ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heut reichts mir nicht, mitzufahren, viel Spaß Euch!
Aber wie wäre es am Samstag mit einem oberstaufener Bikeabenteuer :cool:? Abfahrt um 6.59 Uhr, bis jetzt sind gasman und ich am Start.
Schade, bin dieses WE auch weg (auch in Allgau, diesmal bergwandern-Großer Krottenkopf).
Ich mag die Umbgebung von Oberstaufen, vieleicht irgendwann in September wieder...

...Aber wie wäre es am Samstag mit einem oberstaufener Bikeabenteuer :cool:? Abfahrt um 6.59 Uhr, bis jetzt sind gasman und ich am Start.

Was muss ich mir darunter vorstellen?

Bin für Sonntag zu einer Familienfeier ins Oberschwäbische beordert worden.
Obwohl hier in den Vogesen die geilste CTF der Welt stattfindet. :mad:
Sprich, bin gerade am überlegen ob ich schon Freitag runter fahre und mich Euch anschließe.

Fahrt Ihr mit dem Zug oder Auto?
Hab Bahncard50 und Auto mit Platz für 3Bikes+Personen.
Wo kann man zusteigen?
Für mich wäre Illertissen oder Altenstadt gut.

:winken:

Ich bin Samstag auch dabei!
Aitschie auch soviel ich weiß :daumen:

Ich würde dann in Memmingen zusteigen falls ihr per Zug fahrt.

MfG DJT

Was muss ich mir darunter vorstellen?
Wir dachten an die Denneberg-Runde, die Milan letztes Jahr mit mir gefahren ist. Den Track hat Milan unter #7577 gepostet, wenn noch jemand ein GPS hat, bitte draufladen, meine Orientierung ist nicht gerade die beste :D
Bis jetzt wären wir dann zu fünft, oder? Danke für Dein Fahrangebot, hat sich dann damit wohl erledigt:). Gasman, Aitschie, ...? und ich würden von Ulm mit dem Zug fahren (6:59 ist Abfahrt, also 10 Minuten vorher am hinteren Eingang vo Hauptbahnhof), DJT würde in Memmingen zusteigen, in Illertissen hält der Zug glaube ich nicht, musst also entweder in Memmingen oder in Ulm zusteigen, wobei Du ab Memmingen kein Radticket mehr brauchst. Bayern-Ticket besorge ich, Radtickets müsste ich wissen wieviele. Brauchst also nichts besorgen, nur zusteigen, DJT, ich kann Dich ja dann anrufen, ob wir vorne oder hinten im Radabteil sind, oder?
Freu mich schon!!! :cool:

Ich kann leider nur mit einer Karte dienen, aber DJT, Du bist doch letztes Jahr auch noch gefahren, oder? - Das kriegen wir schon irgendwie hin:).
... oh shitty, dachte ich sei 10 Minuten vor dem Wecker wach und könne aufstehen, es waren aber 1 Std 10 Minuten...:rolleyes:

...Den Track hat Milan unter #7577 gepostet, wenn noch jemand ein GPS hat, bitte draufladen, meine Orientierung ist nicht gerade die beste :D...

Ok, mach ich :)

... wobei Du ab Memmingen kein Radticket mehr brauchst. Bayern-Ticket besorge ich, Radtickets müsste ich wissen wieviele. Brauchst also nichts besorgen, nur zusteigen, DJT, ich kann Dich ja dann anrufen, ob wir vorne oder hinten im Radabteil sind, oder?
Freu mich schon!!! :cool:

SUPER :daumen:
Dann steig ich in Memmingen zu.

@DJT: Wo kann man in Memmingen am BHF gut und günstig parken?
Gibt es da Kaffee?!?

Super, dann vergiss den Track ja nicht, kost sonst ne Runde :D.
Langt ja, wenn ich DJT dann anfunke, wenn Du auch in Memmingen zusteigst, oder?

Hab mir gerade mal den zug rausgesucht.
Ulm Hbf Sa, 15.08.09 ab 06:59 4 Süd RE 32705 Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Kellmünz ab 07:24 2
Memmingen an 07:34 2

Werd in Kellmünz zusteigen. ;)
Liegt für mich günstig und denke kann da gut parken.

Hey Leute,

hab endlich die Lösung gegen die endlose Diskussionen mit Wanderern gefunden die behaupten die Reifen machen die Wege kaputt. Seht selbst:

walking-bike-max-knight-1.jpg

Viel Spaß im Allgäu!

Von Kellmünz bis Memmingen brauchst du aber ne Fahrradkarte - oder nen altes Bettlaken.
Das lös ich dann beim Schaffner wenn einer kommt. ;)
Außerdem geht mein Schatzi als Kunstobjekt durch.

Kellmünz liegt doch auch schon in Bayern, braucht es da ein extra Radelticket?

Zuletzt bearbeitet:
@tobsn
der schwachsinn mit den radtickets ist unendlich und fast nicht zu verstehen. kellmünz liegt noch im kreis neu-ulm und der zahlt nicht für die radmitnahme, bzw. nur für die bummelzüge und nach 9 uhr. zwischen kellmünz und memmingen muss man zahlen und ab da isses wieder frei.
habe in letzter zeit aber sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht in der bahn. manche schaffner werfen absichtlich keinen blick auf die räder, andere sind pedantisch beim abzählen.

Ich pack ja mein Rad jetzt immer ein, weil ich keinen Bock auf Radticket hab. Jedenfalls meinte dann kürzlich eine Schaffnerin zu mir das ich trotzdem zahlen solle. Ich: "Nein" Sie: "Ist es auseinandergebaut?" Ich: "Natürlich." Dann ist sie mir enteilt. Irgendwie hatte ich den Eindruck das sie nochmal wiederkommen wollte um weiterzudiskutieren. Aber dann ging die Lok kaputt und sie war anderweitig beschäftigt...

Bahnfahren sucks. Dabei könnte es so schön sein...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück