ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, das war schon geil heut, oder? Ich war ja eigentlich überhaupt nicht motiviert, wollte erst eigentlich lieber ins Bett, als ich dann in Blaustein stand dachte ich: "Hmm, BIERGARTEN! Ich sollte einen Hügel mitnehmen und dann in den Biergarten..." Und dann ists doch a längere Runde geworden. Und mit so viel Vollgas, das kenn ich sonst nur von Touren mit Lisa, da dann dafür ohne Pause...

Und mit dem, ähhh, also meinem fast-Nachbarn wars auch geil:
"Ihr kennt hier doch sicher nen paar Trails..."
"Mitkommen!"

@all: da der ulmer tourenthread dieses jahr am 03.10. sein 5-jähriges jubiläum feiert und dies wohl ein grund zum feiern sein dürfte, denn die meisten von uns kennen sich ja eigentlich nur durch diesen thread, würde ich gerne ne party schmeissen. also wer hat am samstag, den 03.10.2009, zeit und lust, bei ein paar bierchen ein wenig zu quatschen und (bike-)filmchen und fotos zu gucken? rückmeldungen gerne hier übers forum.... freu mich auf euch..:bier::hüpf:

Cool, danke für die Einladung, aber da kann ich leider nicht :heul:
Mit zwei Kindern daheim bin ich zeitlich immer ein bischen klamm. Und dann muss man auch noch Schaffen, da kommt man zu nix...
Aber was cool wär, wenn man sich mal so treffen könnt, vorzugsweise wochentags, jetzt, wo noch Spätsommer ist, vielleicht am Spatzennest oder einer sonstigen trail-nahen "Boiz".
Vielleicht diese Woche noch -> Donnerstag nachmittag wär super...

Und mit dem, ähhh, also meinem fast-Nachbarn wars auch geil:
"Ihr kennt hier doch sicher nen paar Trails..."
"Mitkommen!"

Japp, war schon sehr witzig gestern. 5 sind gestartet, dann waren wir mal zu sechst und am Ende wieder 5...

Da das Wetter ja weiterhin gut bleiben soll: weitere Touren diese Woche? Heute geht bei mir nimmer aber morgen (Dienstag) 18Uhr? Irgendwas Kleineres, um 8 wirds ja langsam dunkel und kühl und ich hab Angst im Dunkeln ohne Licht :)

Da das Wetter ja weiterhin gut bleiben soll: weitere Touren diese Woche? Heute geht bei mir nimmer aber morgen (Dienstag) 18Uhr? Irgendwas Kleineres, um 8 wirds ja langsam dunkel und kühl und ich hab Angst im Dunkeln ohne Licht :)

Ja, wenn ich mich zeitig motivieren kann mit der Diplomarbeit weiter zu machen sollt ich bis 6 genug geschafft haben um Biken zu gehen. Dann noch die Mist-Schaltung abbauen und Rock-n-Roll. Also ein klares jein!

Habt ihr die cc-WM-Strecke gesehen? Der Wahnsinn das Teil:
http://freecaster.tv/uci-mountain-b...s-uci-mtb-xco-world-championships-2009-replay

@aitschie: würde mich heute anschliessen, treffpunkt wieder an der litfasssäule ortseingang blaustein von ulm kommend an der b28? so gegen 18:30uhr? dann schnell ins lautertal und die trailrunde? vielleicht ist mein liteville wieder ready to race. ansonsten komm ich wieder mitm singlespeeder...

Servus,

ich bin seit dieser Woche zum Praxissemester bei EADS in Ulm.
Ich hab den Thread etwas überflogen, allerdings ist die Dimension
gigantisch. Gibt es einen Tourguide für die Gegend zu kaufen oder noch besser eine Seite mit Touren im Netz? Ich wohne in Söflingen unweit der Blaubeurer Str, Höhe Lupferbrücke. Konditionell würd ich mich als "normal" einstufen da ich nebenher viel Surfen bin etc und daher nicht alle Energie dem Biken widme. Bergig darf es gern sein, sofern es guten Abfahrten dient
und ausgeglichen bleibt. Sollte für mich etwas dabei sein, werd ich mich ab nächster Woche anschließen, da ich heuer mein Bike wegen des Umzugs trotz Buses zuhause lassen musste. Danke

Servus,

ich bin seit dieser Woche zum Praxissemester bei EADS in Ulm.
Ich hab den Thread etwas überflogen, allerdings ist die Dimension
gigantisch. Gibt es einen Tourguide für die Gegend zu kaufen oder noch besser eine Seite mit Touren im Netz? Ich wohne in Söflingen unweit der Blaubeurer Str, Höhe Lupferbrücke. Konditionell würd ich mich als "normal" einstufen da ich nebenher viel Surfen bin etc und daher nicht alle Energie dem Biken widme. Bergig darf es gern sein, sofern es guten Abfahrten dient
und ausgeglichen bleibt. Sollte für mich etwas dabei sein, werd ich mich ab nächster Woche anschließen, da ich heuer mein Bike wegen des Umzugs trotz Buses zuhause lassen musste. Danke

Nächstes Jahr fängt bei dir schon nächste Woche an? Ihr seid ja ganz schön schnell bei EADS...

Jedenfalls einfach mitkommen nächste Woche. Du musst aufpassen, der Junkyjerk und der Aitschie rasen immer wie die Irren bergauf. Das macht aber nichts, da kannst du einfach ganz gemütlich hinterherfahren. Die Zwei brauchen dann oben ehh ne Pause ;)

Trallalie, trallala...

Nächstes Jahr fängt bei dir schon nächste Woche an? Ihr seid ja ganz schön schnell bei EADS...

Jedenfalls einfach mitkommen nächste Woche. Du musst aufpassen, der Junkyjerk und der Aitschie rasen immer wie die Irren bergauf. Das macht aber nichts, da kannst du einfach ganz gemütlich hinterherfahren. Die Zwei brauchen dann oben ehh ne Pause ;)

Trallalie, trallala...

Da hast mich gerade ganz schön verwirrt. Der Duden sagt wohl dies:

"heu|er <Adv.> [mhd. hiure, ahd. hiuru, zusgez. aus: hiu
jâru = in diesem Jahr] (südd., österr., schweiz.): a) dieses
Jahr, in diesem Jahr[e]; b) heute, dieser Tage."

Allerdings muss ich dir recht geben, dass der Sprachgebrauch das "Jahr" meint. Auf die Touren bin ich gespannt, schade dass ich bei dem super Wetter mein Bike doch nicht mitgenommen habe

Du musst aufpassen, der Junkyjerk und der Aitschie rasen immer wie die Irren bergauf. Das macht aber nichts, da kannst du einfach ganz gemütlich hinterherfahren. Die Zwei brauchen dann oben ehh ne Pause ;)

Trallalie, trallala...

Moment, wer ist den heute die Berge an erster Stelle rauf???? Ich war das net!!!! Eher so einer, der auch 30-Stunden-Alpencrosse mitm Singlespeeder unternimmt... ;) War der Oberhammer heute. Hätte nicht gedacht, dass wir alle Lautertaltrails in 2h durchbekommen. Und wie jj den Stich rauf ist.... wenn du so mal den Alpencross gefahren wärst :p

Wegen die Tage biken: ich bin zu jeder Schandtat bereit, für Nightrides bräuchte ich allerdings ne Lampe (oder jemand sehr helles vor mir). Ich würde aber auch schon früher starten und mal Richtung Blaubeuren gucken. Aber ich brauche wieder n Guide, in Blaubeuren war ich 2mal. Irgendwo an der Sonderbucher Steige istn Trail und am Rusenschloß auch irgendwo (kann das der Y-Weg sein??? :confused:)....

Da hast mich gerade ganz schön verwirrt. Der Duden sagt wohl dies:

"heu|er <Adv.> [mhd. hiure, ahd. hiuru, zusgez. aus: hiu
jâru = in diesem Jahr] (südd., österr., schweiz.): a) dieses
Jahr, in diesem Jahr[e]; b) heute, dieser Tage."

Allerdings muss ich dir recht geben, dass der Sprachgebrauch das "Jahr" meint. Auf die Touren bin ich gespannt, schade dass ich bei dem super Wetter mein Bike doch nicht mitgenommen habe

Ah Mist, ich hatte extra bei Wiki geschaut...

@Aitschie: Eigentlich war der Alpencross in 24 Stunden erledigt. Der Rest war Anfahrt.

Auf Lampe hab ich irgendwie auch nicht so richtig bock. Andrerseits hab ich die schon lang nicht mehr benutzt... Und um 1730 sollt ja auch so was gehen...

PS: Ich guck grad Mädels. Wenn man die Männer im Hinterkopf hat schauts fast so aus als könnten die nicht radfahren. Dafür schauen sie besser aus...

Moment, wer ist den heute die Berge an erster Stelle rauf???? Ich war das net!!!! Eher so einer, der auch 30-Stunden-Alpencrosse mitm Singlespeeder unternimmt... ;) War der Oberhammer heute. Hätte nicht gedacht, dass wir alle Lautertaltrails in 2h durchbekommen. Und wie jj den Stich rauf ist.... wenn du so mal den Alpencross gefahren wärst :p

Oh weh, da bin ich ja nur von Konditionsassen umgeben;)
Hoffentlich überleb ich das ohne Krämpfe etc :daumen:

@heuteabendradler: wenn wir nach blaubeuren wollen, dann sollten wir möglichst früh los, denn die anfahrt bis zum gasmantrail dauert ziemlich genau ne stunde. dann hätten wir inklusive rückweg übern y-weg noch 1,5h in blaubeuren, wird also ne bolzerei oder wir fahren ein wenig früher los. vielleicht nehme ich aber auch noch die lampe mit.
also wenn´s nach blaubeuren geht, dann treff ich euch beim sportplatz nach ermingen und allewind.

@aitschie: wenn die stiche beim alpencross auch so kurz gewesen wären vielleicht, aber bei 800-1000hm schieb ich dann doch lieber, wenns dermassen steil wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr Euch tempomäßig mal irgendwann ausgetobt habt (ich würde heute sicherlich die Erfahrung machen, wie sich anfühlt, eine schleifende Bremse zu sein :D), würde ich ab nächster Woche auch mal wieder mitkommen, viel Spaß Euch heute:). - Ich gehe heute lieber mal Zwetschgen klauen.

Hier sagt ja gar keiner mehr was... Seit ihr schon unterwegs? 17:30 Brücke? Schafft ihr das? Schaff ich das?

Reicht das für Blaubeuren?

@Wurmspecht: Nun ja, das Problem ist eher wir werden immer schneller... :D Aber wir haben echt überhaupt kein Problem damit oben zu warten. Oder zwischendrin. Wirklich nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück