Ultimate CF aufrüsten

Liebe Canyon Freunde
Ich fahre nun schon seit 2008 ein Ultimate CF 6. Lenker, Vorbau, Sattel und Schnellspanner habe ich bisher schon ausgetauscht. Nun möchte ich es noch weiter "erleichtern" und andere Laufräder kaufen. Da ich noch einen grösseren Gutschein bei Bike24 habe, tendiere ich entweder zu den Hope Pro III SP XC6 - NoTubes ZTR Crest Disc Laufräder oder den DT Swiss MTB XR-1450 Laufradsatz. Leider hat der DT Swiss eine 15mm Steckachse beim Vorderrad. Kann ich den trotzdem mit meinen Tune Schnellspanner fahren? Oder brauche ich da ein Umbaukit? Zudem benötige ich beim DT Swiss auch noch den 6-Loch Adapter, da verschenke ich doch wieder ein paar Gramm.

Welche Laufräder würdet ihr mir empfehlen? Ich bin übrigens ca. 82kg schwer.

Vielen Dank für Eure Mühe schon im Voraus!
Puemer

Liebe Canyon Freunde
Ich fahre nun schon seit 2008 ein Ultimate CF 6. Lenker, Vorbau, Sattel und Schnellspanner habe ich bisher schon ausgetauscht. Nun möchte ich es noch weiter "erleichtern" und andere Laufräder kaufen. Da ich noch einen grösseren Gutschein bei Bike24 habe, tendiere ich entweder zu den Hope Pro III SP XC6 - NoTubes ZTR Crest Disc Laufräder oder den DT Swiss MTB XR-1450 Laufradsatz. Leider hat der DT Swiss eine 15mm Steckachse beim Vorderrad. Kann ich den trotzdem mit meinen Tune Schnellspanner fahren? Oder brauche ich da ein Umbaukit? Zudem benötige ich beim DT Swiss auch noch den 6-Loch Adapter, da verschenke ich doch wieder ein paar Gramm.

Welche Laufräder würdet ihr mir empfehlen? Ich bin übrigens ca. 82kg schwer.

Vielen Dank für Eure Mühe schon im Voraus!
Puemer

Ist das Ultimate CF nicht ein Rennrad:confused:

Ist das Ultimate CF nicht ein Rennrad:confused:

Nein, ein Hardtail

Ulti_CF_8_0.jpg

Habe meinem 2008er Ultimate CF auch gerade den (fast) letzten Schliff gegeben.
Ich selbst habe mir damals Tune King/Kong mit ZTR Alpine & Sapim CX Ray Speichen gegönnt. Wenn du also eh nur einen normalen Schnellspanner und 6-Loch Bremsscheiben holen willst, würde ich mir gleich eine passende Nabe holen und nicht mit Adapter anfangen.
Zudem sind Costume Made Laufradsätze nicht unbedingt teuerer als Systemlaufradsätze, aber oftmal leichter :)

Vielleicht hast du ja mal ein Bild wie dein Ultimate CF aktuell dar steht :)

MfG, Enrico

Zurück