Hi Leute,
vor einigen Jahren hätte ich schwören können, dass ich folgende Frage nie stellen würde aber es ist nun mal wie es ist
Ich erwäge den Kauf eines E-MTB als Zweitrad und zwar aus zwei Gründen: Einerseits möchte ich Junior bei den örtlichen Bergabfahrten shutteln können, da er niemals unsere örtlichen Trails wieder selbst nach oben schafft (ja, wir haben's mehrfach probiert, aber das ist einfach zu viel für ihn). Ich will ihn dabei mit 'ner Zugschnur oder wie auch immer das funktioniert hochziehen und unterstützen. Wenn es sowas auch für gleichzeitig zwei Kids zum Hochziehen gibt, wäre oberklasse. Aber das soll hier nicht unbedingt das Thema sein, wenn ihr Tips habt bin ich natürlich trotzdem ganz Ohr. Und zweitens möchte ich das E-Mtb um neue Trails oder Gegenden zu erkunden, die ich selbst nie erreichen würde. Zumindest hätte ich dann wenig bis keine Power mehr, um die Trails dort mindestens einmal zu fahren und dann noch die ganze Rückreise nach Hause anzutreten.
Meine Basisfrage, die ich habe ist folgende: gibt es mittlerweile E-MTB in der Kategorie "Enduro" mit ca. 160mm Federweg, die auch relativ wenig wiegen? Ich meine damit, so im Bereich 16-17kg oder noch weniger? Oder ist das total unrealistisch und derzeit auf dem Markt nicht existent? Falls ja, könntet ihr mir ein paar Hersteller und Modelle empfehlen bzw. verweisen? Ein bestimmtes Budget habe ich noch nicht, da das Bike über Jobrad bezogen werden würde.
EDIT: Falls mein Beitrag hier im Unteforum nicht passen sollte, so entschuldige ich mich und bitte die Mods entsprechend zu verschieben.
Freue mich auf regen input und bedanke mich im voraus.
phaeno
vor einigen Jahren hätte ich schwören können, dass ich folgende Frage nie stellen würde aber es ist nun mal wie es ist

Meine Basisfrage, die ich habe ist folgende: gibt es mittlerweile E-MTB in der Kategorie "Enduro" mit ca. 160mm Federweg, die auch relativ wenig wiegen? Ich meine damit, so im Bereich 16-17kg oder noch weniger? Oder ist das total unrealistisch und derzeit auf dem Markt nicht existent? Falls ja, könntet ihr mir ein paar Hersteller und Modelle empfehlen bzw. verweisen? Ein bestimmtes Budget habe ich noch nicht, da das Bike über Jobrad bezogen werden würde.
EDIT: Falls mein Beitrag hier im Unteforum nicht passen sollte, so entschuldige ich mich und bitte die Mods entsprechend zu verschieben.
Freue mich auf regen input und bedanke mich im voraus.
phaeno