dann die große Fichtelgebirgstour. ca.100km und ca. 2700hm könnens schon werden (die exakte Vermessung der Strecke fällt dem Triathlon in Bamberg zum Opfer) Es wird aber die Möglichkeit geben, die Tour unterwegs zu unterbrechen, einmal am Bullheadhouse (sehr lange Pause, außerdem werden die besten Trails verpasst) und dann ab Karches bei selbstständiger Auffahrt zum Seehaus (dann ist immerhin der Q- und Goethe-Weg sowie der schönste Teil des W-Wegs dabei, eine Karte wird selbstverständlich dabei sein). Als Rad empfehle ich natürlich das CarbonHT

Impressionen von Streckenabschnitten habt ihr ja in den Videos bekommen.... Wer die Samstagstour nicht mitmachen kann/will der darf mit Claudi eine Straßenrunde drehen und sich die Bayreuther Sehenswürdigkeiten (Eremitage/Festspielhaus/Oper anschauen und einen zusätzlichen Eisbecher gönnen

) Am Sonntag dann eine
gemütliche Runde durch die fränkische Schweiz und meine Bayreuther Hometrails.
Soweit die "Neuigkeiten". Bisherige Mitbiker: Hebbe, Orestis, Mark, Jörg, Judith. Weitere Mitreisende sind herzlich eingeladen! Von meinen Bayreuther Leutchen kommen noch Sebastian und Steffi sowie eventuell Michael mit.
Zum Schluss: immer schön Teller aufessen, dann wird das Wetter gut!!!!
By the Way: gibts eigentlich auch mal Urlaubsberichte und Bilder aus Finale????