Ultimate ist fertig !

Joerg

Ehrenmitglied
Hi,

nachdem ich ja bereits im Vorfeld etwas "Kritik" einstecken musste, warum ich das Ulti von purple auf schwarz habe umpulvern lassen (ich sehe es ja mittlerweile auch ein bisschen ein :) ), möchte ich Euch die Bilder vom fertigen Ulti trotzem nicht vorenthalten.

Ich denke, hässlich ist es nun auch wieder nicht :D

Leider hats den weissen Porc fürs Vorderrad "zerbröselt"...war wohl schon zu alt. Mal sehen ob ich hinten auch noch den schwarzen Porc montiere.

Anhänge

• ulti5.1.jpg
    ulti5.1.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 401
Ja, es ist sehr schön.
Noch schöner wäre es IMHO in der Version, die in der Bike getestet war: Vorne ganz weiß, hinten ganz schwarz.
Also Reifen tauschen und Sattel wechseln ;-)

Großes Lob ! :D

Sieht aus wie geleckt.
Hinten einen schwarzen Porc würde ich besser finden, obwohl es in dieser Kombi einen schönen Kontrast gibt.

:love:

würde auch fast zu ollis vorschlag tndieren, ansonsten echt hübsch bis auf KLEINE details (king ohne logo, andere bremshebel), die kleinigkeiten tun der funktion natürlich keinen abbruch, an den felgen würde ich mal erschließen, dass du ja eh damit FAHREN willst und daher sei dann auf die stilechtheit erstmal gesch...en:D:daumen:

ansonsten echt hübsch!!!

Ultimativ - Wirklich nett - und das von einem ECS Hasser!
Teure offene Baustellen: dunkle passende Felgen
Billige offene Baustellen: Logo abrubbeln ;-), Lenker so montieren, dass er nicht schlapp herunterhängt, und Reifen von hinten nach vorn...Viel Spaß beim Heizen....Horscht

...Grafton - das sind Ollis alte Kurbeln, habe ich aufpolieren lassen.

Und - naja das mit dem Einstellen der Bremsen usw. ist noch "Feinarbeit":

*Outingmodus ein*
Das ist schliesslich das erste Bike, was ich alleine aufgebaut habe...Ich bin ja noch eher der "Rookie" hier.
*Outingmodus aus*

:D

Ansonsten vielen Dank schonmal für Lob und Kritik, werde mir einige Details - Reifen, Sattel usw. nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Viele Grüsse,
Jörg

..ich weiss immer noch nicht wie der die so aufpoliert oder was auch immer hat....die sehen fast aus wie verchromt, sind sie aber angeblich nicht..

...auch wenn mir das pro fro oder das arc besser gefallen, sieht schon sehr lecker aus, dein hobel!!!:love:

würde aber auch folgendes anders machen:
-neue bremshebel
-bremse justieren (nachdem du zugegeben hast, dass du "anfänger" bist, hier ein kleiner tip: der winkel des bremsseiles (quer) sollte in gezogenem zustand 90° betragen)
-anderer sattel (flite in weiß?)
-reifen von hinten nach vorn und umgekehrt (ist aber geschmackssache)

ansonsten echt tip top! was die felgen betrifft, so kann man darüber streiten. aber nachdem ich auch eher auf funktion als auf stilechtheit achte, find ich es voll in ordnung!

viel spass mit deiner rennfeile!

gruss, puk puk

ps: schöne kurbeln!!!

Hi Jörg,
ist wirklich hübsch geworden.
die meisten Änderungsvorschläge sind ja schon gemacht worden(Reifen tauschen,Flite,Bremse einstellen), aber ich würde den Lenker noch umdrehen. Du weisst ja, dass du einen Hyperlite fährst und mußt das ja nicht während der Fahrt lesen;) Und bei der Gelegenheit läßt du am besten die Griffe weg und nimmst die alten Yetis.
Das mit den Felgen ist Geschmackssache. Wenn du das Rad wirklich fährst, ist es so besser. Ich habe meine 231 auch durch 517 ersetzt, einfach wegen der Sicherheit. Und Aufkleber entfernen finde ich übertrieben, ist aber auch Geschmackssache.

Wirklich schön geworden:love:

Gruß Koko

...und habe die Reifen vertauscht...sieht echt besser aus...und ein schwarzer Flite...lecker, das...

War ein guter Vorschlag! :bier:

Anhänge

• ulti9.1.jpg
    ulti9.1.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 306
schön! aber den sattel willst du bestimmt wechseln oder? den hab ich noch im keller liegen und der war damals auf meinem rennrad verbaut und das war ein peugeot tourmalet für 800 dm. das passt nicht so recht zu deinem nobel hobel.

..da könnten wir drüber reden, habe nämlich gerade für 13 Tacken bei E*** einen schwarzen gebrauchten Flite ergattert. Scheint noch ein älteres Modell zu sein; kennt den einer?

Würde dann aber gerne kurz warten bis ich ihn habe.

Achja -> Olli: hinten hat mein Sattel aber ein paar schwarze Schrammen. Ist vom Transport des Bikes, ansonsten ist er ungefahren.

Anhänge

• flite.jpg
    flite.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 271
o.k. jörg: Wenn der Flite da ist sende mir ein Mail oder PM. o.k.? Die Schrammen sind mir egal, der H20 ist auch nicht ganz neu. Du bekommst noch 'ne kleine Überraschung von Tune dazu. :)

Der Flite ist einer der ersten. Sauleicht, aber die Teile sind teilweise recht durchgesessen. Aber 13.- ist eh sehr günstig.

ach noch was wenn das ne ringle stütze ist gehört die da auch nicht rein syncros alt oder ird oder xt wären stilechter hätte da evtl was.

auch wenn ich immer noch kein ausgesprochenen yetist bin... das bike sieht klasse aus. und hat durch die neue farbkombi 100%ig gewonnen, das war einfach die schönste.
wegen der teile solltest du dich zuu nicht scheckig machen, die sind zumindest ok. (evtl. die zughüllen doch mal etwas kürzen, insbesondere die vom umwerfer-schalthebel)

viel spass mit dem teil,

uwe

..angeregt durch Eure Vorschläge....
Reifen vertauscht, alten Flite montiert und schwarze American Classic-Stütze. :love:

Last but not least werde ich wohl auch noch die Griffe austauschen.

Viele Grüsse,

Anhänge

• ultimate.jpg
    ultimate.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 119
Zurück