ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lust hätte ich ja schon... Mal Singlespeeden in den Alpen ausprobieren.

Aber ich weiss noch nicht so richtig. Wie soll denn das Wetter werden?

Ich war ja gestern Abend nochmal radeln. Das war schon geil schlammig. Hat richtig Spaß gemacht. Aber die ganzen Brennesseln hingen nass im Weg. Das hat fast 24h gejuckt. Beide Arme und Beine von oben bis unten...

Ich bin evtl. auch mit von der Partie.
Wie wär's mal mit Grünten?
(aber nicht mitm Singlespeeder :D)

Grüße DJT

@Milan: Salmaser Höhe ist um diese Zeit nix, da die ganzen Kuhgatter zu sind und alle paar Meter wieder absteigen mußt

Viel Spaß Euch morgen im Allgäu, werde dem Rennrad den Vorzug einräumen, das braucht auch mal wieder Auslauf.
Boah, cwu, meine Hochachtung, wenn Du mit dem Singlespeed den Grünten hochkommst :anbet:, in Kombination mit der angesagten Hitze dürfte das eine Herausforderung im doppelten Sinne sein :daumen:

So, die Westalpencrosser melden sich auch wieder zurück :winken:
Wir hatten nicht nur absolut geile Trails, sondern auch mächtig Glück mit dem Wetter. Keinen Tropfen Regen, und fast immer perfekter Sonnenschein :) Fotos werden demnächst nachgeliefert.

@skgt-Fahrer: Das ist ja wirklich schade, dass das Wetter bei euch nicht mitgespielt hat :( war schon so gespannt auf euer abschneiden.

@Allgäu-Fahrer: Morgen brauch ich erstmal einen Ruhetag. Evtl. eine entspannte RR-Runde. Aber Allgäu muss demnächst auch mal sein. Ich hab die kommende Wochen noch frei, vielleicht klappt ja was unter der Woche, oder dann am WoE?

Grüße,
axx

Also, der chickenway-user und ich sind morgen mit dabei :daumen:
Spricht was dagegen evtl. einen Zug später zu nehmen?
(ich steig dann in MM zu)
Wie läuft's eigentlich jetz mit den Bikes auf der Strecke? Frei oder nicht?

Viele Grüße
DJT

@axx: ich hab kommende Woche auch frei, vllt. klappt ja mal was kurzfristiges

meinst du den Zug um 7:58 (MM um 8:40)? fur mich ist auch OK.
Ich denke aus Ulm muss man fur die Bikes bezahlen. Wie ist es wenn du aus MM fahrst, weiss ich nicht.
@CWU: wir konnen uns am Seiteneingang des Hauptbahnhofes treffen so um 7:45...
Meine Handynummer ist in Profile
@wurmspecht,axx: freue mich schon auf die Photos

meinst du den Zug um 7:58 (MM um 8:40)? fur mich ist auch OK.
Ich denke aus Ulm muss man fur die Bikes bezahlen. Wie ist es wenn du aus MM fahrst, weiss ich nicht.
@CWU: wir konnen uns am Seiteneingang des Hauptbahnhofes treffen so um 7:45...
Meine Handynummer ist in Profile
@wurmspecht,axx: freue mich schon auf die Photos

Jep, den mein ich.
Wie's aussieht kommen wir wohl um die 4,50€ Biketicket nicht drumrum.
Kauft ihr dann ein Bayernticket für uns drei? Dann muß ich nur noch ein Biketicket lösen

Ahh, Mist, vergessen bei der Bank vorbeizufahren, nix mehr zum Essen im Haus und das Radl ist auch noch teilweise platt... Wenigstens der Hosenknopf ist für morgen schon wieder angnäht.

Also optimale Vorraussetzungen. Eigentlich hätte ich ja schonmal Bock auf Singlespeed in den Alpen auszuprobieren. Ist das Ding nur arg steil oder brutal steil? (Das war eine rhetorische Frage, ich schau wohl ehh nicht mehr rein...) Andrerseits, das Nicolai steht auch schon seit ein paar Tagen nur noch rum...
Ich glaub ich mach das morgen früh einfach spontan...

Wären morgen/heute nicht die Finale der Tennis-Stadtmeisterschaft würde ich auch mal wieder mitkommen. Nicht dass ich spielen würde (irgendwie ging meine Anmeldung verloren -.-"), aber es wird wohl sehr gutes Tennis zu sehen geben - noch dazu für lau und im Heimverein :x

Anbei mal ein kleiner Vorgeschmack...
@skgt-Fahrer:
ja, das ist echt bedauerlich, weil wir ja elle hier mitgefiebert haben.

Anhänge

• P1000788_0.JPG
    P1000788_0.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 48
Wir habens überlebt. Mit dem Singlespeeder schieb ich glaub ich noch mehr als mit dem Nicolai, wenns steil wird. Und ich bin schön braun geworden :D

Achja, trotz viel tragen (neben dem schieben...) wars ne geile Tour!

Anhänge

• IMG_4033.jpg
    IMG_4033.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4042.jpg
    IMG_4042.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_4049.jpg
    IMG_4049.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_4071.jpg
    IMG_4071.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_4074.jpg
    IMG_4074.jpg
    63 KB · Aufrufe: 59
Wir hatten nicht nur absolut geile Trails, sondern auch mächtig Glück mit dem Wetter. Keinen Tropfen Regen, und fast immer perfekter Sonnenschein :) Fotos werden demnächst nachgeliefert.
Hi, axx!
Bin schon mal gespannt.
Warn grad 4 Tage im Wallis (Aosta bis Visp ueber Fenetre de Durand - Verbier - Croix de coeur - Heremence - Evolene - Col de Torrent - Zinal - Forcletta ) und hatten schon immer mit Gewitter zu kämpfen, haben uns aber meistens gut durchgeschummelt ...
Flowinge Downhills da drin:
http://www.kecht.de/col_de_torrent.html
Bin mal gespannt auf Deine Bilder und Routenbeschreibung.
;)

@Allgäubiker: wo ward ihr denn ausser dem Grünten sonst noch unterwegs?

Wir sind gestern erstmals seit 10 Tagen wieder eine Tour ohne Tragepassagen gefahren, das hat auch seinen Reiz :lol:

Dann will ich euch mal etwas mit AX-Fotos zuspammen... :cool:

am ersten Tag ging es über Colle de la Rho, Colle de la Valle Etroite, Colle de l'Echelle und Colle de Montgenevre...

die nächste Etappe führt über den Colle de Turres:

vom Col de la Noire führt eine der wohl besten Singletrail-Abfahrten, die ich je gefahren bin rund 1500hm ins Tal hinab

auch die Downhill vom Col Maurin bietet prächtiges Panorama

zwischen Colle d'Esischie und Passo di Rocca Brancia:

am 6. Tag ging es über den Colle della Lombarda und dann mühsam hinauf zum Bassa del Druos:

dafür dann aber mit viel Spass hinunter:

hinauf zum Colle Sabbione waren nochmal 1000hm Schieben/Tragen angesagt, eh es auf flowigem Trail hinab ging...

nach Tende:

am letzten Tag gings dann hinauf auf die Ligurische Grenzkammstraße, und von dort auf fetzigem DH...

dem Ziel Ventimiglia entgegen...

ans Meer...

au backe, sind die bilder toll. hoffentlich haben wir auf unserem alpencross auch so glück mit dem wetter. wieviele km und hm waren es denn bei euch?

Die Fotos sind der helle Wahnsinn. Und die Realität ist noch besser :-)
Wir hatten noch nie so Glück mit dem Wetter wie dieses Mal.
Nach meiner (vorläufigen) Statistik 433 km und 13053 hm. Wobei Bikeschleppen natürlich keine km gibt :-)

Mann, bei den ganzen Videoschnittchen und Bildern freu ich mich wie blöde auf unseren Cross im August!!!! :daumen::daumen::daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück