ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>> was für ne tour hast du denn geplant ?

Hochstress -> kl. lautertal-> weidach -> ...
Das übliche programm, oder auch was anderes, wie ihr wollt

>> wenn ich es zeitlich noch hinbekomme, würde ich mitkommen!!
Wir können auch ab 18.00 starten, kein problem

So long

was bedeutet das übliche programm, bin noch nie mitgefahren ?!
wenn es hauptsächlich bergauf geht bin ich raus....

ich starte dann mal 1800 ab brücke,
is doch sehr heis heute,

wenn noch jemand mitkommen will,

So long
Thomas

Hallo Leute,

jetzt bin ich ja schon lange bei mtb-news.de, aber erst jetzt habe ich den Ulmer Touren Thread entdeckt!
Als Ulmer bin natürlich auch regelmäßig in diesem Gebiet unterwegs - meistens bin ich allein auf meinen Trainingsausfahrten in der Gegend unterwegs - vielleicht lässt sich das ja ändern.
Na dann herzlich willkommen!

Sehr wichtig ist mir auch ein weiteres Anliegen!
Für die Zukunft bin ich auf der Suche nach einem Partner für die Bike Transalp oder die Trans Schwarzwald vielleicht gibt es hier jemanden, der ebenfalls gern einmal an einem dieser Rennen teilnehmen würde.
Jepp, die Transalp steht auch gaaaanz weit oben auf meiner Wunschliste. Wenn bloss der doofe Anmeldevorgang nicht wäre ...
Vielleicht sieht man sich demnächst, dann kann man ja die Einzelheiten bequatschen.

Grüße
Andi

ich assoziiere mit mountain nicht zwangsläufig bergauf aber das ist anssichtssache.
jedem das seine und wie man gestern gesehen hat, liegt mir das bergab deutlich besser

Ja aber wie willst du denn bergab fahren, wenn du nicht vorher bergauf gefahren bist? Oder wenn du oben startest eben andersrum. Lift gibts ja hier keinen...

DJT will am Sonntag in die Alpen. Ich hab leider keine Zeit, will wer von euch mit? Sein PC spinnt leider grad...

Bin gestern mal wieder mit dem Nicolai gefahren, zum ersten mal seit mitte Mai glaub ich. Am ersten Berg wars schon hart (ich hatte ner Freundin den Singlespeeder mit angebauter Schaltung geliehen, weil sie mal biken ausprobieren wollte, und die hats krachen lassen am ersten Berg). Aber bergab kann mans mit dem Ding stehen lassen, das geht um Welten besser als das Hardtail...

Juhuu, ich bin wieder online :D

Also, hat jemand Lust am Sonntag auf eine kleine Allgäu Trailtour?

Viele Grüße DJT

@chicky: Danke für die Hilfe :daumen:

Mh, hätte ich in den letzten Tagen nicht meinen Helm und den hinteren Bremssattel geschrottet wäre ich glatt dabei. So heißt es mal wieder warten :|

Du kannst ja zumindest mit dem Rad zur Hochzeit :D, cwu, oder geht das nicht? Die einen ziehen dafür ihren größten Schlitten aus der Garage, Du kommst dann eben mit Deinem tubeless Nicolai:)

Au ja, am Sonntag hätte ich auch Lust. Du warst doch letzten Sonntag noch mal und meintest, Du hättest was entdeckt, DJT?

Du kannst ja zumindest mit dem Rad zur Hochzeit :D, cwu, oder geht das nicht? Die einen ziehen dafür ihren größten Schlitten aus der Garage, Du kommst dann eben mit Deinem tubeless Nicolai:)

Werd ich auch. Und dann werd ich weiterfahren nach Augsburg, dort werd ich mich mit nem Freund treffen und mit diesem in die Nähe von Rosenheim. Dort dann noch jemanden treffen, dicke Radtour, wieder nach Augsburg und dann nehm ich glaub ich den Zug heim...

Ja aber wie willst du denn bergab fahren, wenn du nicht vorher bergauf gefahren bist? Oder wenn du oben startest eben andersrum. Lift gibts ja hier keinen...

mann, mann, mann, ist gut jetzt ?! :confused:
ich bin ja schliesslich mitgefahren, bergauf zwar hinterher aber egal :D
nehmt es einfach hin das es leute gibt die nicht gern bergauf fahren.
hört sich komisch an, ist aber so !! :eek:
es soll sogar leute geben die überhaupt nicht fahrrad fahren, denk(t) mal drüber nach :D

und jetzt nicht persönlich angepisst fühlen, ich bin es auch nicht, sonst wäre ich nicht mitgefahren !!!

jo, solang Du Dich nicht angepisst fühlst, fühlt sich hier sicherlich niemand angepisst... Hier fährt jeder auch bergab, und der cwu bestimmt net langsam :-)

Ins Allgäu ist es mir am Sonntag zu zeitaufwendig. Muss ich leider passen. Aber für ne 4-5 stündige Tour hier in der Gegend bin ich zu begeistern :D.
Ab ungefähr 10:30 Uhr könnten wir starten. An der Brücke?
Würd mich freuen, wenn ich nicht allein los müsste :daumen:.

Tom hat vorgeschlagen den Hohen Freschen zu bezwingen, sieht doch gar nicht übel aus:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=wiIXhNCu4Uw"]YouTube - Hoher Freschen Freschenhaus[/ame]

Im Winter auch sehr schön :love:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tikVsvQyc2A"]YouTube - Hoher Freschen[/ame]

Anreise wäre dann aber mit dem Auto ins Rheintal.

Tom hat vorgeschlagen den Hohen Freschen zu bezwingen ...
Schön, dafür kann ich mich begeistern. Da würde ich auch im Winter noch mal wiederkommen.:love:
Wie sieht's mit Karten oder Tracks aus, haben wir irgendwelches Material?

Anreise wäre dann aber mit dem Auto ins Rheintal.
Das Problem ist lösbar. Kombi und Träger für 3 Bikes wäre verfügbar ...

Also ich wollte morgen nicht so arg spät heimkommen, deswegen wär mir persönlich was im "nahen Allgäu" lieber.
Hätte eine "Experimentierrunde" nahe dem Grünten im Sinn (mit Zug bis Immenstadt) mit geschätzen 45km, 1500-2000hm, Anfangs Teer und normale Wege bergauf, dann Pfade und Wurzeltrails.

Ich bin aber flexibel und würd mich der Mehrheit anschließen :D

Grüße DJT

Ich bin auch für alles offen, ich kann ja mal Tom versuchen zu erreichen, wo er sich heute rumtreibt, und ihm dann quasi entgegenkommen, je nachdem, ob er im Allgäu ist oder in der Dornbirner Gegend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück